Schildprobleme

Hab mal ein paar Fragen wegen meiner Schilde. Hab 2 Elite Accounts. 1. eine Python ( 7A Kraftwerk, 7A Energieverteiler, 6A Schildemitter ) und noch über Ingenieure aufgewertet 2. eine Chieftain ( wesentlich schlechtere Ausrüstung ) nicht aufgewertet ... meine Python löst sich nach 2 Treffern einer Cobra in Wohlgefallen auf, während ich mit meiner Chieftain schon so manchen Cutter oder sogar ne Corvette zerlegt hab. Irgendwie läuft da doch was falsch ?!? Würd mich ja ned wundern wenns andersrum wäre ... aber so. Is echt komisch. Hab ich bei der Konfig meiner Python was falsch gemacht ??? Wüßt aber ned was. An der Energieverteilung kanns nämlich eigentlich auch ned liegen. Schilde haben da auch Prio 1. Ich verstehs echt ned. :(

dumme frage aber stellst du die energieverteilung auch auf system?

der phytonschild is aber generel nicht der stärkste, meine hat prismatics, grade 5 auf thermal, 2 (oder 3, weiß nich genau) schildbooster zum ausbalancieren, das geht dann so

Klar hab ich die auf System ... aber gibts da Unterschiede was für ein Schiff man hat ??? Dachte etz 6A Schild is 6A Schild ... egal bei welchem Raumschiff. Oder rechnet sich da die Hülle des Schiffs auch noch mit rein ???

wollte nur sicher gehn :D, ne die phyton is da dünn ausgestattet,
da gibt es n paar gute threads aber alle auf englisch, mir is egal

genug gepimpt gehts auch mit der phyton, ohne is schwach

warte kurz

egal bei welchem Raumschiff

is nich egal, andere masse und größe usw

es gibt ein paar ausführliche beiträge über schilder, alle in englisch und man muß sie finden

wo kommt das jetzt her???

Last edited:
Masse und größe haben damit nicht wirklich was zu tun, jedes schiff hat einen eigenen internen wert, nennen wir ihn den schild-multiplikator. Dadurch ergeben sich sachen wie dies:

Anaconda - 4A schild = 327,1MJ im vergleich mit Cobra MKIII - 4A schild = 124MJ

Python vs. Chieftain ist allerdings ein wenig seltsam, da hier rein zahlenmäßig die Python besser abschneidet. Booster und engineering können das natürlich komplett umwerfen, aber wenn die gleich sind, wird die Python trotzdem vorne liegen. Was man im vorliegenden fall auch nicht unterschätzen darf, ist das die Python ein größeres ziel ist, und auch in der manövrierbarkeit der Chieftain klar unterlegen ist - wenn man gar nicht erst getroffen wird, hält der schild natürlich länger.

Masse und größe haben damit nicht wirklich was zu tun, jedes schiff hat einen eigenen internen wert, nennen wir ihn den schild-multiplikator. Dadurch ergeben sich sachen wie dies:

Anaconda - 4A schild = 327,1MJ im vergleich mit Cobra MKIII - 4A schild = 124MJ

Python vs. Chieftain ist allerdings ein wenig seltsam, da hier rein zahlenmäßig die Python besser abschneidet. Booster und engineering können das natürlich komplett umwerfen, aber wenn die gleich sind, wird die Python trotzdem vorne liegen. Was man im vorliegenden fall auch nicht unterschätzen darf, ist das die Python ein größeres ziel ist, und auch in der manövrierbarkeit der Chieftain klar unterlegen ist - wenn man gar nicht erst getroffen wird, hält der schild natürlich länger.

mir war das noch nie ganz klar wie, hauptsache das ding hält lang genug, oder is schnell wieder da, je nach dem was man vorhat

Back
Top Bottom