Megamasseplaneten,was soll der Misst ?

Wer hat denn den Misst mit Mega Masse Planeten eingeführt ?
Für mich ist das reinstes Spielermobbing.

Ich betätige mich in Horizons als Spediteuer und ab und zu führt mich die KI auf solche Planeten.
Wenn der Landecomputer es schaffen würde zu Landen wäre es ja nicht so schlimm,aber der Übernimmt,haut beim Landen noch einen Boost rein und stürzt ab.
What a Schwachsinn.Hallo ? Nicht mal die KI kriegt die Landung hin und ist so verblödet das sie zur erhöhten Anziehungskraft noch mit Boost landet.

Dann muss mann erstmal wieder von dem Planeten wieder wegkommen.
Hier muss mann erst einen hohen Sicherheitsabstand zum Planeten bekommen.
Das heisst Vollspeed +Bosst,um die nötige Fluchtgeschwindigkeit zu entwickeln.

Realismus schön und gut,aber mit so etwas,wo die KI Schiffe schrottet,verliert mann Spieler an die Konkurenz.:eek:

Wer bitte sehr verwendet denn Landecomputer? ^^

Den Teilen würde ich niemals vertrauen schenken, außerdem macht es mehr Spaß manuell zu landen. Und Mega Masse Planeten sind keine Erfindung von ED. Und selbst bei 1G muss man schon deutlich mehr aufpassen, weil die meisten Planeten auf denen man so landet liegen deutlich unter der Schwerkraft der Erde. Mir gefällts, ein weiterer Punkt auf den man achten muss und wenn man aufpasst kriegt man das normal ja vorher mit. Ich hab daher auch schon Aufträge abgelehnt, weil ich gerade keine Lust dazu hatte. ;)

Und welche Konkurrenz? X Rebirth? :D

Wo schicken die dich denn da immer hin?
Ich finde solche High G Planeten sehr spannend. :D

Bei Gelegenheit werde ich extra rausfliegen zu HD 148937, da hat einer 9,77g.
Zu Achenar 3 habe ich keinen Zutritt.

Wo gibt es denn hier in der Gegend diese Spaßplaneten? :D

Momentan haben die Murksbrüder meinen Horizon-Client kaputgepatcht und nach jedem Patchen will Horizons noch mal Patchen.

Zur Konkurenz + Referenz ist dort EVE heran zu ziehen und verglichen da mit ist ED-Horizons immer noch ein schlechter Witz.
Stichwort Mining,gehts noch bescheuertter ?

Hier hat mann nicht mal ein Inventar um Berufe oder Ausrüsstung zu lagern.
Naja ED ist noch eine frühe Alpha ohne Inhalt und ich bin mal gespannt wie lange das Projekt noch läuft ?

Momentan haben die Murksbrüder meinen Horizon-Client kaputgepatcht und nach jedem Patchen will Horizons noch mal Patchen.

Horizons gibt es nicht mehr auf Steam!
Alle Seasons wurden in das Basisspiel integriert, lade dir also "Elite Dangerous" runter und dann sollte alles klappen.

Der Docking Computer ist dein Feind ! :D
[video=youtube;DCjFaJxysg8]https://www.youtube.com/watch?v=DCjFaJxysg8[/video]

[video=youtube;gIPJy08gKQw]https://www.youtube.com/watch?v=gIPJy08gKQw[/video]

Ich wollte ja schon immer mal so einen Docking Computer kaufen, nur um zu sehen wie der so funktioniert.
Es ist natürlich auch eine Idee das von einem YouTube-Video aus zu beobachten. Danke! :D

Dockingcomputer wurde gefixt.
Ich hatte den vor dem Patch mit viel Speed angemacht und bin gecrashed,wie im Video.
Danach kam ein Patch und der Landecomputer geht erst rein wenn mann 0 Speed aktiviert.

Blos den Misst mit High G Planeten haben sie noch nicht im Griff.

Anbei mein ED funktioniert wieder und ich musste echt ED auch noch installieren.
Hatte gerade wieder ein Planet Landecomputercrash bei 61 Virginis/2.
Habe es aber mit 27 % Hülle überlebt.
Hier noch ein gutes + von ED die Reperaturen sind bezahlbar und so lassen sich viele Dinge verschmerzen,die schief laufen.

