Piraten in Leeren Sectoren??

Ich muss für eine Föderale Aufstiegsmission Piraten in Leeren Sectoren töten. Nun habe schon ca 1 1/2 Stunden gesucht und die Zeit wird echt knapp. Nav-Beacons gibt es keine... und die Signal-quellen haben auch noch nichts ergeben. Wo also suchen/finden?

Signalquellen. Ich hatte das selber erst kürzlich. Die tauchen eben nicht mehr so massiert wie früher auf, das kann also durchaus dauern wenn du Pech hast.

Das ist echt zum kotzen... jetzt wird meine Mission fehlschlagen weil FD NICHTS kann... Laut Missionsanweisung sind in den besagten Sektoren SOOOOO VIELE Piraten und es sollte sich unbedingt jemand darum kümmern... und selbst nach 2sündiger Suche zeigt sich nicht einer... also... irgendwas stimmt mit denen von FD doch nicht... Missionen sollten auch "erfüllbar" sein...

Aber danke für die Antwort

Last edited:
Auch wenn es jetzt schon zu spät ist. Um Piraten in leeren Sektoren zu erkennen brauchst Du einen Tötungsbefehlscanner. In jeder Signalquelle kann ein Pirat lauern. Jedes Schiff das Du dort findest scannen. Wenn Dir dann in der Kontaktliste (linke Konsole, dritter Reiter) ein Kopfgeld angezeigt wird ist die Chance gut, dass es ein Pirat ist. Ohne besagten Scanner ist die Mission leider nicht zu schaffen, da in leeren Systemen niemand den Status "Gesucht" hat.

Auch wenn es jetzt schon zu spät ist. Um Piraten in leeren Sektoren zu erkennen brauchst Du einen Tötungsbefehlscanner. In jeder Signalquelle kann ein Pirat lauern. Jedes Schiff das Du dort findest scannen. Wenn Dir dann in der Kontaktliste (linke Konsole, dritter Reiter) ein Kopfgeld angezeigt wird ist die Chance gut, dass es ein Pirat ist. Ohne besagten Scanner ist die Mission leider nicht zu schaffen, da in leeren Systemen niemand den Status "Gesucht" hat.

Noch ein Tipp:
Wenn man als Kopfgeldjäger auf der Suche nach Piraten ist, dann sollte man immer irgendwas im Frachtraum (1t reicht) mitführen. Piraten scannen einen und würden die Fracht fordern und schließlich angreifen, wenn man etwas im Frachtraum hat. Wenn nicht, fliegen sie einfach weiter.

Die scannen auch so schon. Lassen sie dabei einen Satz fallen Marke "What do you carry, i wonder...", ists definitv ein Pirat und in der Regel da auch schon als gesucht markiert.

:eek:NEIIIIIIN:eek:... das ist doch nicht wahr... bin stunden lang im Verse rumgeflogen und hab Gesuchte gesucht... Und hatte sogar nen T-Scanner dabei und benutzt. Wusste allerdings nicht, das der nur im Tab den Status anzeigt. Dachte der ändert dann den Info-Tooltip zu "Gesucht" wenn da was ist... Und hab mich echt gewundert das bei so vielen Schiffen keiner gesucht wurde. Das ist doch mist -.-
Trotzdem (auch wenn zu spät) ein danke für die Aufklärung... Wieder was dazugelernt :D

Hallo Blackscorp:)

Mönsch sei doch nicht so verspannt!:cool:
Wenn ich es richtig deute dann machst du im Moment einige Missionen um im Rang aufzusteigen.
Suche dir dafür einen besseren Heimathafen wo weniger unbewohnte Systeme in der Nähe sind.
Mission ansehen aber noch nicht annehmen. Achte auf das Zielsystem und öffne mit Hotkey oder Seitenmenü die Galaxiekarte.
Keine Bange, das Missionsfenster bleibt im Hintergrund offen. Suche das Zielsystem und prüfe ob es bewohnt ist.
Wenn ja, dann Karte schliessen, Mission annehmen und in Bewegung setzen.
Dort angekommen ab zum Navpunkt, oder falls vorhanden, ins Rohstoffabbaugebiet.
Wie TiberiuS schon schrieb, Piraten drücken dir einen Spruch rein:
-Was hast du denn dabei?
-Ich seh alles!
-usw...

