Waffenproblematik

Hallöchen alle miteinadner,

ich habe folgende Fragen:

Ich habe eine Waffenproblematik.

Zur Zeit habe ich zwei Srtahlenlaser gembled + 2 Salvenlaser gambled auf meiner Cobra mk3 und bin nicht wirklich zufreiden damit.
Einige Schiffe schaffen es immer wegzuspringen bevor ich sie rausnehmen kann.

Hat jemand ein gutes sinnvolles Waffensetup für mich ( so bis 300-400.000 kredits is ok. Kann auch billige sein, xd) ?
Fände ich super.

als nächstes habe ich oft das Problem, wenn ich zu kleinen Außenposten fliege und dort um eine Landeerlaubnis bitte, mir diese verwehrt wird.
Raffenerien ect. Alles was wenig Landeplätze hat. Es sind meist noch nicht einmal andere Schiffe in der Nähe, das die Plätze vielleicht blockeiert werden
Ich muß manchmal 300 - 400 mal um eine Landeeraubnis bitten, bis sie mir gewährt wird. Ist extem nervig, vor allem wenn man einen auftrag hat, und der bald ausläuft.
Bei den großen stationen hatte ich noch nie Probleme, bis auf das zweimal mein Landeplatz aus welchen Gründen auch immer, schon besetzt war.

Was kann das für Gründe haben ?

Sonnst läuft das Spiel reibungslos.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

ich wünsche allen einte super Zeit,

Grüße von bongeater
 
Mit 4 Lasern geht dir vermutlich zu oft die Waffenenergie aus, ich würde ein paar deiner Laser durch Multikanonen ersetze, die feuern auch wenn die Energie niedrig ist und sind nebenbei effektiver gegen die Hülle des Schiffes.
 
Würde auch als zweites System (ich habs am zweiten Feuerknopf - nicht Feuergruppe) Ballistische Waffen empfehlen. Hab derzeit 2 Klasse 2 (mittlere Aufhäng) Multikanonen und 2 Strahlenlaser auf den kleinen Aufhängungen.
Das mit dem Wegspringen kann aber trotzdem immer mal passieren. Es empfiehlt sich auch bei grösseren Schiffen direkt auf die Untersysteme (Unterziele) zu feuern. Zb Antrieb oder FSA lahmlegen oder das schiff direkt über das Kraftwerk zu sprengen, geht meist schneller als einfach die Hülle zu schrotten.

Für die Problematik des landens gibts derzeit leider keine andere Lösung als fleissig in die Tasten klopfen. Eine Warteschlange ala "Sie sind der 10te in der Reihe dem ein Landeplatz zugewiesen wird" wäre wünschenswert.
 
vielen dank für eure Antworen, werde das gleich umsetzten.

Was die Landeproblematik angeht, versthe ich immer noch nicht, das es keine Landeerlaubnis gibt, wenn kein anderes Schiff in der nähe ist.
Aber seis drum........

Allen einen guten Flug und fette Beute Kameraden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Top Bottom