Multiplayer Vorschlag

Es gibt auch die Spieler die mit einem gut ausgebauten Kampfschiff einfach Neulinge abschießen, ich würde es begrüßen selbige mal vor mein Schiff zu bekommen, aber einzelne Spieler hier zu jagen ist fast unmöglich und solche Spieler loggen sich eigentlich sofort aus, wenn sie merken das der Gegner sich wehren kann, aber das hat mit einem Pirat wenig zu tun.

Und genau aus diesem Grund geht mir die Hutschnur hoch, wenn Leute diese Art Spieler als Piraten bezeichnen, um dann im gleichen Atemzug zu argumentieren, Piraterie sei ja ein Teil von Elite.

... in "unsere" Systeme einzudringen...

Ist alles schön und gut, aber 'eure Systeme' sind momentan Lave, Eravate, usw. ... alles - eigentlich - "High-Security" Systeme. Das Spiel sollte das z.B. nicht zulassen oder dem zumindest deutliche Steinchen in den Weg legen. Die NPC-Security ist ja ein Witz.

Das ist denke ich das Hauptproblem bei der Sache. Und deswegen spielen viele kein Open mehr.

Dass ED mal anfängt ein wenig die glitches und das abusing in den Stationen zu beheben in 1.1 ist schonmal ein guter Anfang.

Last edited:
Ist alles schön und gut, aber 'eure Systeme' sind momentan Lave, Eravate, usw. ... alles - eigentlich - "High-Security" Systeme. Das Spiel sollte das z.B. nicht zulassen oder dem zumindest deutliche Steinchen in den Weg legen. Die NPC-Security ist ja ein Witz.

Das ist denke ich das Hauptproblem bei der Sache. Und deswegen spielen viele kein Open mehr.

Dass ED mal anfängt ein wenig die glitches und das abusing in den Stationen zu beheben in 1.1 ist schonmal ein guter Anfang.

Nach Lave und Co. machen wir höchstens mal einen Abendausflug andere Piraten jagen die gerne Rare-Händler abschießen.
Wir sind die "Ronin voof Amarak", da kann man sich schon denken wo wir unser Unwesen treiben.
In Lave und Umgebung sind selten größere Schiffe unterwegs und Rarehändler fliegen meist nur Schiffe bis T6, die greifen wir nicht an, oder anders ausgedrückt, Sidewinder, Adder und Hauler sind Tabu, Handelsschiffe werden nur aufgefordert Schutzgeld zu zahlen, allerdings kann das "Leben" mit einer Clipper, Python oder Anaconda sehr kurz bei uns sein, solche Schiffe zu jagen und zu erlegen, ist eine "edle" Jagd und zuweilen kommen da auch epische Raumschlachten bei rum.

Apo

Trotzdem dauert es deutlich zu lange. Über sowas sollte man sich schon vorher Gedanken machen, oder die dringensten Probleme zumindest notdürftig mit einem Hotfix eindämmen. Natürlich ist es schön zu sehen, dass dran gearbeitet wird, aber wenn ich die vielen Baustellen betrachte, frage ich mich schon, wie lange die brauchen werden, um Elite in Form zu bringen.

Trotzdem dauert es deutlich zu lange. Über sowas sollte man sich schon vorher Gedanken machen, oder die dringensten Probleme zumindest notdürftig mit einem Hotfix eindämmen. Natürlich ist es schön zu sehen, dass dran gearbeitet wird, aber wenn ich die vielen Baustellen betrachte, frage ich mich schon, wie lange die brauchen werden, um Elite in Form zu bringen.

Ja, die müssen da eben mit Fingerspitzengefühl rangehen. Das ist denke ich der Hintergund von der vorsichtigen Herangehensweise hier.

Hab ja schonmal geschrieben, dass da sicher drüber Diskutiert wird bei FD.

@ Apocalypt:
Momentan hat man das Gefühl: Low Sec = nix, Med Sec. = nix, High Sec = Easy. Hier kann FD schon noch am 'Schwierigkeitsgrad' für Piraten/Killer schrauben ;)
Imo sollte es in High-Sec Systemen fast unmöglich gemacht werden Piraterie zu betreiben.

