wo kann ich die Cobra Mark IV abholen ???

Ha! ... wohl wahr ... :D ... dann kommt es ja fast hin mit 12,50€ zu 13,70€. Dachte die Erweiterung hätte nur 39,99€ gekostet, waren aber die Pfund ... gut das ich damals die rund um sorglos variante gekauft hab. Für 2-3 neue Funktionen im Spiel sind 50€ ein krasser Preis. Aber mal sehen was in Season 2 noch alles kommt. Mit neuen Funktionen rechne ich nicht. Aber mehr Inhalt, heißt Schiffe, Missionen usw. das Landungen auf Planeten mit Atmosphären kommen glaube ich kaum. Zumindest nicht in Season 2.
-M

So schön Planeten Landungen auch sind, aber mich reizt fast mehr die Tatsache, dass es nun Crafting gibt. Da lohnt es sich doch dann auch für Ressourcen auf Erkundungstour zu gehen. Natürlich werden sich es viele Spieler wieder selbst kaputt machen und Guides nutzen um zu wissen wo hin sie genau müssen um best möglich an Ressource X zu kommen. Ich finde das alles lieber selbst raus, das Spiel lernen gehört für mich mit zum ganzen Spielspaß dazu. ^^

Ressourcen??? Ich hab gerade eine abgestürzte Navboje gefunden. Die piepte so komisch.
Konnte aber leider nichts aufzeichnen weil mein Hausdrache... piept auch komisch
In diesem Sinne,

gut Nächtle
Teekesselchen

Ha! ... wohl wahr ... :D ... dann kommt es ja fast hin mit 12,50€ zu 13,70€. Dachte die Erweiterung hätte nur 39,99€ gekostet, waren aber die Pfund ... gut das ich damals die rund um sorglos variante gekauft hab. Für 2-3 neue Funktionen im Spiel sind 50€ ein krasser Preis. Aber mal sehen was in Season 2 noch alles kommt. Mit neuen Funktionen rechne ich nicht. Aber mehr Inhalt, heißt Schiffe, Missionen usw. das Landungen auf Planeten mit Atmosphären kommen glaube ich kaum. Zumindest nicht in Season 2.
-M
Hängt sicherlich auch damit zusammen wie viel Kopien man von Horizons verkaufen kann. Was die Leute halt nicht verstehen ist, dass das Geld eben direkt in die Weiterentwicklung fließt und zur Deckung der laufenden Kosten. Und wenn man mal zurück sieht das eine Jahr jetzt, da gab es doch einiges was kam, auch neue Features und nicht nur mehr vor dem vorhandenen. Von daher denke ich, dass wir auch in Sachen Planeten noch ein paar Dinge sehen werden.

Aber es war schon lange klar, dass ED über die Jahre erst zu dem Spiel heran wachsen wird, das die Meisten wirklich wollen. Hätte ED mehr Geld zur Entwicklung gehabt bzw. auch bei Kickstarter mehr eingenommen, wären wir sicherlich auch schon weiter und das Spiel wäre in einigen Aspekten, wo es aktuell an Qualität mangelt, auch eben qualitativ hochwertiger.

Ich bin mir aber sicher, dass es noch deutlich besser wird. Nehmt das kommende Avatar System, auch das wird sich auf Missionen auswirken, dann kriegen Auftraggeber endlich auch ein Gesicht und es sind nicht mehr nur reine Texte.

Last edited:
Ich find es nicht schlimm im Jahr 50 € für das game auszugeben
kenn einen im Bekanntenkreis der meckert deswegen
kauft sich aber in league of legends skins und Helden für geld

Ich find es nicht schlimm im Jahr 50 € für das game auszugeben
kenn einen im Bekanntenkreis der meckert deswegen
kauft sich aber in league of legends skins und Helden für geld
Naja, es gibt halt immer unlogische Menschen. Gibt auch genug die Pay to Play (also monatliches Abo) nicht mögen, aber dann in Free to Play doppelt und dreifach so viel Geld monatlich ausgeben als so ein Abo kosten würde. Muss man nicht verstehen... oder vielleicht auch: will man besser nicht verstehen. ^^

Hängt sicherlich auch damit zusammen wie viel Kopien man von Horizons verkaufen kann. Was die Leute halt nicht verstehen ist, dass das Geld eben direkt in die Weiterentwicklung fließt und zur Deckung der laufenden Kosten. Und wenn man mal zurück sieht das eine Jahr jetzt, da gab es doch einiges was kam, auch neue Features und nicht nur mehr vor dem vorhandenen. Von daher denke ich, dass wir auch in Sachen Planeten noch ein paar Dinge sehen werden.

