Anleitung in Deutsch ? und wieso ist so viel Englisch noch vorhanden im Game ?

Warum gibt es keine Anleitung in Deutsch ?
Hat die noch niemand übersetzt ?
Wieso ist so viel English Text vorhanden in den Texten im Spiel ?
Ich dachte wenn man ein Spiel kauft was in Deutsch sein soll, das es dann auch in 100% in Deutsch ist und nicht in 90% nur !

Sonst finde ich das Game sehr gelungen und bin sehr zufrieden.
Wird der Rest des Spiels noch übersetzt ?

habe inzwischen Probleme mit der Galaktischen Karte
Wenn ich diese aufrufe und bei Details auf " Realistisch " und " Karte " wechsel, dann ändert sich nichts mehr.
Die ganzen Handelsrouten sollten auf " Realistisch " verschwinden. Das machen sie aber nicht wie am Anfang.

Wenn ich bei Sprung Daten wechsel von Wirtschafts routen und schnellste Route sollte doch beim errechnen einer Strecke ein unterschied zu sehen sein.
Egal welche Option ich wähle, er errechnet mir immer den umständlichsten Weg zu einen System was weit weg ist.
Bei Schnellste Route sollte doch der direkte weg errechnet werden und nicht der Weg zwischen den ganzen mini Systemen hindurch.
Ist das ein Bug oder so gewollt ?

Warum gibt es keine Anleitung in Deutsch ?
Hat die noch niemand übersetzt ?
Wieso ist so viel English Text vorhanden in den Texten im Spiel ?
Ich dachte wenn man ein Spiel kauft was in Deutsch sein soll, das es dann auch in 100% in Deutsch ist und nicht in 90% nur !
Frech gesagt, unfertiges Spiel das wohl noch einige Patches braucht. Hilft dir nicht aber ist halt so... :(
Hab es bei mir komplett auf Englisch umgestellt.

Wieso hast Du das Wort "Spiel" in Deinem Titel ins Englische übersetzt?

Und wieso liegt hier überhaupt Stroh 'rum?

Super Antwort, hilft unheimlich bei meiner Frage.
Vielleicht sollten einfach die Dummschwätzer still sein, bevor sie hirnlose Kommentare abgeben.

Vielleicht sollten einfach die Dummschwätzer still sein, bevor sie hirnlose Kommentare abgeben.

Ehrlichgesagt kann ich da auch nichts sinnvolles beitragen.
Ich spiele seit der Beta mit der englischen Spracheinstellung. Habe die deutsche Version mal zehn Minuten getestet und dann wieder umgeschaltet.
Ich bin beileibe nicht der Typ der sich Filme nur im englischen Orginal ansieht (wobei ich den "Hitchhikers Guide to the Universe" tatsächlich zuerst im Orginal gelesen habe...die deutsche Fassung ist danach Müll).
Aber zurück zum Thema: Ich arbeite in der IT und da liest man besser alles wichtige auf englisch. Wenn man im technischen Bereich daran gewöhnt ist, hören sich "technische" Spiele wie ED in der Übersetzung einfach "falsch" an.
Ausserdem diskutiere ich gerne im allgemeinen (englischen) Teil des Forums mit und da ist es schwierig mitzureden wenn man die englische Menüführung und die Bezeichnungen der Module nicht kennt.

Für mich gibt es keinen Weg zum deutschen Client ;)

Mag ja sein, dass die Englishe Version im Grundlegendem Besser ist als die deutsche übersetzung.
Aber was ist mit Leuten, (wie mir) die English NIE gelernt haben. Ich habs mir selber teilweise angeeignet.
Auch ich habe große Probleme teils im Spiel , diverse Sätze, allein vom Zusammenhang her zu verstehen.

In der hinsicht, wäre eine Deutsche Anleitung schon wünschenswert.
Allein schon Deutsche Patchnotes wären richtig toll.
Denn die Patchnotes von heute MIttag versteh ich zu 0%
Habs durch nen übersetzer gejagt, aber für mich gibt da nichts einen Sinn.
Nicht mit meinen Mageren Kenntnissen :/

Mal ganz doof gefragt. Wieso hast Du Englisch nie gelernt oO?
Ist die einfachste Fremdsprache die man lernen kann und im Internet ist nunmal der Grossteil Englischsprachig.
Versteh ich net...:eek:

Sagen wir ein Teil meiner Kindheit verlief nicht so Rosig ;)
Dnge die hier nicht angesprochen werden müssen.
Ich hatte mal 1 Jahr english in der 5. Klasse, danach nichtmehr wegen Krankheiten und Familiärem Stress.