Fände es einfach besser, wenn (bewohnte) Anarchie-Systeme (Freeport usw.) von 'guten' Spielern gefürchtet wären und Med- und High-Sec Systeme von Piraten.
(unbewohnte Anarchie-Systeme ist ja praktisch der ganze Rest der Galaxie)

Last edited:
Ja, die müssen da eben mit Fingerspitzengefühl rangehen. Das ist denke ich der Hintergund von der vorsichtigen Herangehensweise hier.

Hab ja schonmal geschrieben, dass da sicher drüber Diskutiert wird bei FD.

@ Apocalypt:
Momentan hat man das Gefühl: Low Sec = nix, Med Sec. = nix, High Sec = Easy. Hier kann FD schon noch am 'Schwierigkeitsgrad' für Piraten/Killer schrauben ;)
Imo sollte es in High-Sec Systemen fast unmöglich gemacht werden Piraterie zu betreiben.

Fände es einfach besser, wenn (bewohnte) Anarchie-Systeme (Freeport usw.) von 'guten' Spielern gefürchtet wären und Med- und High-Sec Systeme von Piraten.
(unbewohnte Anarchie-Systeme ist ja praktisch der ganze Rest der Galaxie)

Willkommen in EVE

Willkommen in EVE

Dachte ich mir auch grade ^^
Also ich sehe eigentlich kein Grund, warum es nicht auch in hochfrequentierten Systemen Piraten geben sollte. Die NPC Piraten hängen dort doch auch rum. Sicherlich sind die NPC Verteidigungskräfte derzeit zu schwach. Aber das ist ein allgemeines Problem bei der KI, die hat derzeit nichts drauf. Soll sich ja aber noch ändern, soweit ich weis.

Naja und wie man Leute nennt die einfach andere Schiffe killen ohne es auf die Fracht abgesehen zu haben sich jetzt Piraten nennen oder Psychopathen oder sonst irgendwie, ist doch nur form Sache. Aber auch diese sind teil von Elite.
Das sie sich hauptsächlich auf schwache Ziele stürtzen ist sicher nicht nett... Aber nicht jeder CMDR ist halt nett ;)
Bei einem Greenhorn kostet die Versicherung auch nur 5%. Und 5% von einem günstigen Schiff sind auch wirklich nicht viel.

Ich finde das immer Interessant wenn Spielern anderen Spielern quasi einen Spielstile verbieten wollen, der Spielmechanisch im Rahmen des Möglichen liegt. Hat was von widde widde widd ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Außerdem was weiß man denn schon über die Beweggründe des anderen. Vielleicht möchten diese Leute auch ein bestimmtes System quasi einfach blockieren oder etwas in dieser Art.

Bitte mach die Schrift schwarz, es ist ein Graus das zu lesen, wenn man den Standard-Foren Skin drin hat!

Über Eve weiß ich nichts und halte mich da auch immer raus. Ich hab EVE nie gespielt und habe nie wirklich den Drang dazu gehabt.

Der Punkt ist, wieso gibt es überhaupt die Unterscheidung zwischen none, Low, Med und High Sec wenn es absolut keinen Unterschied derzeit macht? Dieses Rating stellt ja dar, wieviel Polizeipräsenz in dem System ist. Derzeit ist die KI einfach zu dämlich um etwas gegen Piraten zu machen.
Als Händler oder Noob oder auch sonst fühlt man sie niemals sicher, nichtmal in Sol. High-Sec muss einfach eine Ruhezone sein imo.
PvP immer und überall ohne Ausnahmen würde Open früher oder Später kaputt machen, weil immer mehr abwandern würden. Aber bei der Diskussion hier dreht man sich sowieso immer nur im Kreis! :p

Last edited:
Willkommen in EVE

Dachte ich mir auch grade ^^
Also ich sehe eigentlich kein Grund, warum es nicht auch in hochfrequentierten Systemen Piraten geben sollte. Die NPC Piraten hängen dort doch auch rum. Sicherlich sind die NPC Verteidigungskräfte derzeit zu schwach. Aber das ist ein allgemeines Problem bei der KI, die hat derzeit nichts drauf. Soll sich ja aber noch ändern, soweit ich weis.

