Wiedereinstieg in Elite, nach langem, und die Tücken

Hallo Commanders,

ich habe da mal eine Frage...

Ich bin nach längerer Zeit wieder mal (seit dem 08.03.) bei Elite eingestiegen. Ingenieure sind für mich neu und auch Guardian Dinge usw.. Alles kein Ding, muß ich mich mit beschäftigen.

Aber.. ist das neuerdings damit auch verbunden, daß man selbst eine läppische Mission, die z.B. 600K Credits bringt, nicht schafft?

Auf was ich hinaus will ist folgendes.. Ich habe in den letzten Tagen Mining betrieben und insgesamt (inkl. Asset Credits) 1,4 Milliarden Credits angehäuft (und zwischendrin eine Anaconda geholt).
Die Anaconda habe ich nun zu einem Kampfschiff umgebaut und wollte damit mal ein wenig Missionen betreiben. Treffe ich auf Schiffe die kein Teil einer Mission sind, also irgendwelche die ich mir
gerade herausfische, machen meine Waffen kurzen Prozess damit und selbst meine Schilde bleiben eigentlich unbeeindruckt bzw. sinken nur leicht. Komme ich aber im Missionsgebiet an und will die Schiffe dort angreifen,
ballere ich mit allen 8 Waffen auf das jeweilige Schiff, aber kratzen die Schilde des Gegner kein einziges Stück an, dafür sind meine Schilde aber schnell weg, wie Butter in der Sonne. Wie ist das möglich? Das ist ja kaum
was schaffbar, wenn das so ist. Das ist ärgerlich, wenn Ingenieure hier ggf. nur alles ausmachen sollten (gerade für andere Neueinsteiger dürfte das echt frustrierend sein).

Früher habe ich mit meiner ASP (ist schon ne Weile her) locker 6 Millionen Credits Aufträge machen können, aber jetzt packe ich nicht mal ein 600K Auftrag. Oder ist das ein Fehler? Bin gerade komplett überfragt und
fühle mich ein wenig schutzlos ^^
 
Da ich dein Schiff nicht kenne, kann ich nicht im Detail antworten, aber møgliche Fehlerquellen sind die Folgenden (und vermutlich kennst du die alle schon):
  • Greifen dich mehrere Gegner an? Dann sind deine Schilde schnell weg.
  • Welchen Rang hat dein Gegner? Høhere Raenge haben bessere Schilde und Abwehrmassnahmen als niedrigere. Das sieht dann erstmal so aus, als ob du keinen Schaden machst.
  • Die Anaconda ist ohne Ingenieurmodifikationen arschlangsam und ein unschønes Kampfschiff. Hier ist mein Setup (Coriolis scheint noch im 1. April Modus zu sein, aber die Daten stimmen). Damit gehe ich aber nur zu kompromittierten Nav-Beacons.
  • Verglichen mit 'ner ASP steht 'ne Anaconda. Ich schiesze nur auf agilere Schiffe, wenn die wenig Schild/Panzerung haben (bspw. Eagle oder Sidewinder, ASP oder Diamondback geht auch noch). 'Ne Krait,oder Python lasse ich in Ruhe. Anaconda gegen Anconda ist møglich, da brauchst du Shield Cell Banks (keine Ahnung, wie die auf dtsch. heissen) und musst dich auf 'n langen Kampf einlassen.
In kurz: Kaempfen in 'ner Annie ist deutlich anders als mit 'ner ASP und braucht ein anderes Setup und eine andere Strategie. 'ne Annie laeszt die Gegner zu sich kommen und steht dann halt da mit en Schilden.
 
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