Was einige hier fordern finde ich unmöglich. Dieses Spiel hat jetzt schon genug Probleme, mit dem nicht so tollen Multiplayer Modus. Piraterie in Gebieten zu verbieten, ist der falsche Weg! Menschliche Piraten sind für mich das einzige Elemet, welches Elite im Moment RICHTIG Spannend macht. Aber wan trifft man schon mal einen richtigen Menschen!?! Ich bin kein Pirat, sondern Kopfgeldjäger. Den Frame-Antriebsunterbrechher nutze ich nicht, da jedesmal 2% der Hülle zerstört werden. Wen man das 10x macht, sind das bei meiner ASP schon 60000 Cr Reparaturkosten. Ich hänge also an der Navigationspunkten bei den Sonnen rum und schieße gesuchte NPC`s ab. Auf diese weise macht man so rund 100000 Cr die Stunde. Nein ich Handle nicht gerne, auch wenn ich weiß, das man mit Handel sehr viel Kohle machen kann. Ich mache aber das was mir Spass macht und das sind Dog-Fights. Sind wir doch mal ehrlich, Die meisten (nicht alle) Handeln nur, weil man so im Moment, am schnellsten zu seinem Traumschiff kommt. Ich spiele oft mit zwei Freunden im Gruppen-Modus. Hier sehen wir uns schon sehr oft nicht und müssen ausloggen, IP Adresse vergleichen und wieder einloggen. Pfffff
Was würde ich mir wünschen?
- Für die Solo Spieler, das keine Internetverbindung benötigt wird. Man spielt nur mit dem Universumstand, den man gerade hat. Sobald eine Internetverbindung zur Verfügung steht, werden die Daten des Universums abgeglichen.
- Pro System gibt es zwei Navigationspunkte pro Sonne. Je einer am so gedachten Nord und Südpol. Wen man in eine System springt, kommt man an einem dieser Punkte an. Nicht im Hyperraum, sondern im normalen Raum. Ein Pirat kann ja nur an einem Punkt sein, so hat man eine 50% Chance, nicht auf diesen Piraten zu treffen. Bitte dazu noch nächsten Punkt beachten.
- Als Wing fliegen! Aber höchstens nur ein 3er Wing! Piraten müssen sich die Fracht teilen! Kopfgeldjäger teilen sich das Kopfgeld. Händler MÜSSEN Bewachungsschiffe anheuern, wenn ein Hyperraumsprung in ein benachbartes System gemacht werden soll. Piloten können über die Auftragsstation, der Station des Händlers, geordert werden. Die höchste Wartezeit auf einen menschlichen Wingman sollte 5 Minuten dauern oder bis der Händler danach mit handeln fertig ist. Haben sich dann keine Menschen gefunden, werden zwei NPC Viper (Rang Meister), vom Server gestellt. Greift eine Wingman Gruppe den Handelskonvoi an, können andere Wings nicht mehr auf diesen schießen, bei diesem Nav Punkt. Die Bezahlung sollte für eine halbe Stunde Arbeit, 50000 Cr sein, die man nach erfolgreichem Auftragsabschluß bekommt. Wieder vom Server und nicht vom Händler. Wenn Händler dies zahlen sollten, sollten die Händlergewinne nach oben angepasst werden. Sprünge in Anachiesysteme sollten Mehr Geld für Händler und Wingman bringen, da es viel gefährlicher ist.
- Piraterie in Gebieten zu verhindern fände ich für dieses Game sehr fatal. Als Pirat sollte man auf Stationen, wo man gesucht ist, nicht mehr Landen können und wen in Reichweite der Laser, beschossen werden. Damit Piraten an Ausrüstung kommen können, sollte normal Schiffsausrüstung gehandelt werden können, mit den Kosten, was die Ausrüstung auch jetzt schon kostet, aber auch mit hohen Gewinnspannen für die Händler. Ein Pirat bräuchte ein Schilgkontainer einfach nur aufsammeln und an seiner Piratenstation einbauen lassen oder verkaufen können. Ja genau richtig gehört! PIRATENSTATION, welches ein großes, sehr langsammes Großschiff ist, welches den Standort ändern kann, wenn der Standort entdeckt wurde. Piratenmitglieder (Clan) dieses Basisschiffes bekommen ein Boardcomputerupgrade, um immer zu wissen, wo die Station gerade ist.
- Auch Gilden oder Clans können ein Stationsschiff erwerben. Man kann diese Schiffe nicht selber fliegen, sondern nur der Clanleiter oder Offiziere können einen neuen Standort, 1 mal pro Tag bestimmen. Der neue Standort wird zufällig im neuen System vergeben. Diese Basisschiffe können nicht vernichtet werden. Aber an und abfliegende Piraten können auserhalb der Läserreichweite des Basisschiffes angegriffen werden. Laserreichweite sollte der Massebereich des Stationsschiffes sein.
So stelle ich mir Elite vor, was daraus wird, werden wir sehen!
MfG Raykus Kopfgeldjäger