Wo sind die Kampfmissionen?

Also irgendwie fühl ich mich ein bischen veralbert von ED bzw FD. Nicht falsch verstehen ich mag ED und spiele es seid der Beta und doch fühle ich immer mehr frust in mir wenn ich mir die Aufträge anesehe.

Ich mag es nicht von Station zu Station zu fliegen und einfach nur dieses Stumpfe kaufen und verkaufen mit meiner Spielzeit zu verschleudern, dagegen mache ich gern Missionen die mich damit Beauftragen Ware von A nach B zu bringen. Dabei spielt es keine Rolle ob es Schmuggelgut ist oder legale Ware, nebenbei erledige ich dann noch ein paar Kopfgelder in den Gefährlichen Zonen und fliege dann zurück um meinen Lohn einzustreichen. Aber irgendwie sehe ich jetzt kaum noch Kampfaufträge, noch wirklich viele Handelsaufträge. Glauben die im ernst das ich mit 11 Tonnen los fliege und 299 Tonnen leer mit rumtrage?

Ich fliege mit einer Anaconda mit 400 Tonnen Laderaum, um den voll zu bekommen hab ich mich öfters wieder eingelogt und ausgelogt und hab so meinen Laderaum voll bekommen. Damit bin ich halbwegs Teilweise in die Nähe eines Händlers der nur immer zwischen 2 Stationen hin und herfliegt.
Jetzt aber haben sie die Kampfmissionen herraus genommen oder gar verringert???
Warum?
Die bekommen es nicht auf die Reihe die Miner mal ordentlich zu Entgelten die mehr Zeit investieren müssen als diese sogenannten Hardcore Trader und nun bestrafen sie noch die Leute die gern Kampfmissionen machen und noch dabei etwas an ruf dazu verdienen wollen. Erst heben sie das an, damit die Bounty Hunter etwas mehr verdienen und nun stellen sie das nahezu ganz ab...

Liebes FD Team seid ihr wiklich zu unfähig mehr Missionen auf dem Missionsboard anzeigen zu lassen, geschweige an Leute zu denken die das Spiel schon etwas länger zocken (Beta) und größere Raumschiffe haben als eine Hauler? Ich weiss gar nicht was ich machen soll wenn ich die Cutter mit 700 Tonnen habe...

Und dann würde mich der Grund interessieren warum man jetzt so gut wie gar keine Kampfmissionen mehr findet ...

Ich weiss nicht wie ihr das findet aber ich finde es schon ein bischen übel was FD da treibt...interessieren würde mich das schon was ihr dazu denkt...

Mich störts nicht wirklich zumal ich im Moment ohnehin nicht groß drauf achte, ausser vielleicht darauf das es eine Planetenmission ist.^^
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht bringts ja was, mal eine Zeitlang was Anderes zu tun als blos Millionen um Millionen anzuhäufen? Blaze your own Trail und so.

Zur Zeit keine Kampfmissionen um Piraten zu killen (war zZ mein Hauptfun) und nur Missionen von 9000 Credist bis 100000 Credits.
Was soll ich mit Missionen die mir nur 100.000 Credits bringen? Oder Missionen mit 9000 Credits?
Dafür mach ich nicht mal das Licht an meiner Clipper an.
Vollpreis für Horizons bezahlt und wirklich begeistert bin ich nicht.

Komisch. Ich hatte jetzt schon etliche Rettungsmissionen die jeweils meist so um die 400k eingebracht haben. Plus zusätzlich noch 2 bis 3k, weil ich normalerweise mehr als eine Rettungskapsel finde.

Aber das hat mir persönlich spass gemacht. Es geht hier nicht nur darum um Millionen zu scheffeln sonder darum das sie die Missionen sehr hart einschränken. Von a nach b fliegen nebenbei noch ein paar Abschüsse machen...war halt sehr abwechslungsreich. Aber jetzt...