Betreffend deines anderen Problems, dem Rufverfall.
Bitte beachte vor der Missionsannahme ob das Ziel verbündet mit einer Partei ist.
Hat es keine Verbündeten oder nur eine Kriminelle Vereinigung( wie oben beschrieben über die Karte informieren), dann Mission annehmen und feste druff.
Das ein Ziel mit einer Unterfraktion eines der drei großen Mächte verbunden ist kommt öffter vor und führt zur Rufminderung (also kein Bug;))
Ich habe gezielt nur für die Allianz am Ruf gearbeitet. Aber beim Imperium und den Feds werde ich auch als Verbündeter geführt, aleine durch Abgabe von Kopfgeldern.
Also alles kein Beinbruch.
Bei der Kopfgeldjagt mit dem Scanner bitte darauf achten das nur Ziele angegriffen werden sollten die auch in dem jeweiligen System gesucht sind.
Einen "sauberen" Npc der zwar im Imperium zum Beispiel gesucht wird in einem Fedsystem anzugreifen, bringt dir nur ein eigenes Kopfgeld und viele Rote Symbole ein;)
Wenn fragen sind... her damit:) Und steig nicht sofort unter die Decke... bist doch ken HB-Männchen:D

Gruß Teekesselchen

Last edited:
Mönsch sei doch nicht so verspannt!:cool:

Ja... Das stimmt wohl. Bin in den letzten Tagen recht genervt und angespannt, was von meiner gesundheitlichen Situation im RealLife herrührt. Wünschte mir da echt mehr innere Ruhe. Aber die Tatsache das ich nun schon 7 Monate zu hause rumsitzen muss und nich arbeiten kann oder mal gepflegt weggehen kann, zehrt echt an den Nerven :p
Und ein so Einsteiger-Unfreundliches Spiel wie Elite ist dann nicht unbedingt hilfreich. Macht ja überwiegend echt Spass... sonst würde ich's ja nicht spielen. Aber teilweise sind mir verschiedene Sachen einfach zu schlecht erklärt. Wie z.B. die Funktionsweise des T-Scanners. Und so etwas müsste eigentlich echt nicht sein.

Zu dem Rufverfall...
Das zu tötende Ziel war mit einer Verbrecher-Organisation assoziiert und hatte in dem System auch Kopfgeld. Wundert mich also irgend wie. Aber egal... Werde es einfach nehmen wie es kommt. Bevor ich noch verrückt werde weil ich mich ständig aufrege:D

Die scannen auch so schon. Lassen sie dabei einen Satz fallen Marke "What do you carry, i wonder...", ists definitv ein Pirat und in der Regel da auch schon als gesucht markiert.

Das schon, sie greifen einen aber nicht an, wenn man nix dabei hat. ;) Besonders kommt das natürlich zum Tragen, wenn man in Sektoren mit irgendeiner Jurisdiktion ist und die dann eben zu 'wanted' wechseln und man das Kopfgled (KWS nicht vergessen) dann einfordern kann. ;)

Betreffend deines anderen Problems, dem Rufverfall.
Bitte beachte vor der Missionsannahme ob das Ziel verbündet mit einer Partei ist.
Hat es keine Verbündeten oder nur eine Kriminelle Vereinigung( wie oben beschrieben über die Karte informieren), dann Mission annehmen und feste druff.
Das ein Ziel mit einer Unterfraktion eines der drei großen Mächte verbunden ist kommt öffter vor und führt zur Rufminderung (also kein Bug;))
Ich habe gezielt nur für die Allianz am Ruf gearbeitet. Aber beim Imperium und den Feds werde ich auch als Verbündeter geführt, aleine durch Abgabe von Kopfgeldern.
Also alles kein Beinbruch.

Bild
Also
1. Während der Annahme der Mission wurde NUR DER NAME des Piloten angezeigt. Nicht welcher Fraktion er angehört.
2. Trotz Zugehörigkeit zur Jet Mafia gab es bei der kompletten Föderation MINUS!!!! (Ausnahme - LP 410-93 Inter... als Auftragsgeber)

Und steig nicht sofort unter die Decke... bist doch ken HB-Männchen:D

3. Auch wenn ich KEIN HB-Männchen bin und versuche das hier mit Humor zu nehmen... in 2 Tagen und über 6-7 solcher Kill-Missionen NUR so eine SCHEI**... aber sind ja alles keine Bugs... was es by-the-way (falls tatsächlich so gewollt) nur noch schlimmer machen würde (weil total bescheuert, sinnfrei und in jeder Hinsicht vollkommen unrealistisch)

Sorry... Aber es regt einen letzten Endes echt auf, wenn man alles gibt um seinen Ruf zu pushen und dann so was bei rum kommt. Ich finde all die Tipps von euch echt klasse, aber Bugs SIND UND BLEIBEN Bugs und Müll bleibt Müll.
Dann sollen die halt einfach mal verständliche Missions-Erklärungen schreiben in denen alle wichtigen Infos enthalten sind... Momentan fühlt sich das eher an wie Ü-Eier öffnen... "Hinter jeder 7. Mission versteckt sich eine die deinen Ruf nicht schrottet" oder so ähnlich:D