Naja und wie man Leute nennt die einfach andere Schiffe killen ohne es auf die Fracht abgesehen zu haben sich jetzt Piraten nennen oder Psychopathen oder sonst irgendwie, ist doch nur form Sache. Aber auch diese sind teil von Elite.
Das sie sich hauptsächlich auf schwache Ziele stürtzen ist sicher nicht nett... Aber nicht jeder CMDR ist halt nett ;)
Bei einem Greenhorn kostet die Versicherung auch nur 5%. Und 5% von einem günstigen Schiff sind auch wirklich nicht viel.

Ich finde das immer Interessant wenn Spielern anderen Spielern quasi einen Spielstile verbieten wollen, der Spielmechanisch im Rahmen des Möglichen liegt. Hat was von widde widde widd ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Außerdem was weiß man denn schon über die Beweggründe des anderen. Vielleicht möchten diese Leute auch ein bestimmtes System quasi einfach blockieren oder etwas in dieser Art.

Rammt einen die KI aus dem All oder überfällt einen nimmt es keiner persönlich. Ist es ein Spieler gehen se gleich auf die Barrikaden, denn er/sie müsste es doch besser wissen bzw entscheidet sich bewusst den Händler aus dem Weg zu räumen.

Ist das gleiche wie mit nem großen Pott in die Station zu fliegen. Die Haulers und Sidewinder dieser Welt wollen ja nicht einsehen das der große Pott im Zweifel IMMER Vorfahrt hat. Nein da wird versucht sich vorbeizuquetschen und wenn se platzen ist der in der T9 Schuld an ihrer Misere.

Ist das gleiche wie mit nem großen Pott in die Station zu fliegen. Die Haulers und Sidewinder dieser Welt wollen ja nicht einsehen das der große Pott im Zweifel IMMER Vorfahrt hat. Nein da wird versucht sich vorbeizuquetschen und wenn se platzen ist der in der T9 Schuld an ihrer Misere.
Schlimmer ist es wenn die ganzen Dagobert Ducks ihre Schilde vertickt haben, für mehr Frachtraum und ihre "Lakon Spaceways"-Vehicle zu Bruch gehen.^^
Das schlimme ist auch weniger der Schiffswert, vielmehr schwer wiegt der Inhalt. Aber das hatten wir in EVE ja auch schon, irgendwelche labilen Typen die mit einer Fregatte 36 Plexe herumschippern müssen und dann noch in einem sehr belebten System (Amarr Empire). Das da den Suicide-Knights das Mundwasser über das Kontrollpullt strömt kann sich jeder denken.

Ironisch wird es wenn die ganzen Miner und Trader nach Elite kommen, um den "Idioten" in EVE Online zu entfliehen und merken daß es hier ähnlich abgeht... nur daß sie den virtuellen Tod aus der Ego-Perspektive erleben. :D

Last edited:
Was einige hier fordern finde ich unmöglich. Dieses Spiel hat jetzt schon genug Probleme, mit dem nicht so tollen Multiplayer Modus. Piraterie in Gebieten zu verbieten, ist der falsche Weg! Menschliche Piraten sind für mich das einzige Elemet, welches Elite im Moment RICHTIG Spannend macht. Aber wan trifft man schon mal einen richtigen Menschen!?! Ich bin kein Pirat, sondern Kopfgeldjäger. Den Frame-Antriebsunterbrechher nutze ich nicht, da jedesmal 2% der Hülle zerstört werden. Wen man das 10x macht, sind das bei meiner ASP schon 60000 Cr Reparaturkosten. Ich hänge also an der Navigationspunkten bei den Sonnen rum und schieße gesuchte NPC`s ab. Auf diese weise macht man so rund 100000 Cr die Stunde. Nein ich Handle nicht gerne, auch wenn ich weiß, das man mit Handel sehr viel Kohle machen kann. Ich mache aber das was mir Spass macht und das sind Dog-Fights. Sind wir doch mal ehrlich, Die meisten (nicht alle) Handeln nur, weil man so im Moment, am schnellsten zu seinem Traumschiff kommt. Ich spiele oft mit zwei Freunden im Gruppen-Modus. Hier sehen wir uns schon sehr oft nicht und müssen ausloggen, IP Adresse vergleichen und wieder einloggen. Pfffff

Was würde ich mir wünschen?

