NEWSLETTER #45 und News zu RESET's

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo NEWSLETTER 45 ist raus

http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=fdacb0a6c0

Die offizielle Premiere von ELITE: DANGEROUS findet am 22.11.14 im The Imperial War Museum in Duxford, Cambridgeshire, UK statt. Es werden Leute eingeladen (KICKSTARTER), es wird eine begrenzte Stückzahl Karten frei zum Kauf angeboten und für alle anderen gibts TWITCH Streams.
Logischer weise wird es auch aufgezeichnet für alle die es später sehen wollen!

Wichtigste Erweiterung im BETA 3.0 ist das MINING ab dem 28.10.14!

e7b2db97-5519-46b6-b987-1c19a1fcaf56.jpg


Wer noch einen X52 oder X52pro haben will, kann diese momentan über den FD Shop beziehen....
12abf2ff-5a7f-40b5-acc1-f0e8f29be25f.jpg


Zu potenziellen RESET'S
There's no wipe planned for release, but there will be for gamma.

For Beta 3 it hasn't been decided yet, but looking at the changes planned a partial wipe is almost certain and a full wipe likely.

Michael
[Übersetzung bei Hanni79]
-> Es ist kein Zurücksetzen(des Spielstandes) für den Release geplant, aber es wird eines für Gamma geben.

-> Für Beta 3 wurde das noch nicht entschieden, aber wenn ich mir die geplanten Änderungen ansehe, ist ein teilweises Zurücksetzen fast sicher und ein komplettes Zurücksetzen wahrscheinlich.
 
Last edited:
ich weis das macht extra mühe, aber in deim englischen zitat sind zuviele mir unbekannte wörter, ich krieg kein vernünftigen satz daraus gebildet :/ mein englisch ist grenzwertig dem verständniss....

könnteste das vlt sinngemäß übersetzen ?
 
Hier die Übersetzung

könnteste das vlt sinngemäß übersetzen ?


There's no wipe planned for release, but there will be for gamma.

-> Es ist kein Zurücksetzen(des Spielstandes) für den Release geplant, aber es wird eines für Gamma geben.

For Beta 3 it hasn't been decided yet, but looking at the changes planned a partial wipe is almost certain and a full wipe likely.


-> Für Beta 3 wurde das noch nicht entschieden, aber wenn ich mir die geplanten Änderungen ansehe, ist ein teilweises Zurücksetzen fast sicher und ein komplettes Zurücksetzen wahrscheinlich.

Ich denke, das sollte eine vernünftige Übersetzung sein :)

LG, Hanni

P.S: Heißt das wirklich, das jeder Alpha und Beta Tester quasi nen fliegenden Start bekommt ? :eek: Das wär ja mal richtig fett :cool:
 
Last edited:
naja, jeder der vorbestellt hat ist auch in der gamma...also kann jeder den frühstart bekommen ;)

Was is dann der Unterschied zwischen Gamma und Release (außer n paar bugfix patches) - So wie ich das verstanden hab is Gamma Feature complete (deswegen kein reset mehr).

Seltsam ? Oo
 
von gamma höhre ich auch zum ersten mal, aber ein fliegender start gefällt mir. das war auch damals in swtor so... die beta tester konnten ihren charakter mit zum vorbesteller start mitnehmen und waren dann ab releae schon 30 lvl vor den beginnern....

das war sehr angenehm. waren viele nette leute darunter


edit: hab ich glatt vergessen, danke für die übersetzung ! ;)
 
von gamma höhre ich auch zum ersten mal, aber ein fliegender start gefällt mir. das war auch damals in swtor so... die beta tester konnten ihren charakter mit zum vorbesteller start mitnehmen und waren dann ab releae schon 30 lvl vor den beginnern....

das war sehr angenehm. waren viele nette leute darunter


edit: hab ich glatt vergessen, danke für die übersetzung ! ;)

du bist doch nicht erst seit gestern hier ;)
von der gamma wusste ich schon bevor ich mich auf dem board registriert habe *g*
 
Was is dann der Unterschied zwischen Gamma und Release (außer n paar bugfix patches) - So wie ich das verstanden hab is Gamma Feature complete (deswegen kein reset mehr).

