Missionen und Reputation bei verschiedenen Fraktionen

Moin,

ich habe am anfang des Spiels wohl irgendetwas furchtbar falsch gemacht.
Ich flog durch die Systeme und hab mich als Kopfgeldjäger versucht und alles übern Jordan geschossen
was mit "Geuscht" markiert war. Das gab gute Credits und ich konnte mein Schiff recht Fix verbessern.

Nach einiger Zeit war ich unfreundlich, und dann sogar feindlich.
Seit dem konnte ich keinen Fuß mehr in die Föderations-Systeme setzen.
Ich wurde meißt sofort abgefangen und zu klump geschossen.

Da ich da zum Glück noch recht wenig gespielt habe, habe ich den Spericherstand gekillt und neu angefangen.

Neuer Spielstand neues Glück.
Ich mache wieder Kopfgelder - und bin nun wieder auf unfreundlich bei der Föderation.
WARUM?

Allein hier entzieht sich alles meiner Logik.
Also versuche ich nun seit einer Woche nur noch Brav
Missionen zu fliegen, die von Fraktionen ausgestellt werden,
welche der Föderation angehören.

Auf diese weise habe ich nun bestimmt schon 50 -100 Missionen
gemacht. Überwiegend Handelsmissionen, aber auch Hilfsmissionen,
in denen man gebeten wird ein paar Güter für "Lau" zu schenken.

ALlerdings tut sich NICHTS.
Ich bin nach wie vor unfreundlich bei den Föderations Jungs und
auch ein paar bestimmte Missionen für die Föderation, die mir Ränge
einbrachten haben nichts gebracht.

Resultat.

Ich habe nun etwa 1,5 Mio Credits an Missionen verdient, die zu 100%
von der Föderation ausgestellt worden sind.
Und ich bin ein "Kadett" bei der Föderation, die mich nicht leiden kann.

Super :eek:

Hier meine Frage:
Was mache ich falsch??

Gruß: Rawrey

Hast du dir Strafen bei der Föderation eingehandelt und nicht bezahlt?
Hast du föderale Missionen abgebrochen/nicht erfüllt (das zehrt sehr am Ruf!)?

Was auf jeden Fall helfen sollte:
Nimm Missionen von föderal kontrollierten Fraktionen an und erfülle sie auch. Das sollte deinen Ruf wieder aufpäppeln.

Jaja, das kenne ich, ich habs aber gemerkt, als ich auf 'unfriendly' gesprungen bin bei den Feds.

Beim Bounty Hunting ist penibelst darauf zu achten, dass du NIEMALS Mitglieder der in diesem System herrschenden Fraktion (sofern sie zu den Feds/Empire/Allianz gehören) angreifst. Ich schätze, dass das nicht wirklich so gewollt ist, aber das nimmt dir die Fraktion übel und damit auch entsprechend die Über-Fraktion, der sie angehören. Da hat man dann schnell mal die Polizei am Hals.

Am besten du greifst nur Schiffe mit Bounty an, die zu einer Independent Fraktion gehören um auf nummer Sicher zu gehn. Nicht-Herrschende Fed-Fraktionen geht zwar, aber man ist nie sicher, obs nicht einen Bug gibt, der dir trotzdem an der Reputation zehrt.

Sehr dankbar sind als 'anarchy' geführte fraktionen. Da bekommst du sogar reputation wenn du einen der ihren (gesucht oder nicht) über den Jordan schickst... meistens eröffnen die aber sowieso zuerst das feuer... weil ... aus Prinzip ^^

Okay ....

also wenn die Föderation auf einen Föderalen ein kopfgeld aussetzt. Und man diesen dann tötet -
bekommt man Minus Ruf. Sehr logisch.
Gut, nehme mal an das ist nicht gewollt oder ein Bug.

Dann die nächste Frage.
Wie erkenne ich, welcher Fraktion ein Pilot angehört?
Benötige ich dafür ein Spezielles Modul?
Oder kann ich das in irgendeinem Menü im HUD nachsehen?

Trotzdem werde ich nach wie vor erstmal weiter Missionen fliegen, und hoffen das ich irgendwann mal
aus dem Negativ Status raus komme. Kann ja nicht sein , dass ich nach 3 Tage perma Missionen immer
noch auch unfreundlich hänge :eek:
So schlimm ist es selbst in Eve Online nicht. Und selbst da dauerts ewig :D

Gruß: Rawrey

Wegen Erkennen der Fraktionen:
Normaler Scan des gegnerischen Schiffes reicht...dann siehst du links in deinem Kontakte-Menü nach und da steht dann, welcher Fraktion dieses Schiff bzw dessen Pilot angehört.

Ja genau, links im contacs-menü schauen welche fraktion und wenn du in einem system bist im rechten menü unter 'reputation' schauen, die fraktionen im system sind nach wichtigkeit aufgelistet (musst bisschen runterscrollen). Diejenigen aus der obersten Fraktion solltest du vorerst mal nicht angreifen. (das ist die Leitende Fraktion des Systems)

Back
Top Bottom