Last edited:
Hatte gerade wieder ein Planet Landecomputercrash bei 61 Virginis/2.
Habe es aber mit 27 % Hülle überlebt.
Und so sieht das aus wenn man den Landecomputer zuhause lässt. :)

z8ePbMS.jpg
YcYGrcU.jpg

Netter Planet übrigens.
61 Virginis 3 hat sogar fast 5G. Den werde ich mit den D-Triebwerken der ASP noch austesten bevors weiter nach HD 148937 geht.
Alles in allem aber kein Problem wenn man aufpasst, denke ich.
(Trotzdem würde ich Bruchpilot Balmung nicht raten sich hier blicken zu lassen. :p)

PS : Der 2% Hüllenschaden kommt übrigens durch den verpatzten Eintritt in das System Charick Drift, der einen winzigen Weißen Zwerg beherbergt. So hat jeder seine Schwächen. :D

Ich bin kein Bruchpilot, ich hatte lediglich vergessen zu gucken wie viel G der Planet hatte, auf dem ich landen wollte und ein gewisser Jemand hat mich da auch gerade gut im Chat zugetextet und somit auch ein Stück weit abgelenkt. ;)

Auch wenn der Landecomputer funktionieren würde, würde ich ihn niemals benutzen, manuell landen macht mehr fun als dem Landecomputer zuzusehen und die Daumen zu drücken das er keinen Mist baut. ^^

Und du willst ED tatsächlich mit einem Tabellenkalkulationsprogramm wie EVE Online vergleichen? Ernsthaft? Da kann ich ja nicht mal richtig selbst fliegen. ;)

Last edited:
Die Bilder sind geschummelt.

Es geht auf Planeten um die Landung auf einer Planetenstation.
Da ist die vorgeschriebene Landefläche viel kleiner und du hast die 10 Minutenbegrenzung.

Auf einen Planetengrosen Parkplatz kann ja jeder landen.:eek:

Ich bin kein Bruchpilot, ich hatte lediglich vergessen zu gucken wie viel G der Planet hatte, auf dem ich landen wollte und ein gewisser Jemand hat mich da auch gerade gut im Chat zugetextet und somit auch ein Stück weit abgelenkt. ;)

Auch wenn der Landecomputer funktionieren würde, würde ich ihn niemals benutzen, manuell landen macht mehr fun als dem Landecomputer zuzusehen und die Daumen zu drücken das er keinen Mist baut. ^^

Und du willst ED tatsächlich mit einem Tabellenkalkulationsprogramm wie EVE Online vergleichen? Ernsthaft? Da kann ich ja nicht mal richtig selbst fliegen. ;)

In ED giebt es keine Möglichkeit der freien Entfaltung.
In EVE giebt es sehr viele Kreisläufe,das heisst ganze Gilden erobern den Lukrativsten Raum und beherrschen ihn.
Sie müssten ihn immer wieder verteidigen.
Das führt zu einem hohen Verbrauch an Raumschiffen + Ausrüsstung.

Hier giebt es dann die Möglichkeit,das sogar friedliebende Spieler einer Aufgabe nachgehen können.
Es werden Rohstoffe abgebaut.Es wird Ausrüsstung + Raumschiffe von Spielern gebaut.
Für hochwertige Sachen wird Forschung betrieben.

Dann landen die ganzen Sachen in den Haupthandelszentren.
Dies giebt wiederum vielen Mega-Frachtpiloten eine Beschäfftigung.

In den Haupthandelzentren sind dann sehr weit fortgeschrittene Spieler tätig,die Handelsmogule,welche sogar die Preise an den Märkten manipulieren.

Naja und dann giebt es noch die ganzen Hau Drauf Spieler,die meisst nur kämpfen und sich sogar als Söldner einsetzen lassen.
Die Struktur des Universums ist sehr viel besser strukturiert.
Es giebt eine Zone für hohe Sicherheit für meisst friedliche Spieler.
Dann giebt es eine Zone mit wenig Sicherheit,wo die Piraten ihr Unwesen treiben.
Und für die absoluten Freaks giebt es voll eroberbare Zonen ohne Sicherheit.

Klug angelegt und mit so einer Struktur bekommt sehr viele unterschiedliche Spielertypen unter einen Hut.

In ED wird mann schon in den Beurteilungen von Steam vor den Haufenweise vielen Psychopaten gewart,die alles ohne Sinn und Verstand einfach abballern.
Deshalb gehen die meissten Spieler auch in den Single oder Gruppenmodus und das Open Universum ist zum Sterben verurteilt.

Das einzige was mich momentan hier hällt:ED IST NOCH UMSONST.
Naja und noch ist der Reiz des Neuen da und weil es einen Single Modus giebt kann ich auch hier ein wenig friedlich ED zocken.:D

Die Bilder sind geschummelt.

Es geht auf Planeten um die Landung auf einer Planetenstation.
Da ist die vorgeschriebene Landefläche viel kleiner und du hast die 10 Minutenbegrenzung.

Auf einen Planetengrosen Parkplatz kann ja jeder landen.:eek:

Keine Ahnung wieso du so Probleme hast auf einem Landing Pad zu landen. 10 Minuten ist jedenfalls eine großzügige Zeit, auch für diesen Planeten. (Die Missionsgeber-Station ist vermutlich genau die, die um den Planeten kreist)
Beweisen werde ich es dir jedenfalls nicht, es sei denn du wartest bis 2.1 draußen ist.