Seltsam ? Oo

Gamma ist die letzte stufe vor dem offiziellen release.
Das ist das, was andere "open beta" nennen würden.
Es ist quasi release da jeder der das spiel kauft auch mitmachen darf, aber es wird noch nicht "release" genannt weil es immernoch sein kann, unter gaaaaaaaanz blöden umständen weil irgendwas gaaaaaanz schiefgelaufen ist, dass nochmal ein whipe kommt oder andere "schlimme dinge" passieren die einem "release" nicht angemessen wären.
 
Gamma ist die letzte stufe vor dem offiziellen release.
Das ist das, was andere "open beta" nennen würden.
Es ist quasi release da jeder der das spiel kauft auch mitmachen darf, aber es wird noch nicht "release" genannt weil es immernoch sein kann, unter gaaaaaaaanz blöden umständen weil irgendwas gaaaaaanz schiefgelaufen ist, dass nochmal ein whipe kommt oder andere "schlimme dinge" passieren die einem "release" nicht angemessen wären.

tja also wenn das so ist, dann frag ich mich wiso x-rebirth dann released wurde, gabs da keine gamma ? spätestens in der gamma hätte man doch sehen müssn das es in papierkorb hätte landen müssn..... :S
 
tja also wenn das so ist, dann frag ich mich wiso x-rebirth dann released wurde, gabs da keine gamma ? spätestens in der gamma hätte man doch sehen müssn das es in papierkorb hätte landen müssn..... :S

ich glaub' 'ne gamma gab es zuvor auch nirgendwo.... da wurde meist die beta als release rausgehauen ;)
 

StefanOS

Volunteer Moderator
gamma

Also früher gingen die Programme in Gold Status, wurden als fertig auf CD/DVD gebrannt.
Jetzt mit der Möglichkeit des digitalen Vertriebs kann man flexibler arbeiten.
An sich war nach Alpha und Beta der Release geplant, im Verlauf der Entwicklung hatte David Braben in einem Video dann als Beispiel Minecraft genannt das wohl eine Phase hatte bei der das komplette Game "fertig" war aber über längere Zeit von einer großen Zahl User gespielt wurde und so einen extensiven Feinschliff bekam (DB nannte das dann Gamma, ob das offiziell so hieß weiß ich nicht, ich kenne mich mit Minecraft nicht aus).
ED ist sehr umfangreich und komplex.
Die einzelnen Karrierepfaden in eine Balance zu bringen braucht Zeit und eine realistische Anzahl von Spielern, die Gamma soll das wohl ermöglichen.
 
Last edited:
Bei den meisten Programmen ist man ja heutzutage unfreiwilliger Beta-Tester. :mad:

Wegen der Gamma-Phase bei ED:
Die wurde schon vor einer ganzen Weile angekündigt, den genauen Zeitpunkt weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Ich vermute, daß die Gamma-Version alles für den Release enthält und es "nur" noch um das Balancing und die Käferjagd für die Release-Version geht.
Außerdem soll ja der Gamma-Spielstand erhalten bleiben.
 

StefanOS

Volunteer Moderator
Neues aus der RESET front:

There will be a partial wipe for beta 3. Everything will; be reset except for wealth which we bring across.

Michael

Originally Posted by Zieman View Post
Do you take ship upgrades in account when calculating the wealth, or just the amount of Cr one has?
Yes and the value of the hull.

Michael

Somit wird alles was wir haben in Credits umgerechnet (Schiff, Ausstattung) und jeder beginnt wieder mir der SIDI, hat aber sein Geld um ggf. sofort wieder aufzusteigen und Ausstattung zu kaufen (wenn man weis wo sie zu finden ist)!
 
Top Bottom