Last edited:
...
3. Auch wenn ich KEIN HB-Männchen bin und versuche das hier mit Humor zu nehmen... in 2 Tagen und über 6-7 solcher Kill-Missionen NUR so eine SCHEI**... aber sind ja alles keine Bugs... was es by-the-way (falls tatsächlich so gewollt) nur noch schlimmer machen würde (weil total bescheuert, sinnfrei und in jeder Hinsicht vollkommen unrealistisch)

Sorry... Aber es regt einen letzten Endes echt auf, wenn man alles gibt um seinen Ruf zu pushen und dann so was bei rum kommt. Ich finde all die Tipps von euch echt klasse, aber Bugs SIND UND BLEIBEN Bugs und Müll bleibt Müll.
Dann sollen die halt einfach mal verständliche Missions-Erklärungen schreiben in denen alle wichtigen Infos enthalten sind... Momentan fühlt sich das eher an wie Ü-Eier öffnen... "Hinter jeder 7. Mission versteckt sich eine die deinen Ruf nicht schrottet" oder so ähnlich:D

Wir hatten dich gewarnt, aber du wolltest ja nicht hören. :) Ich hatte dir mehrfach empfohlen, nur Liefer- und Bring-Aufträge zu machen.

Anbei noch eine Mission Summary von einer dieser Liefermissionen vor ein paar Wochen:
Reputation_Mission_Summary_s.jpg
Ich frage mich zwar, ob das mit den vielen Fraktionen so gewollt ist, aber ich hatte auch nichts dagegen. :) Ich hab zu der Zeit haufenweise solcher Missionen für Ruf gemacht, und das kam häufiger so vor.

Abend:)

Halb so wild, ein bisschen Dampf ablassen soll gesund sein:cool:
Ausserdem wird das Missionssystem bald überarbeitet. Was uns da erwartet kann ich die leider nicht sagen.
Noch können wir es nicht testen. Ich vermute in ein oder zwei Wochen wissen wir mehr.
Und mit Powerplay wird dem zuarbeiten einer Fraktion etwas mehr Sinn verliehen.
Das derzeitige Missiongrinding ist mir auch nen bissle zu ...mähh^^

Gruß Teekesselchen

Wir hatten dich gewarnt, aber du wolltest ja nicht hören. :) Ich hatte dir mehrfach empfohlen, nur Liefer- und Bring-Aufträge zu machen.
Stimmt wohl... Und ich glaub ich werde das auch in Zukunft nur noch... Hab es echt satt immer wieder frustriert auszuloggen bis sich meine Nerven wieder beruhigt haben:p.

Und was das neue Missionssystem + Powerplay angeht, bleibt nur zu hoffen, das diese besser umgesetzt sind.

Ich frage mich zwar, ob das mit den vielen Fraktionen so gewollt ist, aber ich hatte auch nichts dagegen. :) Ich hab zu der Zeit haufenweise solcher Missionen für Ruf gemacht, und das kam häufiger so vor.

Aus Sicht z.B. der Föderation macht das durchaus Sinn:
Unterfraktion hat Streit mit einer anderen Unterfraktion und kann evtl. nicht öffentlich gegen die andere vorgehen. Also heuert sie unabhängige Piloten an, die die Drecksarbeit machen. Zwar bekommt man natürlich für die erfüllung der Mission ein besseres Verhältnis zu der Fraktion, für die man den Auftrag macht, der ganze Rest der Feds fand die Aktion aber natürlich nicht so toll. ;)

Aus Sicht z.B. der Föderation macht das durchaus Sinn:
Unterfraktion hat Streit mit einer anderen Unterfraktion und kann evtl. nicht öffentlich gegen die andere vorgehen. Also heuert sie unabhängige Piloten an, die die Drecksarbeit machen. Zwar bekommt man natürlich für die erfüllung der Mission ein besseres Verhältnis zu der Fraktion, für die man den Auftrag macht, der ganze Rest der Feds fand die Aktion aber natürlich nicht so toll. ;)

Das waren bei mir Liefermissionen für nur eine der Empire-Unterfraktion und es gab überhaupt keinen negativen Ruf.

Liefermissionen sind auch nichts illegales?!

Schiffe der anderen Fraktion abzuknallen allerdings schon!

Edit:
Selbst wenn die Schiffe der anderen Fraktion Piraten sind sehen die das manchmal nicht sonderlich gerne und man bekommt schlechte Reputation bei denen.

Last edited:
Back
Top Bottom