Voice Attack - erweitert

Sers,

ich spiel gerade wieder mit Voice attack rum, um hab mir gedanken gemacht und ein bisschen herumexperimentiert mit den "sufix/prefix" option. allerdings bin ich zu keinem ergebniss gekommen.

also nur so nochmal für mich, suffix steht vor dem eigentlichen kommando und prefix dahinter, richtig ?

also wenn ich jetzt sagen würde waffengruppe (kommando) zwei (prefix) müsste mit einer tastatur kombination, die zweite waffengruppe aktiviert werden. aber weder das kommando noch der prefix gibt eine reaktion von sich. im gegenteil, VA erkennt den befehl nicht, obwohl vorhanden. was mach ich falsch ? wie macht man das denn richtig ?

Sers,

ich spiel gerade wieder mit Voice attack rum, um hab mir gedanken gemacht und ein bisschen herumexperimentiert mit den "sufix/prefix" option. allerdings bin ich zu keinem ergebniss gekommen.

also nur so nochmal für mich, suffix steht vor dem eigentlichen kommando und prefix dahinter, richtig ?

also wenn ich jetzt sagen würde waffengruppe (kommando) zwei (prefix) müsste mit einer tastatur kombination, die zweite waffengruppe aktiviert werden. aber weder das kommando noch der prefix gibt eine reaktion von sich. im gegenteil, VA erkennt den befehl nicht, obwohl vorhanden. was mach ich falsch ? wie macht man das denn richtig ?

Erst das Prefix einrichten...dabei nicht vergessen eine "Prefix/suffix" Gruppe auszuwählen bzw. zu erstellen.
Dann das Suffix und dabei die gleiche Gruppe wählen.
Grade getestet, funktioniert hier.

Erst das Prefix einrichten
öhm kay, ich vermute mal da steckt mehr drin als nur unten bei commando type prefix oder suffix auswählen und dann ins leere feld n name einschreiben ?

Dann das Suffix und dabei die gleiche Gruppe wählen.
hab doch kein suffix im beispiel :O ?

Grade getestet, funktioniert hier.
des is schön :D könnten wir das von schritt 1 beginnen ? wenn wir mal im beispiel bleiben, sagtest du erst ein prefix erstellen. gut, wie mach ich das ?

Hmm...da war ich wieder zu fix (Alte Telefonsupporterkrankeit) ;)

Also:
1) VA starten -> Eitd Profile -> New Command
2) Kommando für das Prefix eintragen, "Command Prefix" auswählen, unten im Feld "Prefix/suffix Group" einen Namen vergeben. Anhand dieser Gruppe werden Prefix und Suffix einander zugeordnet. Wenn man will, Kann man auch im Prefix schon einen Befehl eintragen (Dies würde zum Beispiel bei der Energieverteilung Sinn machen: Ich sage "Energie" und es wird auf 2-2-2 zurückgesetzt, dann sage ich "Schild" und es werden zwei punkte zu den schilden geschoben).
Mit OK abspeichern.
3) New Command
4) Kommando für das Suffix eintragen, "Command Suffix" auswählen, unten im Feld "Prefix/suffix Group" mittels dropdown Menü die von dir in 2) erstellte Gruppe auswählen. Befehl erstellen.
Mit OK abspeichern.

Das war es dann auch schon.

ich muss zu blöd dafür sein. habs jetzt etwa 1,5 stunden herumprobiert so wie ich dich verstanden hatte, aber nichts geht. deshalb hab ich 2 screens gemacht, einmal von kommando energie und einmal vom suffix schild

Energie
https://www.dropbox.com/s/gnbgr31ya2pavs2/VA1.jpg?dl=0

Schild
https://www.dropbox.com/s/atlztckhivyzxaa/VA2.jpg?dl=0

bitte bitte :))

"Energie" ist nicht als Prefix markiert (und hat natürlich dann auch keine Gruppenzuordnung) ;)

Folgendes funktioniert bei mir wunderbar:

BK6shpv.png

1lTbOIx.png

Last edited:
ja achso, ja jetzt wird ein schuh draus, das kommando muss ich prefixen und die unterprogramme suffixen.... jetzt hab ichs gerallt.... allerdings wenn man NUR test sagt... passiert gar nichts, aber "test eins" werden beide kommandos abgearbeitet.

demzufolge, nach deinem energie-schilde beispiel von oben

Energie:
alle systeme werden ausgeglichen

Waffen
waffen kriegt +2

Schild
Schild kriegt +2

Antrieb
kriegt kriegt +2

immer von ur-zustand aus gesehen... jetzt kann ich mir mal gedanken machen, wie ich mein schiffchen ein bisschen unterhaltsamer machen kann. hab vielen dank, das hilft :)

