Teilbare Beschaffungsmissionen

Ist es neuerdings normal das man wenn man Waren irgendwo beschaffen muss, das doppelte dessen hinblättern muss was man als Belohnung bekommt? Damit macht man ja Null Gewinn, grad heute diverse Aufträge mit einem Freund machen wollen, stellt sich heraus das wir dann eine Belohnung von 12 Millionen bekommen sollten, wenn man allerdings die Ausgaben rechnet kostet der Spass ganze 21 Millionen, klar man kann wenn man zu zweit fliegt die Ausgaben teilen aber schlussendlich bleibt nur ein Gewinn von etwa 2 Millionen übrig.

Ich vermisse ein wenig die Missionen wo man die Hälfte an Ausgaben für die Beschaffung von Waren ausgeben hat müssen aber das doppelte an Gewinn pro Nase eingestrichen hat.

Das kann doch nur ein Fehler sein, auch die Beschaffungsmissionen auf Stationen mit einer Summe von 50 Millionen sind irgendwie nicht mehr vorhanden, ok wir haben dann 25 Mille für die Waren hingeblättert aber so hat sich das ja noch gelohnt, aktuell arbeitet man ja eher rückwärts.

Wie geht es anderen denn so, und was sagen die Dev`s zu dem Thema?

Ich besitze und spiele ED jetzt seit 2015, und aktuell was soll man sagen, verleidet es mal wieder ungemein den Spielspass, wenn man sich den Arsch im Game aufreisst, aber dafür tatsächlich keinen nennenswerten Belohnungen dafür bekommt.

Dafür sieht man nahezu auf jeder Stationen massenhaft Aufträge irgend wen oder irgendwas zu massakarieren, zu töten oder zu ermorden.

Das Verhältnis, der Angebote besonders auf verbündeten Stationen sind zum Haare ausraufen.

LG

Cmdr. Xanthia_D

Liebe Dev´s ist das ein Joke? Falls ja vrstehe ich den Witz nicht.

Beschaffe 768 Palladium zu einem geschätzten Anschaffungspreis von über 10 Millionen Credits und bekomme als mögliche Belohnung 2.6 Millionen????

Also ganz ehrlich nicht mal im 4er Wing rentiert sich diese Mission, alleine fliegen mit T9 rentiert sie sich auch nicht und zu zweit auch nicht, diese Preisstaffelungen sind der purste Witz.

Attachments

• 20180915232521_1.jpg
    20180915232521_1.jpg
    240.5 KB · Views: 277
Hm.. Die Mission rentiert sich so wirklich nur in einem 4er Wing. Wenn man Palladium zum günstigsten Preis bekommt gibt man etwas über 8 Mio. dafür aus und macht dann fast 2 Mio. Gewinn. Sucht man es in der Nähe besorgt schrumpft der Gewinn auf ne halbe Mio. Geteilt durch vier. Was echt nicht viel ist, wenn man auch das Risiko mit einberechnet.

Ich kenn mich mit Wing-Missionen nicht aus. Warst du in dem Augenblick in einem Wing? Wird die Belohnung hier automatisch schon durch die Anzahl der Wingmitglieder geteilt, würde es also entsprechend höher sein wenn man z.B. nur zu zweit ist?

Last edited:
Kann ich dir natürlich beantworten, ich mache oft einzel Frachtaufträge aber auch mit nem Kumpel mit jeweils einem T9 teilbare Frachtaufträge.

Vor der letzten Anpassung wars dann zumindest noch so das man zB für einen Auftrag 50 Millionen bekommen hat, etwa 25 Millionen hat man dann an Ausgaben tätigen müssen, je nachdem wo man die Waren eingekauft hatte um sie dann zum Auftragsort zu liefern, wenn man zu zweit die selbe Mission gemacht hat, haben sich die 25 Millionen natürlich halbiert wo dann jeder von uns beiden nur noch 12 Mille und paar zerquetschte ausgeben hat müssen um die Menge an Waren anliefern zu können.

Als Belohnung gab es dann für jeden von uns die 50 Millionen, also alleine hätte ich dann die Hälfte ausgegeben und die selbe Summe als Gewinn bekommen, zu zweit hat dann jeder von uns etwa 38 Millionen Gewinn gemacht.

Dann wurde gepatcht, weil angeblich manche zuviel verdienen, was auch immer und zack ist es genau andersherum, man verdient gar nix wenn man zu zweit fliegt, oder zahlt auch noch gnadenlos drauf, ausser die Dev`s haben dann einfach eine NULL bei der Palladium Lieferung vergessen, anders kann man sich den Irrsinn nicht erklären.

Im übrigen stimmen auch die Verhältnisse nicht, ein Einzelauftrag mit sagen wir 75 Tonnen Fracht einer bestimmten Ware bringt dann mal schnell 300k Credits, darunter eine teilbare Mission über knapp 3000 Einheiten von genau dem selben Zeugs das zu liefern ist, da gibts dann als Belohnung 600k Credits, aktuell wird man wenn man teilbare Missionen annehmen will um sie im Wing zu fliegen, einfach nur bestraft als wie gegensätzlich, belohnt.

Faszinierend. Beide Systeme sind nicht so wie ich es erwartet hätte. Beim neuen kann ich deinen Frust ganz verstehen. Ohne Vierer-Wing ist das gar nicht mehr spielbar, davon abgesehen das die Marge dann immer noch sehr mager ist.

Beide Systeme sind an sich schon unrealistisch: bei der alten Version bezahlt der Auftraggeber mehrfach, nur weil der Spediteur mehrere Fahrzeuge schickt, und bei der neuen Version bezahlt er nur einen Bruchteil, weil der Spediteur nur zwei anstatt vier Fahrzeuge schickt. [blah]
Normalerweise müsste eine feststehende Bezahlung des Auftraggebers aufgeteilt werden. Gut, ich kann verstehen das es schwierig ist, das gerecht zu machen, gerade wenn verschiedene Rollen gespielt werden. Wenn z.B. einer als Wache mitfliegt aber dann doch keinen Schuss auslösen musste ...

Nun, mein NPC-Copilot wird prozentual bezahlt, das könnte man doch auch mit Mitspielern machen. Am besten noch von den Spieiern selbst gesteuert. Ich stell mir das so vor, das der Missionsannehmer bestimmen kann wer wieviel Prozent bekommt und die anderen Mitspieler können das annehmen oder ablehnen. Vielleicht könnte man sie auch einen Prozentsatz fordern lassen ... Und damit das nicht zum Ziehen kleinerer Kommandanten ausgenutzt wird, müsste wahrscheinlich noch ein Cap für die Prozentzahl eingeführt werden, das umso niedrig ist, umso weiter der Mitspieler vom geforderten Ruf und Rang der Mission entfernt ist.
Das könnte man für alle Missionen anbieten, nicht nur für explizite Wing-Missionen, und nebenbei würde das mal die Möglichkeit öffnen solche größeren Missionen auch mal solo mit mehreren Lieferungen zu machen. Das würde ich mir nämlich mal wünschen. ;)

Ihr merkt aber schon, dass ihr das Palladium auf dem Markt auch wieder verkauft, oder?

Das ist aber leider nicht korrekt. Es geht hier um eine Beschaffungsmission, und nicht um einen Trading Loop oder ähnliches .... das was man ausgegeben hat um die Waren zu kaufen bekommt man nicht mehr herein, ausser die Belohnung ist dementsprechend höher als das was man an Ausgaben hatte, ergo ist diese Mission selbst im 4er Wing für die Tonne ....

Back
Top Bottom