Nach meiner Ausbildung und dem Anfangen mit Online Games (eve Online unter anderem)
habe ich gemerkt, das ich es so langsam mal lernen muss.
Ich spiele diverse Spiele in English (auch Elite Dangerous) und schaue auch hin und wieder
Serien oder Spielfilme in English. Doch sind viele Dinge noch immer große Probleme.

Und eine Anleitung enthält ziemlich viel Fachgesimpel.
Da komm ich einfach nicht mehr mit. Oder , wie oben erwähnt. Verstehe ich die zusammenhänge überhaupt nicht.

Was soll das Ganze?
Warum muss jemand der das Spiel auf Deutsch, um genau soviel Geld wie ein Engländer (Amerikaner), gekauft hat erklären warum er es nicht auf Englisch spielt.
Auf die gestellten Fragen gibt hier keiner eine Antwort, und sei es nur ich weis es nicht.
Stattdessen wird dem Fragenden unterstellt gefälligst auf Englisch zu spielen.
Ist das der Sinn eines deutsches Forums?

Was soll das Ganze?

Naja - der Ersteller hat im Titel des Themas mit Nachdruck demonstriert dass er der deutschen Sprache offensichtlich nicht mächtig ist (Satzstellung, Verwendung von Worten die nicht mal Anglizismen, sondern einfach nur falsch sind).

Wenn man sich dann im gleichen Atemzug darüber beschwert, dass zu viele englische Worte in der deutschen Version auftauchen muss man sich dann glaube ich auch nicht wundern, warum dann ab dem Punkt dann nicht mehr weitergelesen wird.

Auf "Neudeutsch": Ey - das Game is bullschitkacke - könnte da voll drauf cumshotten wenn die Translation nich in Deusch rüberkomm. Wassollas? Kann ich ja gleich die Patschnotizen auf Englitsh checken.

Und warum hast Du 'ne Maske auf?

Es ist schon traurig, dass die, die auf einen deutschen Client und Anleitung zwingend angewiesen sind, die Vorurteile über sie selbst immer wieder so stark bestätigen müssen.

Also wirklich, ich kann in den Kommentaren vorher nicht einen einzigen 'rechten' Einschlag erkennen, also bitte hier nicht mit Anfeindungen um sich werfen, die man nicht halten kann. Mal ganz abgesehn davon, dass ein Game-Forum KEINESFALLS der Ort für Politische Diskussionen ist!

@ OP:

Ich glaube nicht, dass es professionell übersetzte Patchnotes geben wird.
Am Spiel selbst wird noch gearbeitet (wie viele Sagen, es ist noch lange nicht fertig), d.h. da wird noch dran übersetzt und irgendwann wird es sicher ganz auf Deutsch zu haben sein, wahrscheinlich mit Anleitung.

Ich persönlich bin auch eher für die Englische Version und tendiere (momentan) eher Frontier zu raten das Geld, das sie haben nicht in eine Übersetzung zu stecken (Übersetzer kosten eher pro Wort ca. 1€... und es ist ja nicht nur Deutsch, in das alles Übersetzt werden müsste), sondern in das Spiel selbst und die Implementierung der fehlenden Features. So lange wirst du dich wohl mit Google-Übersetzer begnügen müssen was Patchnotes angeht. Oder es gibt hier jemanden, der die Zeit hat alle Patchnotes halbwegs richtig zu Übersetzen. :)

Gut - besser mal abregen. Auf das politische Brimborium gehe ich jetzt gar nicht erst ein, weil das völlig absurd ist.

Tatsache ist, dass es nun mal stilistisch schlecht ist, wenn man einen "denglischen" Titel erstellt und gleich als Erstes das englische Vokabular im Spiel kritisiert.

Das ist so, als ob man mit brennender Zigarette im Mundwinkel ein Lokal betritt, sich als Erstes darüber mokiert, dass hier geraucht wird und dann auf den bescheidenen Hinweis hin gleich ausfällig wird.

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...

Last edited:
Ich sach nur: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=20203

Hi Everyone.

Just thought I'd make a quick post on how the forum is evolving as new backers of Elite Dangerous join us here for the release.