Mal im ernst es ist nicht schwer ein Refresh button einzubauen der einem ein paar neue Missionen anzeigt und es gibt bestimmt nicht nur ein oder zwei Händler auf einer station die etwas benötigen^^

Ich sehe daß auch so wie Rema. Ich vermisse auch sehr stark die Piraten Kill Missionen . Warum man jetzt auch nur so wenige Missionen anbietet ist mir ein Rätsel. Das kommt mir so alles, wie eine verschlimmbesserung vor , mit den neuen Missionen. Die alten Missionen fande ich viel besser. Die hätten die neuen Missionen einfach nur dazu packen sollen . Dann wäre daß in Ordnung. Aber so habe ich persönlich weniger Spielspaß. ich hoffe die reparieren die Missionen noch.

Grundsätzliche Tipps:

In Systemen, in denen gerade kein Krieg oder Konflikt tobt gibt es logischerweise keine oder ganz wenige Kampfmissionen.
In Systemen, in denen es keine Piraten gibt, gibt es auch keine oder ganz wenige "Töte x Piraten" Missionen.

Dann ist jetzt natürlich die Variabilität der Missionen größer geworden. Das heisst jetzt aber nicht, dass mehr Missionen spawnen, sodern nur dass es mehr unterschiedliche gibt. Das bedeutet im Gegenzug, dass die Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Missionstyp deutlich abnimmt.

Last edited:
Also gestern Abend ,dem Urlaub sei Dank, habe ich noch lange gespielt. Und siehe da , ich habe eine alte Piraten Kill Mission entdeckt und auch angenommen.Aber ich muß dabei sagen ich bin auch viele Stationen angeflogen. Und teilweise waren selbst auf großen Stationen wirklich nur insgesamt 5 Missionen , und nur 2 konnte ich, oder durfte ich spielen. Das finde ich dann schon, eine sehr magere Auswahl. Abere ich probiere jetzt mal den Tip von Tiberius aus.

Vielen Dank für den Tip TiberiuS werd ich auch mal ausprobieren. Aber mir geht es darum das die Auswahl an Missionen zwar größer geworden sind aber gleichzeitig zu limitiert sind.
Ich log mich ein und von 13 Missionen darf ich aus 4 auswählen. Darunter sind dann drei Missionen die Mining erfordern (hab ich keine Ausrüstung an borad), eine Attentatsmission (kein Bock auf Kopfgeld auf meinen Schädel), eine Geheime Auftrags mission (für 40K dafür flieg ich niemals los^^), eine Kurier Mission (9k ...) der Rest davon ist ist im lvl zu Hoch oder ich erfülle die vorraussetzungen nicht!
Was soll das?^^
Selbst mit ein und ausloggen wird das nicht besser. Warum macht man das Missionsfenster nicht grösser oder fügt ein Refreshbutton hinzu wo ich mir neue Missis anzeigen lassen kann?

Ich muß da Rema ebenfalls recht geben....
Die Auswahl an Missionen mag größer geworden sein, aber in Anzahl auf den Stationen ist lächerlich!
Ich weis nicht wieviel Einwohner so eine Station hat, bestimmt mehr als 10.000 und dann sind 8 Missionen auf dem BB wobei man dann für 5 davon den Elite Status benötigt!
Ich hab tatsächlich ein Reallife mit nem Job, und keinen Bedarf daran dann 1h lang Stationen abzuklappern um dann zufällig eine Mission zu finden die ich machen kann.

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht bringts ja was, mal eine Zeitlang was Anderes zu tun als blos Millionen um Millionen anzuhäufen? Blaze your own Trail und so.

Ich Spiele seit Alpha, bin kein Elite und kein Milliardär und weit weg vom reich sein. Geld Interessiert mich nicht, der Spielspaß steht im Vordergrund!
Das Missions System ist eine wichtige Seite von ED und war bisher nicht der Hit! Aber das was sie jetzt gemacht haben ist eine Schande!