Aber es war schon lange klar, dass ED über die Jahre erst zu dem Spiel heran wachsen wird, das die Meisten wirklich wollen. Hätte ED mehr Geld zur Entwicklung gehabt bzw. auch bei Kickstarter mehr eingenommen, wären wir sicherlich auch schon weiter und das Spiel wäre in einigen Aspekten, wo es aktuell an Qualität mangelt, auch eben qualitativ hochwertiger.

Ich bin mir aber sicher, dass es noch deutlich besser wird. Nehmt das kommende Avatar System, auch das wird sich auf Missionen auswirken, dann kriegen Auftraggeber endlich auch ein Gesicht und es sind nicht mehr nur reine Texte.

Ja, deine Meinung teile ich. War ja auch nicht unbedingt so gemeint mit den 50€, weil der Gegenwert, der sich noch durch die Entwicklung im Laufe der Season 2 (wahrscheinlich 2016) ergeben wird, mit Sicherheit so viel wert ist. Und auch die Aussage 50€ pro Jahr für ein Spiel ausgeben ist auch legitim. Was ich halt sagen wollte, wenn ich sehe 2 neue schiffe, planetenlandungen und bissl Equipment, dafür sind 50€ krass, aber ein Abo gibt es ja nicht, Gott sei dank. Wenn ich da an manche MMO denke, die ich gespielt habe (Abo) dann sind da aber 100,- € weg gewesen pro Jahr.
-M

Ja, deine Meinung teile ich. War ja auch nicht unbedingt so gemeint mit den 50€, weil der Gegenwert, der sich noch durch die Entwicklung im Laufe der Season 2 (wahrscheinlich 2016) ergeben wird, mit Sicherheit so viel wert ist. Und auch die Aussage 50€ pro Jahr für ein Spiel ausgeben ist auch legitim. Was ich halt sagen wollte, wenn ich sehe 2 neue schiffe, planetenlandungen und bissl Equipment, dafür sind 50€ krass, aber ein Abo gibt es ja nicht, Gott sei dank. Wenn ich da an manche MMO denke, die ich gespielt habe (Abo) dann sind da aber 100,- € weg gewesen pro Jahr.
-M

nicht nur bei MMOs :) wenn ich etwa daran denke, was ich für free2play titel wie hearthstone bereits ausgegeben hab, wird mir fast schlecht :D
aber ist auch irgendwie eigenartig. ertappe mich selbst auch manchmal dabei, wie ich dinge als überteuert empfinde und dann für andere sachen wieder unmengen ausgebe, obwohl die wirklich sinnlos sind (wie eben hearthstone-karten :D )

aus dem grund hab ich horizons letztendlich dann doch eine chance gegeben.
mit dem normalen elite dangerous hatte ich jetzt bereits hunderte stunden spielspaß - und ganz zu beginn wars ja auch ziemlich mäßig, hat sich aber über die zeit zu einem echt tollen spiel entwickelt und ich bereu die 60 € für die beta nicht im geringsten (damals hab ich noch anders darüber gedacht)
ähnlich wird es sich wohl bei horizons verhalten. bin positiver dinge, dass sich die knapp 40 € definitiv noch lohnen werden, auch wenn es aktuell noch nicht der fall ist.

