Das soll jetzt nicht angeberisch oder besserwissend sein, aber ich habe mir am Anfang überlegt: "Mensch...Elite ... wie geil issn das? Das hab ich vor 25 Jahren [nagelt mich jetzt nicht darauf fest] auf dem C64 gespielt." Ich bin ein absoluter FAN von Elite, da es mir damals schon gefallen hat und ich auch die anderen Teile (bsp. Frontier) gespielt habe. Es stand schon von Anfang an fest, das Elite ein Spiel wird, das über die Zeit weiterentwickelt wird und es Zahlungspflichtige Erweiterungen geben wird. Daher war mein Gedanke "Ich werde mir wahrscheinlich eh alles kaufen, was es gibt [mal von den Paintjobs abgesehen] und kauf mir den Lifetime Upgrade Pass mit der Premium Beta." Hat mich zwar richtig Schotter gekostet, bezogen auf die einmalige Investition, aber ich brauche mir solange es Elite gibt keinen Kopp mehr zu machen, ob ich was kaufe, oder nicht.
Edit: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn Season 3 kommt, die wahrscheinlich wieder 49,99€ aufruft, dann immer noch eine 1.5 im Launcher steht. D.h. man kauft alles "vor" dem Upgrade mit. Wer also nun ein Problem damit hat sollte vielleicht noch 3-4 Jahre warten dann kann er "clever" für 49,99 ein Spiel kaufen für das andere bis dahin vielleicht 200,- € bezahlt haben. Dafür konnten sie aber auch spielen ... naja ... ist eine Mühsame Diskussion, aus der ich mich nun raushalte. Ich hab alles zu dem Thema gesagt.
Edit: Eines noch, was sogar etwas mit dem Topic zu tun hat: Nur derjenige, der Horizons vorbestellt hat kann eine Cobra MK4 kaufen. Das ist eine einmalige Sache und nicht mehr für andere erhältlich. Wenn man nur Solo spielt ist das zwar ein fragwürdiges Extra, aber was solls.
-M