Die Missionen sind mMn im Moment ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten weil Horizons hinzu kam.
Aber mit 2.1 sollen die Missionen komplett überarbeitet werden und werden danach hoffentlich so arbeiten wie sie vom Entwicklerteam gewollt sind.
Außerdem bekommen die Missionsgeber dann endlich auch mal Gesichter.
Ganz zu schweigen von den Ingenieuren, die dann auch in das Spiel eingeführt werden.

Deshalb habe ich schon wochenlang keine Missionen mehr gemacht, aber nach dem nächsten großen Update werde ich alles nachholen. :)

Btw : Die KI soll dann auch überarbeitet ins Spiel eingepflegt werden, vielleicht funktioniert dein Landecomputer dann endlich mal. :p

Das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Hoffentlich wird mal die Möglichkeit der Berufe installiert.
Das wird gar nicht leicht sein weil da auch noch Märkte+Logistig da zu gehört.:rolleyes:

Naja ich drücke mal die Daumen und hoffentlich steckt noch ein grosser Investor im Hintergrund,da mit dem Projekt nicht das Geld ausgeht.:D

Erhoffe dir nicht zu viel, ED ist nun mal nicht EVE was die Simulation der Ökonomie angeht. EVE Online dürfte CCP auch deutlich mehr Geld einbringen, das sie eben in Server und Entwicklung stecken können. Wir werden ja sehen wohin sich ED noch entwickelt, aber fertig wird er wohl erst in einigen Jahren sein, wenn überhaupt, denn im Grunde ist ja auch EVE Online nie fertig. ;)

Aktuell bietet ED halt noch zu wenig Inhalte um nur mit etwas ganz bestimmten richtig Spaß zu haben, aber es kommt ja immer mehr dazu. Ich mach halt mal dies und mal das, worauf ich gerade Lust habe.

Eve ist fertig in dem Sinne, daß man ein rundes Spielerlebnis hat. Elite fehlts dazu an allen Ecken und Enden.

Spielprinzip und Spielbreite von Elite, Tiefe von Eve. Man wär das ein geiles Spiel.

Last edited:
Na frag mal EVE Spieler wie fertig das Spiel damals bei Release war. ;)

Nicht vergessen, dass EVE Online bald seinen 13. Geburtstag feiert.

Last edited:
Habs vor etwa 10 Jahren mal gespielt, aber ein Weltraumspiel mit indirekter Schiffssteuerung, in Draufsicht, und nur ein Schiff? Das ging gar nicht. Trotzdem war Eve selbst damals schon wesentlich tiefer als Elite heute. Und mal ehrlich, ich glaube nicht daß bei Elite noch viel Tiefe dazukommt. Das Teil wird stattdessen immer breiter.

Müßte ich mir glatt mal wieder anschauen. Also Eve. Das Blöde ist nur, daß ich zwar meine alte Email Adresse noch kenne, es den Provider aber schon lange nicht mehr gibt. Und das Paßwort weiß ich nicht mehr. Ob der Support mir das Konto übertragen kann, wenn ich ein paar Details zum Spielstand nenne? Die weiß ich kurioserweise noch...

ED vs. EVE

Als Tip fals jemand in EVE reingucken möchte ich habe immer die GTCs in dusparst oder Geizhals verglichen und hatte meisst einen Liferanten aus Amerika,wesentlich günstiger.
In EVE ist halt der Nachteil der monatlichen Gebühren oder 60 day GTCs.

Bei ED liebe ich das es umsonst ist,aber zur Unterstützung bin ich auf alle Fälle da zu bereit Jährlich eine Erweiterung zu kaufen.
Auf die Zukunft von ED bin ich sehr gespannt und erwarte das es iregend wann eine Alternative zu EVE bietet.

In EVE habe ich als kleiner Asteroiden Nuckelnder Furz angefangen und habe Dank einer sehr netten Corp mich in die Wirtschaftlichen Aspekte eingearbeitet.
Ich fand es sehr schön alles an Ausrüsstung + sogar Raumschiffe selber bauen zu können.
Das Marktsystem ist genial implementiert das heisst bei hoher Sicherheit giebt es nur wenig lukrative Rohstoffe,bei mittlerer Sicherheit mittlerer Verdienst und bei gar keiner Sicherheit die lukrativsten Rohstoffe.

Das gleiche System hätte ich gerne in ED.
Durch dieses System hätten viele unterschiedliche Spieltypen einen Sinn.Rohstoffabbauer,Logistiker,Wachdienst,Produzenten und Händler.
EVE ist durch dieses System mit Leben angefüllt.Die ganzen Frachter und Megafrachter,bewacht von Kampfschiffe transportieren Milliardenschwere Fracht zu den Haupthandelsystemen.
Piraten belauern diese Routen und warten auf Opfer.

Dann noch die ganzen Rohstofftransporte zu den Produzenten.
Da durch ist das Universum mit Leben angefüllt.:D

Das Universum mit Leben angefüllt? Die ganze Action dreht sich doch dann nur um die Geleitzüge und deren Routen. Nix für mich. Bin froh dass Elite und nun ED schon immer etwas anders waren/sind.

Back
Top Bottom