Prima :)

Wenn du nur ausgleichen willst, mach einfach ein suffix "ausgleich" ohne befehl drin ;)

Last edited:
njop stimmt... ich überlege jetzt schon ewig, was sinnvoll umgesetzt werden kann an sprachbefehlen. mies ist, dass VA die vielen tasten der x52 nicht erkennt/versteht. dadurch kommt meine sprachgesteuerte menüführung immer durcheinander... weis nich nicht wie ich das lösen will

ich habe einfach alles in ED zusätzlich mit tastaturbefehlen hinterlegt welche ich dann in VA nutze.

aber wie ich schonmal erwähnte: ich nutze VA eigentlich nur im kampf und da nur zur zielerfassung und energiemanagement.
daher auch keine präfix/suffix geschichten... dauert mir zu lange.
ich will nur einen kurzen befehl bellen ("schild") dann soll sofort was passieren... und dann eine rückmeldung ob der mülleimer das verstanden hat ;)
habe einfach keine zeit um mit dem computer erstmal lange dialoge zu führen *g*

aber die befehle die ich brauche habe ich oft doppelt und dreifach belegt...
so isses völlig wurst ob ich "frontal", "vier" oder "schild" sage... heraus kommt immer eine 4-0-2 verteilung :)
"rennen" ergibt 2-4-0, "jagen" "verfolgen" oder "maschinen" 0-4-2, "töten" oder "waffen" 0-2-4....usw.

ziel ist es für mich, die anzahl der kommandos eigentlich auf das wesentliche zu beschränken, verwechslungen durch ähnliche kommandos zu vermeiden aber trotzdem in der hitze des gefechts am späten abend und unter alkoholeinfluss noch einen befehl zu finden an den man sich spontan erinnert ;)

so, jetzt hab ich einiges herum experimentiert und ein paar befehle gemacht. hätte aber dazu gerne eine sprachliche rückgabe von meinem rechner. mccloud hat ja sowas im anderen forum zum download angeboten, einige haben auch dazu geschrieben was sie dazu gemacht haben.

ich will es so ähnlich machen, mit der win7 anna einen sprachtext aufnehmen, und dann mit audacity entsprechend bearbeiten.... nur alles was ich bisher ausprobiert habe an einstellungen, gefällt mir rein gar nicht. ich stell mir etwas in richtung "EVE" aus anno 2070 oder "EDI" aus mass effect vor. alles was ich bisher erzeugen konnte war irgendein geschretterter r2d2 mit sprachfehlern :(

hat jemand das mal gemacht und kennt sich da mit audacity aus ?

so, jetzt hab ich einiges herum experimentiert und ein paar befehle gemacht. hätte aber dazu gerne eine sprachliche rückgabe von meinem rechner. mccloud hat ja sowas im anderen forum zum download angeboten, einige haben auch dazu geschrieben was sie dazu gemacht haben.

ich will es so ähnlich machen, mit der win7 anna einen sprachtext aufnehmen, und dann mit audacity entsprechend bearbeiten.... nur alles was ich bisher ausprobiert habe an einstellungen, gefällt mir rein gar nicht. ich stell mir etwas in richtung "EVE" aus anno 2070 oder "EDI" aus mass effect vor. alles was ich bisher erzeugen konnte war irgendein geschretterter r2d2 mit sprachfehlern :(

nope, ich nutze nur die standardausgabe

kann man auch eine befehlskette "suffixen" etwa wie

Energie (prefix - energie ausgleich) in waffen (suffix 1 - waffen +2) und kampfbereitschaft (suffix2 - waffenaushängung ausfahren) feuergruppe wechseln (suffix 3 - nächste waffengruppe)

also wenn man alles sagt das eben genau diese suffixe nacheinander kommen ?

kann man auch eine befehlskette "suffixen" etwa wie

Energie (prefix - energie ausgleich) in waffen (suffix 1 - waffen +2) und kampfbereitschaft (suffix2 - waffenaushängung ausfahren) feuergruppe wechseln (suffix 3 - nächste waffengruppe)

also wenn man alles sagt das eben genau diese suffixe nacheinander kommen ?

puhhh...da bin ich überfragt.
bin da nicht sonderlich tief eingestiegen in die materie.

Also wenn du ein bisschen Geld opfern kannst, kann ich dir Aurora empfehlen http://www.elitedangerousvoicepack.de/aurora/. Die hat sogar schon Befehle dabei.
Und sie hat mehr Sounddateien als du brauchst, du kannst also individuel auswählen.

Back
Top Bottom