Ich liebe dieses Game und spiele es fast täglich und nutze jede gelegenheit dazu. Aber mir ist unverständlich wie man soviel Potential verschenken kann :(

CMDR Synthy

Das Missions System ist eine wichtige Seite von ED und war bisher nicht der Hit! Aber das was sie jetzt gemacht haben ist eine Schande!

Ich liebe dieses Game und spiele es fast täglich und nutze jede gelegenheit dazu. Aber mir ist unverständlich wie man soviel Potential verschenken kann :(

CMDR Synthy

Hm, vielleicht weißt du nicht dass das Spiel Horizons momentan unter "Early Access" läuft...

Hm, vielleicht weißt du nicht dass das Spiel Horizons momentan unter "Early Access" läuft...

Das weis ich sehr wohl.
Das Mission System hat mit Horizons aber nicht viel zu tun, denn es steht auch den Spielern zu verfügung die kein Horizons haben.
Und Elite Dangerous selbst ist KEIN Early Access und wird als Vollwertiges Spiel verkauft!

Ich will keinesfalls Elite schlecht reden, wie gesagt, ich liebe dieses Spiel! :D

Nur das Missions System ist mMn momentan ein schlechter scherz!

Grundsätzliche Tipps:

In Systemen, in denen gerade kein Krieg oder Konflikt tobt gibt es logischerweise keine oder ganz wenige Kampfmissionen.
In Systemen, in denen es keine Piraten gibt, gibt es auch keine oder ganz wenige "Töte x Piraten" Missionen.

Ich bin mit der BGS sehr wohl vertraut. Bin Alpha Backer und täglich hier im englischen Forum am lesen und kenne die Spielmechaniken von Elite seit dem ersten Tag.
Momentan befinde ich mich in HIP 20277, dort ist seit längerem Krieg. Passende Combat Missions hab ich bisher keine einzige gesehen.
Auch eine Überprüfung der Nachbar Systeme, und deren aktuellen Status hinterlässt bei mir den Eindruck, das mit dem Missions System momentan etwas ziemlich schief läuft.

Das hindert mich natürlich nicht das Game wie ein bekloppter zu suchteln :D , allerdings mit einem faden Beigeschmack, da viele Missionen die ich immer sehr gern gemacht habe
einfach kaum noch zu finden sind.
Soviel zum Thema "Blaze your own Trail"

CMDR Synthy

Grundsätzliche Tipps:

Dann ist jetzt natürlich die Variabilität der Missionen größer geworden. Das heisst jetzt aber nicht, dass mehr Missionen spawnen, sodern nur dass es mehr unterschiedliche gibt. Das bedeutet im Gegenzug, dass die Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Missionstyp deutlich abnimmt.

ok, ich spiel schon etwas länger
aber, seit wann bekommt man missionen in dem system in dem man sich gerade befindet? mal abgesehen von ganz selten mal Kampfzonen missionen..

deiner aussage nach, wäre das anders.

TiberiuS hat natürlich recht mit seiner Aussage.

Die Art der Missionen sollten abhängig vom aktuellen System Status sein.
Da die Fraktion/Auftragsgeber meist in benachbarten Systemen ebenfalls tätig sind, bekommt man oft Aufträge in diesen Systemen.

Beispiel:
Ich bin viel in HIP 20277 unterwegs und machte Aufträge für Calenero State Industries.
Calenero State Industries ist in Calenero und in benachbarten Systemen eine Vorherrschende Fraktion.
Somit bekomme ich in HIP 20277 Missionen um z.B. in Calenero Piraten zu Eliminieren.

Da die meisten Fraktionen in mehreren Systemen tätig sind, bekommt man natürlich Aufträge für alle Systeme, in denen diese Fraktion tätig ist.

CMDR Synthy

Meine grundsätzliche Aussage war: Wos keinen Krieg und keine Piraten gibt (im selben System und den umliegenden), gibts auch keine Kriegsmissionsn und Töte x Piraten Missionen.