Ja, das Prinzip bei F2P ist > "Kleinvieh macht auch Mist.". Ob du es glaubst oder nicht, als die STO oder SWTOR auf F2P umgestellt haben sind im Vorfeld Studien gelaufen, ob man nun mehr mit Abo verdient oder mit dem "Kleinzeug" bei F2P. Das Ergebnis war das man mit dem "Kleinzeug" mehr Geld verdienen kann. Hier wird eiskalt die Psyche ausgenutzt. Wenn da ein Betrag von 20 € steht ist es zu teuer. Stehen da aber nur 2€ ist es "Hmm, sind ja nur 2 Euro, kann ich mir leisten". Nur um am Ende dann 30 Euro zu bezahlen, was man auch für 20 hätte haben können. Weil ich glaube nicht das in einem Kapitalistischem System etwas "verschenkt" wird. Zumal es F2P eigentlich gar nicht geben kann, weil die Server, Strom, etc. wollen ja auch bezahlt werden. Bei einer großen Firma, [Achtung Ironie] die zu viel Geld hat und andere Einnahmequellen, könnte es F2P geben, aber eher friert glaube ich die Hölle zu, bevor das passiert... :D
Edit: Wir driften ab ... das ist komplett OT und hat nichts mit der Cobra MK4 zu tun ... ;)
-M

Last edited:
Was ich echt mies finde, leute die ED noch nicht haben bezahlen 49,99.- für horizon und habens komplett, leute die ED schon haben zahlen für das upgrade nochmal 37,99.- EUR also insgesamt schon 87,00 .- EUR gezahlt. Da hätte ich 37.- EUR sparen können! Dann kommt das nächste bezahl upgrade wieder für 37,00 EUR dann gebe ich ca. 115.- EUR aus und leute die ED und Horizon nicht gekauft haben, dann wieder komplett 49,99.- !! Und so weite und so sofort! Merkt ihr was? Das ist doch eigentlich verarsche oder?

Warum sollte das verarsche sein? Wer länger spielt bezahlt mehr, war doch schon immer so. Kaufe ich ein normales AAA PC Spiel zum Release muss ich meist 45-50 Euro zahlen, wer das Spiel aber 6 Monate später kauft bekommt es oftmals schon zum halben Preis und oben drauf kriegt er ein Spiel das bereits mit einigen Patches verbessert wurde.

So war das nun mal schon immer, wer warten kann zahlt weniger. Nur wer wartet kann eben das Spiel auch erst dann spielen und nicht ab Tag 1.

Und bei Online Spielen ist das oft noch extremer. Rechne doch mal aus was ein WoW Spieler über die Jahre mit den ganzen Erweiterungen und dem monatlichen Abo ausgegeben hat und auch dort ist in jeder Bezahl Erweiterung immer das Basis Spiel + alle vorherigen Erweiterungen dabei.

Warum sollte das verarsche sein? Wer länger spielt bezahlt mehr, war doch schon immer so. Kaufe ich ein normales AAA PC Spiel zum Release muss ich meist 45-50 Euro zahlen, wer das Spiel aber 6 Monate später kauft bekommt es oftmals schon zum halben Preis und oben drauf kriegt er ein Spiel das bereits mit einigen Patches verbessert wurde.

So war das nun mal schon immer, wer warten kann zahlt weniger. Nur wer wartet kann eben das Spiel auch erst dann spielen und nicht ab Tag 1.

Und bei Online Spielen ist das oft noch extremer. Rechne doch mal aus was ein WoW Spieler über die Jahre mit den ganzen Erweiterungen und dem monatlichen Abo ausgegeben hat und auch dort ist in jeder Bezahl Erweiterung immer das Basis Spiel + alle vorherigen Erweiterungen dabei.

Ach Mensch Balmung das ist doch nicht dein ernst! Mensch also, neee echt ich glaub das kann doch wohl nicht wahr sein!

