Mehrere Piloten auf einem Schiff ?

Moinsen,

in einigen schiffen sieht man ja mehrere Pilotensitze, alleine die Cobra hat 2. Ich erinnere mich in einen der vielen videos von Flagg auch gehört zu haben, dass man später wohl mit mehreren Spieler oder npc im Schiff aggieren kann. Also kampf, flug, im Schiff herumlaufen....

ist da was dran ? war das mal irgendwann erwähnt von der entwicklung ?

Ja, das ist so angedacht...erst mal soll man NPC für die Multicrew-Schiffe anheuern können und später (auf jeden Fall nach Release) eventuell auch mit anderen Spielern zusammen im gleichen Schiff sitzen können.

Ja, das ist so angedacht...erst mal soll man NPC für die Multicrew-Schiffe anheuern können und später (auf jeden Fall nach Release) eventuell auch mit anderen Spielern zusammen im gleichen Schiff sitzen können.

uff bis dahin muss aber auf jedenfall 180grad an dem Gemeinsamen Spielen gedreht werden. einfach mal hoppla hop ach komm lass uns mal treffen und ballern... funktioniert ja aus tausend gründen nicht :( *traurige zeiten mit Jorlin denk*

aber hey, auf jedenfall ist dass etwas was mich richtig krass intressiert. auf jedenfall. ich würd gern mal eure spekulationen lesen :) ich meine, nehmen wir einfach mal die jetzige anaconda.... was will man da mit 3 piloten ? ok, vlt kann einer seperat die geschütztürme bedienen und nach hinten ballern während der zweite ein kurs setzt und der erste einfach nur ausm fenster schaut :D aber denken wir mal ein paar "releasesesesesss" weiter :D wenn ich jetzt die anaconda mal als *mmmh* corvette betrachte... gehts ja noch ne stufe höher, frigatte (4 personen ?) träger (100 personen mit individuellen schiffchen ? XD ) hey dann fehlt noch ne stripbar und gute musik, und ich lass die oculus für immer auf und setz mir ne bierpulle intravinöööös :D

genug gealbert, eure spekulationen würden mich mal intressieren, oder vlt sogar statements die ihr finden konntet seitens der entwickler oder what ever :D

:D
Schwer zu sagen. Bei großen Schiffen kann ich mir schon vorstellen, dass menschliche Gunner die seitlichen und hinteren Kanonen bedienen, während ein Pilot das Schiff manövriert und vielleicht die Maincannon bedient (auf der Anaconda zB die beiden C3 Slots oben drauf [die alten C6]). Bei Star Citizen hab ich mal nen Video von so einem Szenario gesehen.

In ner Cobra....wofür brauch ich da nen zweiten Typen im Schiff? Ich fänds persönlich eh besser, allein in der Mitte zu sitzen. Ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, dass das Schiff rechts viel breiter ist als links (merk ich ab und an beim docken ^^). Selbst auf ner Anaconda sind mehrere Spieler nicht unbedingt notwendig, zumindest bräuchte ich da keinen.

Da stellt sich dann die Frage, ob es eine Klasse zwischen Anaconda und Dreadnought gibt, die spielbar sein wird. Denn letztere werden wir wohl nich selbst steuern können. Vermutlich würde diese Zwischenklasse dann auch erst mit dem Multicrew-Addon kommen. Aber ich kenn mich im Elite-Universum nur wenig aus, ka was da noch für Schiffe kommen ehrlich gesagt.
Cool fände ich auch Trägerschiffe mit Dockingfunktion, die direkt im Kampfgebiet vorhanden sind. Am besten mit Missionen verknüpft, zB müssen 10 oder 20 Spieler auf einem Träger docken und dann fliegt man gemeinsam mitten in die Action. Herrlich =)

Was durchaus denkbar wäre (meiner Meinung nach):
Einer steuert die Anaconda und feuert nach vorne, einer kümmert sich um die Türme und einer...springt in den Frachtraum und steigt in eine hochgerüstete Sidewinder/Eagle...die anstatt eines Hyperantriebs ere Schilde und einen stärkeren Reaktor hat. :D

Was durchaus denkbar wäre (meiner Meinung nach):
Einer steuert die Anaconda und feuert nach vorne, einer kümmert sich um die Türme und einer...springt in den Frachtraum und steigt in eine hochgerüstete Sidewinder/Eagle...die anstatt eines Hyperantriebs ere Schilde und einen stärkeren Reaktor hat. :D

ja warum nicht, den lagerraum als jägerbucht für kleinschiffe wie sidewinder oder eagle, wobei diese eben kein fsd antrieb besitzen zu gunsten ihrer kampffähigkeiten.

eine möglichkeit hätte ich noch: Multi tasking: der pilot steuert den raumhafen an, der vlt als ziel gewählt ist. während dessen kann der copilot die umgebung scannen , gründlich natürlich, sensoren abtastung, jedes schiff im all scannen und ermitteln, umgebung beobachten und was ganz wichtig ist, eventuelle komunikation.... wenn ich fliege und sprechen muss, krieg ich fingerkrämpfe :D

Ui stimmt das wäre echt praktisch. Wanteds finden ohne sich jedes mal zum Schiff hindrehen zu müssen. Da hab ich nicht dran gedacht =)

Wie wäre es mit einer art "Scotty"...du rennst kreuz und quer durchs schiff....bei anaconda halt mehr als einer .... und nutz dein ductape...;)

Ja, mehrere Spieler auf dem gleichen Schiff sind angedacht, allerdings sind sie da noch in der Diskussionsphase und das steht definitv erst nach Release an.

Also ich sehe bei ED im Moment noch nicht so den Bedarf für Multicrew. Man kann halt alles sehr gut alleine machen. Navigation, Kampf, Mining... alles kein Thema. Dafür kann man allerlei Gerät für sein Schiff zukaufen und gut ist.

Wenn nach Release einmal irgendwann Planetenlandungen, Begehung von Schiff und Raumstationen usw. möglich sind, dann wird es aber schon interessant.
Ich glaube da muss man halt erst einmal die Möglichkeiten abwarten, welche sich durch die Erweiterungen ergeben.

Grade da ich nicht zu "üblichen Zeiten" spiele finde ich die Idee super - was man nun für eine Aufgabe an den Copiloten in einer Cobra abgeben könnte, weiß ich grade auch nicht - vielleicht sind das erstmal Platzhalter, wenn man Transfermissionen annimmt - Passagire irgendwie abzubilden, die erstmal keine nützliche "Funktion" haben....

Ich könnte mir zb. Bordschützen vorstellen, die die Genauigkeit von gimballed Zeug und Türmen erhöhen. Grade bei Türmen ist Treffen so eine Sache, ich hab erst kürzlich das Video von einer Anaconda gesehen... die Dinger haben Alles getroffen, blos nicht die Cobra hinter der er her war.:D

Back
Top Bottom