Dazu kommt eben, dass es jetzt viele unterschiedliche Missionstypen gibt, was die Wahrscheinlichkeit, dass es o.g. Missionen gibt deutlich vermindert, auch wenn es dort Krieg/Piraten gibt.

Wos keinen Krieg und keine Piraten gibt (im selben System und den umliegenden), gibts auch keine Kriegsmissionsn und Töte x Piraten Missionen.

Genau so sollte es auch sein. So war es auch vor 1.5/2.0
Aber genau das scheint jetzt nicht oder kaum mehr der Fall zu sein.

Dazu kommt eben, dass es jetzt viele unterschiedliche Missionstypen gibt, was die Wahrscheinlichkeit, dass es o.g. Missionen gibt deutlich vermindert, auch wenn es dort Krieg/Piraten gibt.

Und genau das ist das schlechte daran.

CMDR Synthy

ich hab beim letzten login 10 missionen gezählt.
5 die ich machen konnte, 5 für die mir die vorraussetzungen fehlten.

ok, mal so ausm "leben gegriffen" - einfach mal eingeloggt:
System: Kremainn
Status: Boom + civil war + civil war + boom

10 Missionen:
3x transport
1x kriminelle kill mission
1x piraterie mission (klau was)
1x "halte gegenstand und überlebe bis X:XX"
1x mining
1x bring gegenstand

zwei missionen die ich ohnehin nicht annehmen kann - Kurier und nicht-kriminelle piraterie mission

so, die einzige richtige "kampf" mission hat nix mit dem bürgerkrieg zu tun, und will mir ein "wanted" status auferlegen für eine woche, für misserable 73k credits.

edit: achja, von den alten mission-templates waren die beschreibungen schon recht kryptisch, aber die neue missionen sind aufm level von meinem 3-jähren sohn... und der ist leider etwas hinterher was die sprachentwicklung angeht.

Last edited:
Ich habe tatsächlich auch Probleme "gescheite" Missionen zu finden. Das meiste scheint nur für "Elite" zu sein oder wird richtig mies vergütet.
Dazu wollte ich eigentlich im Fed Militär ein bisschen Punkte sammeln, aber bekomme auch keine Kampfmissionen zu Gesicht oder sie sind Illegal (töte Zivilisten).

Und das meine ich... hier wird von deinem eigenen Weg finden geredet und einem Open World spiel ohne Grenzen und gleichzeitig wird der Bremshebel gezogen. Wie gesagt wie soll eine Anaconda mit 400 Tonnen Laderaum jetzt noch sein Laderaum voll bekommen? Also jedenfalls der, der von Handelsmissionen lebt und sich Finanziert.

Die Kopfgeld Missionen haben sie extra eingefügt und höher gesetzt damit auch Kopfgeldjäger etwas verdienen können auch die gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Ich müsste mir jetzt für jede art von Mission das Schiff umbauen. Das geht aber nicht, weil nicht alle Teile die man dafür benötigt auf jeder Station angeboten werden. Zudem sind die Missionen noch arg beschränkt durch die Ränge die man haben muss.
Das ist aus soweit ok aber dann sollten sie nur Missionen anzeigen die deinem Rang oder im Rang darunter sind und nicht die, die gar nicht erreichbar sind.
Irgendwie geht das hier ein etwas Falschen Weg.

Ich soll meinen eigenen Weg finden? Hab ich, nur wurde der kaputt gemacht!^^

ne anaconda voll mit fracht aus mehreren transportmissionen stell ich mir anstrengend vor.
nachdem dann die gescripteten NPCs an jeder nur möglichen stelle auf einen warten, den chat zuspammen mit sinnlosen vorderungen oder hirnrissigen aussagen wie "du warst schwer zu finden"...

ich mag ED... aber zwei dinge killen den spass etwas. Das extrem gescriptete missionssystem, und die tote spielwelt die wegen peer2peer grundlage nur auf basis von ersterem mit NPCs "befüllt" ist (scripts die npcs um den spieler rum sozusagen exclusiv spawnen)

Back
Top Bottom