Treibstoffmangel ?

Ihr habt keinen Treibstoff mehr ?
Seit mehrere 1.000ly von der Bubbel entfernt ?
oder sitzet an einer Station wo die Tankstelle schon zu hat ?

Dann nicht verzagen sondern einfach mal den ADAC anrufen !

Einer der rund 70 CMDR(1800 registrierte) wird dir helfen ob PC oder XBox;
ob Deutscher, Schweizer oder doch Japaner
egal welcher Sprache, Religion oder welchem Staat du angehörst. Wir kommen!

Wie geht das ?
Ganz einfach !
Folge diesen Schritten.

! WARNING !! WARNING !! WARNING !! WARNING !! WARNING !! WARNING !

QD3dNPk.png

Wenn du einen Blauen Countdown siehst, log dich aus sobald du deine Position hast danach benachrichtige die FuelRats das es ein CASE RED ist! Notiere dir auch wie viel Zeit dir noch beibt, das ist wichtig um den Einsatz zu Koordinieren!

Vorbereitung des Schiffes
v7GvjHt.png

1. Gehe aus dem Supercruse und stoppe dein Schiff (Geschwindigkeit: 0)
  2. Deaktiviere alle Module außer Lebenserhaltung und Kraftwerk unter Module auf dem System Panel (Rechte Seite)
  3. Versichere dich das dein Kraftstoffverbrauch unter 0.10/h ist.
    • Wenn nicht folge den Folgenden Punkten so schnell wie möglich, da es sein kann das du bald keinen Treibstoff mehr hast um deine Lebenserhaltung zubepowern!

Finde deine Positionsdetails
tj0fEyC.png

1. Finde herraus wo du grade bist über dein Navigations Panel (Linke Seite)

Benachrichtige die FuelRats

1. Betrette den #FuelRats IRC Channel
  2. Nun musst du uns deine Informationen Übermitteln mit RATSIGNAL vorne dran.
Code:
RATSIGNAL CMDR <Dein CMDR Namen>, <Dein System>, <PC oder XBox ?>, <Hast du einen Timer?>
z.B. Ohne Timer
Code:
RATSIGNAL CMDR ExampleName, Fuelum, PC, Oxy good
z.B. Mit Timer
Code:
RATSIGNAL CMDR ExampleName, Fuelum, PC, Oxy: 7:31
Wenn du nicht gut Englisch kannst sage:
Code:
I don't understand English very well, so please advise me in German! [Guide Text from Lapotor]

Füge die FuelRats zu deiner Freundesliste hinzu
p7opo7S.png

1. Im Menü, gehe auf Freunde und Private Gruppen und dann suche (unter: +FREUND HINZUFÜGEN) nach der Fuel Rat und füge sie hinzu.

Lade die Fuel Rats zu einem Wing/Geschwarder ein
5TPqIvY.png

1. In deinem Kommunitations Panel (Links Oben), gehe zum Freundes Tab, finde die Fuel Rat die du grade zu deinen Frenden hinzugefügt hast und lade sie zu einem Wing/Geschwarder ein.
  2. Sobald du in dem Wing bist, gehe zum System Panel auf den Funktions Tab und setzte dein Beacon/Signal zu WING
  3. Bleibe ruhig, hilfe ist auf dem Weg!

Was muss ich für den Service zahlen ?
Dieser Service ist komplett kostenlos !
Ihr sollt nur die FuelRats weiter empfehlen !

Original

Wenn ihr fragen zum Service habt stellt sie gerne.
Ihr wollt mit machen ?
Dann schaut hier vorbei.

Fly Safe
die Fuel Rats vtd. Lapotor

Last edited:
Sagt doch bitte hier ob euch dieser Beitrag geholfen hat und/oder ob ihr schon mal die Fuel Rats benötigt habt?

Schöne Grüße von den Simple ELITE Corps [SEC].
Wir kennen den Service, finden ihn Spitze, haben immer mal Besuch im TS von der FuelRat Elpidelon (und anderen). Wenn mal jemand keinen Sprit mehr hatte, in unserer Gilde haben wir das bisher immer intern gelöst bekommen.
Bisher hat es von uns keiner gebraucht, falls mal keiner von uns da ist in der Gilde, kann ich diesen Service nur wärmsten empfehlen, schon genug Story's gehört wo nur noch 2 Minuten auf der Uhr waren oder weniger, und es mit der Betankung trotzdem geklappt hat.
Daumen Hoch, macht weiter so.

Wie kann einem der Treibstoff ausgehen?

Eigentlich ganz schnell z.B. du springst fröhlich vor dich hin und vergisst auf die Tankanzeige zu schauen und dann in einem System ohne Station und evtl. ohne Tankbaren Stern heißt es Treibstoff Mangel.

Und wie kann man jetzt dadurch in Sauerstoff Not kommen ?

dann versucht der CMDR leider noch in das nächste System zufliegen im SC

Man muss schon ziemlich aufpassen, auch bei meiner Exploring Tour hatte ich mehr als nur einmal ein paar Schrecksekunden, fand aber zum Glück dann doch immer noch das passende System zum auftanken. Bei mir ist da ein halbes Auge immer auf der Tankanzeige, aber wehe man ist mal abgelenkt, da kann das sehr schnell passieren. Auch das man plötzlich mitten in einem Feld aus Sternen ist, das fast nur aus roten Sternen besteht, gibts alles.

Im Grunde ist es also leicht ohne Sprit liegen zu bleiben, ein Wunder das es nicht öfters passiert.

@Forum Staff: Wäre es nicht sinnvoll diesen Beitrag an zu pinnen da er sonst sehr warscheinlich bald wieder in Vergessenheit gerät außer dem ist dies ja auch etwas (glaube ich jetzt mal) sehr nützliches für neu Einsteiger und auch auch alte Hasen.

Back
Top Bottom