Please be patient to new forum members as they join and delve into the forum and the wonderful world of Elite, we all make mistakes and no-one like to be jumped on when this happens. The vast majority of the forum members are fantastic in helping new posters to join in and offer advice. There are couple of points I'd like to make:

• If a new thread is created on a existing subject/in the wrong area etc. Take a little bit of time to direct them to the existing thread and by all means PM a mod and we will look into the thread, please dont make disparaging comments .

• If someone creates a post that comes across in a negative manner. Don't respond in kind, instead show them there are better ways to make a point by responding in a positive and constructive manner. sarcastic replies discourages new forum members and will stifle debate and can easily descend into flamewars.

• If a forum member is unsure of the forum rules or how to post on the forum etc. We have guides you can direct them to that can help them so they can join in and enjoy being part of the great community we are all helping to create.

The Frontier forum is a family orientated place, it may come as a shock to some but Elite is not the only series of games FD have created. ;) Some games are for the younger gamers i.e Kinectimal, who may be intrigued into what Elite is and will browse the main Elite Dangerous forum. We really want to encourage them to join in and become the next generation of Elite players to kick our collective bottoms with their faster reflexes and all that.

Always be mindful of this and post in a responsible manner.

We are all fans of the game and are all on a exciting journey together to help Frontier make the game the very best it can be. The forum is a place to express ideas and opinions have fun and revel in the madness creating a great game. Everyone has a right to be heard and as long as they contribute in the right way they should be allowed to have their voice heard.

Remember many of you were new forum members not so very long ago and the influx of new posters will continue for a while yet as the game progresses through the stages of testing until release and beyond... It can take a bit of time to get used to how Frontier likes the interaction of the forum to be conducted, so show them how to join in by leading by example.

Thanks everyone. :D

T.j

Ich hoffe einfach mal, dass noch mehr ins deutsche gepatched wird. Vor allem wäre es nett, wenn das Galnet ins deutsche übersetzt würde.

Ich kann zwar einigermaßen englisch, aber zum Einen hab ich die Option in meiner Muttersprache zu spielen, zum Anderen ist es so einfach bequemer als sich auch noch mit einer Fremdsprache und nicht bloß dem Spiel rumschlagen zu müssen. Und mit DK2 auf dem Kopf ist es auch noch lästiger mal eben ein Wort nachzuschlagen.

Davon abgesehen wurde eine deutsche Lokalisierung versprochen. Dagegen gibt es keinerlei Argumente, die da wirklich ziehen.

Last edited:
delaware hat Recht. Die Enlgänder würden es auch nicht witzig finden wenn die auf ihre Sprache umstellen und dann zur hälfte Englisch der rest auf deutsch wär. Bei der Galaxiskarte stimme ich ihm auch zu.
(Immer diese Gleichgültigkeit mancher Leute hier!) :(

Klar ist es Mist wenn alles zu Release nicht übersetzt ist, aber das Problem wird auch später immer wieder vorkommen, wenn Content und Patch updates kommen. Für Entwickler und für mich persönlich auch ist es wichtiger schnell nen Patch rauszuhauen/bekommen der dann nicht lokalisiert ist. Als diesen 2 Wochen später raus zubringen bis er in alle Inhalte in die jeweilige ländersprache übersetzt bekommen hat - hoffe ihr wisst was und wie ich das meine :)

Für Entwickler und für mich persönlich auch ist es wichtiger schnell nen Patch rauszuhauen/bekommen der dann nicht lokalisiert ist.

Ich hoffe das die Entwickler nicht so denken.
Natürlich ist es gut, wenn man Fix neue Updates bringt, aber diese sollten auch funktionieren und komplett sein.
Und dazu gehört auch die Sprache. Lieber warte ich etwas länger auf einen Patch oder Addon und hab dafür alles sofort
funktionierend und Verständlich (!!) anstatt alle 2 Woche mit Patches versorgt zu werden, wo man einfach nicht die Sprache
geliefert bekommt.
Welche ja durch entwickler versprochen ist.

Ich bin ja zum Glück nicht pingelig und jammer nicht großartig herum.
Aber wenn man sein Spiel in verschiedenen Sprachen anbietet. Sollten diese auch vorhanden sein.

MfG

Sorry, aber gute Entwickler sind so organisiert, dass die Übersetzung noch während am eigentlichen Patch programmiert wird, bereits statt findet. Frontier hat sich hier eher ausgeruht und ich hoffe jetzt, wo sich das Spiel gut verkauft hat und sie sogar das Team aufgestockt haben, auch die Lokalisierung zügig voran bringen.

Back
Top Bottom