- Für die Solo Spieler, das keine Internetverbindung benötigt wird. Man spielt nur mit dem Universumstand, den man gerade hat. Sobald eine Internetverbindung zur Verfügung steht, werden die Daten des Universums abgeglichen.

- Pro System gibt es zwei Navigationspunkte pro Sonne. Je einer am so gedachten Nord und Südpol. Wen man in eine System springt, kommt man an einem dieser Punkte an. Nicht im Hyperraum, sondern im normalen Raum. Ein Pirat kann ja nur an einem Punkt sein, so hat man eine 50% Chance, nicht auf diesen Piraten zu treffen. Bitte dazu noch nächsten Punkt beachten.

- Als Wing fliegen! Aber höchstens nur ein 3er Wing! Piraten müssen sich die Fracht teilen! Kopfgeldjäger teilen sich das Kopfgeld. Händler MÜSSEN Bewachungsschiffe anheuern, wenn ein Hyperraumsprung in ein benachbartes System gemacht werden soll. Piloten können über die Auftragsstation, der Station des Händlers, geordert werden. Die höchste Wartezeit auf einen menschlichen Wingman sollte 5 Minuten dauern oder bis der Händler danach mit handeln fertig ist. Haben sich dann keine Menschen gefunden, werden zwei NPC Viper (Rang Meister), vom Server gestellt. Greift eine Wingman Gruppe den Handelskonvoi an, können andere Wings nicht mehr auf diesen schießen, bei diesem Nav Punkt. Die Bezahlung sollte für eine halbe Stunde Arbeit, 50000 Cr sein, die man nach erfolgreichem Auftragsabschluß bekommt. Wieder vom Server und nicht vom Händler. Wenn Händler dies zahlen sollten, sollten die Händlergewinne nach oben angepasst werden. Sprünge in Anachiesysteme sollten Mehr Geld für Händler und Wingman bringen, da es viel gefährlicher ist.

- Piraterie in Gebieten zu verhindern fände ich für dieses Game sehr fatal. Als Pirat sollte man auf Stationen, wo man gesucht ist, nicht mehr Landen können und wen in Reichweite der Laser, beschossen werden. Damit Piraten an Ausrüstung kommen können, sollte normal Schiffsausrüstung gehandelt werden können, mit den Kosten, was die Ausrüstung auch jetzt schon kostet, aber auch mit hohen Gewinnspannen für die Händler. Ein Pirat bräuchte ein Schilgkontainer einfach nur aufsammeln und an seiner Piratenstation einbauen lassen oder verkaufen können. Ja genau richtig gehört! PIRATENSTATION, welches ein großes, sehr langsammes Großschiff ist, welches den Standort ändern kann, wenn der Standort entdeckt wurde. Piratenmitglieder (Clan) dieses Basisschiffes bekommen ein Boardcomputerupgrade, um immer zu wissen, wo die Station gerade ist.

- Auch Gilden oder Clans können ein Stationsschiff erwerben. Man kann diese Schiffe nicht selber fliegen, sondern nur der Clanleiter oder Offiziere können einen neuen Standort, 1 mal pro Tag bestimmen. Der neue Standort wird zufällig im neuen System vergeben. Diese Basisschiffe können nicht vernichtet werden. Aber an und abfliegende Piraten können auserhalb der Läserreichweite des Basisschiffes angegriffen werden. Laserreichweite sollte der Massebereich des Stationsschiffes sein.

So stelle ich mir Elite vor, was daraus wird, werden wir sehen!

MfG Raykus Kopfgeldjäger

Back
Top Bottom