Last edited:
Das soll jetzt nicht angeberisch oder besserwissend sein, aber ich habe mir am Anfang überlegt: "Mensch...Elite ... wie geil issn das? Das hab ich vor 25 Jahren [nagelt mich jetzt nicht darauf fest] auf dem C64 gespielt." Ich bin ein absoluter FAN von Elite, da es mir damals schon gefallen hat und ich auch die anderen Teile (bsp. Frontier) gespielt habe. Es stand schon von Anfang an fest, das Elite ein Spiel wird, das über die Zeit weiterentwickelt wird und es Zahlungspflichtige Erweiterungen geben wird. Daher war mein Gedanke "Ich werde mir wahrscheinlich eh alles kaufen, was es gibt [mal von den Paintjobs abgesehen] und kauf mir den Lifetime Upgrade Pass mit der Premium Beta." Hat mich zwar richtig Schotter gekostet, bezogen auf die einmalige Investition, aber ich brauche mir solange es Elite gibt keinen Kopp mehr zu machen, ob ich was kaufe, oder nicht.
Edit: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn Season 3 kommt, die wahrscheinlich wieder 49,99€ aufruft, dann immer noch eine 1.5 im Launcher steht. D.h. man kauft alles "vor" dem Upgrade mit. Wer also nun ein Problem damit hat sollte vielleicht noch 3-4 Jahre warten dann kann er "clever" für 49,99 ein Spiel kaufen für das andere bis dahin vielleicht 200,- € bezahlt haben. Dafür konnten sie aber auch spielen ... naja ... ist eine Mühsame Diskussion, aus der ich mich nun raushalte. Ich hab alles zu dem Thema gesagt.
Edit: Eines noch, was sogar etwas mit dem Topic zu tun hat: Nur derjenige, der Horizons vorbestellt hat kann eine Cobra MK4 kaufen. Das ist eine einmalige Sache und nicht mehr für andere erhältlich. Wenn man nur Solo spielt ist das zwar ein fragwürdiges Extra, aber was solls.
-M

Last edited:
Ich hatte eine Viper MK IV geschenkt bekommen, da ich mich bei einer Aufgabe in Gruppe A befand, und TIER 1 erreicht wurde. Die konnte ich in Barnard's Star abholen. Schau doch mal auf der Karte der Galaxis nach, vergiss aber nicht die Option Schiffsstandorte anzeigen auszuwählen. Alternativ dazu bekommst du auf jeder Werft auch einen Tab angezeigt der Schiffstandorte heisst. Da sind alle deine Schiffsstandorte aufgelistet.

Ich habe eine Viper MK IV geschenkt bekommen und habe überhaupt nichts gemacht.
Ich bin auch kein Alpha-Backer oder sowas, nur Beta-Backer.

Der Vogel war auch in Barnard's Star.

Ich muss jetzt leider auch mal blöd in die Runde reinfragen :)
Ich hatte mir ED damals in der Betaphase gekauft und es dann für einige Zeit auf Eis gelegt.
Gestern habe ich mir dann den Horizon Beta Pack für 67 Euro gekauft weil es unter anderem hiess dass es noch ein Schiff dazu gibt.
Wie ist denn jetzt aktuell stand der Dinge?
Habe ich das falsche Paket gekauft?
Ist das Schiff jetzt inklusive?
Ist die Beta schon zu Ende? Habe nirgends ein Datum gefunden.
Wäre schon wenn mich dahingehend jemand aufklären könnte, danke schonmal vorab! :)

Die Beta endete mit dem Release von Horizons (eigentlich logisch). Es soll während Horizons 4 Updates geben, die jeweils vor Release in einer Beta-Phase optimiert werden. An denen kannst du dann teilnehmen.
Die MK4 sollte eigentlich ausschließlich für Horizons-Vorbesteller, Beta-Spieler und Spieler mit Lifetime Expansion Pack erhältlich sein, aber nicht umsonst. Ähnlich exclusiv wie die Black Friday Skins (schwarze Skins für alle Schiffe im Spiel),
für die mußte man Horizons bis zum 6. Dez. vorbestellt haben. MfG

Last edited:
"aber nicht umsonst" heißt, man kauft sich mit dem Spiel den Zugang zu dem Schiff, muss es aber im Spiel selbst kaufen, gegen Credits. Hab es jedenfalls schon in diversen Stationen in der Werft zum kaufen gesehen, meist (oder immer?) zusammen mit der MKIII.

Last edited:
Back
Top Bottom