Wie auch immer man das erklären will, da man die selben Strafen teilweise auch bezahlen kann, wirkt das ganze wie ein Bug.
In einem anderen Fall lag die Situation genau so vor wie hier beschrieben und zufällig konnte ich dann die Strafe in einem völlig anderen System bezahlen.
Diese Art von britischen Humor hat mich schon immer angekotzt, weil da Null System hintersteckt. Eben eher ein Bug.
Und wenn es Willkür ist, ist es ein unnötiger Timesink, der mich ebenfalls ankotzt.
Wenn es den Briten also Spass macht, dann wenigstens mit Angabe des Systems, in dem man sich wieder freikaufen kann.
Hallo
Ich spiele das Spiel auf Englisch, daher werden meine Begriffe jetzt nicht ganz stimmen und möglicherweise stecken in der deutschen Version ja Fehler die anderswo "fehlen".
Man darf Bounty nicht mit Fine verwechseln. Also Kopfgeld nicht mit Strafe.
Hat man "nur" eine Strafe erhalten dann ist man kein Gesuchter, hat also kein rotes warnendes "Wanted" überhalb der Benzinanzeige.
Eine Strafe kann man bezahlen und zwar innerhalb der angegebenen Zeit.
In der Regel hat man mehrere Tage.
Wenn man die Strafe nicht zahlt wird diese (soweit ich weiß) zu einem Kopfgeld.
Wenn man aber etwas "schlimmes" verbrochen hat, dann bekommt man keine Strafe, sondern ein Kopfgeld und ist ab sofort gesucht (Wanted).
Man wird aber nur in dem System "polizeilich" gesucht, in dem es passiert ist. In anderen Systemen ist man immer noch "clean".
So ein Kopfgeld ist ja in dem Fall auf deinen Kopf ausgesetzt, das kannst du also nicht abbezahlen.
Es wird aber nach der Dauer xyz verfallen.
Bei kleineren Vergehen sind das oftmals nur ein paar Minuten und im schlimmeren Fall zirka 1 Woche.
Nach dessen Ablauf bist du wieder "clean" in dem besagten System.
Du musst aber nach dem Ablauf der Zeit 1x einen Hyperspace Jump machen.
Das wurde eingeführt da es sonst zu "schlimmen" Situationen kommen kann.
Z.B.: Du bist gerade ein Gesuchter (für noch 2 Minuten) und du befindest dich in dem betroffenen System.
Ein anderer Spieler fängt dich ab.
Ihr zwei habt jetzt einen "Dogfight".
Du bist wanted und er darf daher ohne Konsequenzen auf dich feuern.
Er drückt ab ... und zufällig läuft gerade deine "Strafzeit" ab -> jetzt ist er der Dumme, da er auf ein "unschuldiges" Schiff gefeuert hat.
Um solche Situationen zu vermeiden, wechselt der gesucht/unschuldig Status nur wenn man einen Hyperspace Sprung macht.
Anmerkung zum Schluss:
Die Bounty verschwindet ja nach dem Ablauf der Frist, aber man bekommt in dem System eine Legacy-Fine die dort vor sich hinschlummert. Man kann diese dann entweder bezahlen oder aber auch nicht. Sollte man sie aber nicht bezahlen und man stirbt dort mal, dann erscheint sie beim Versicherungs-Bildschirm und ist dann dort auch zu zahlen. Wehe man hat dann zufällig gerade das Geld nicht ...
Vermutung meinerseits: Strafen kann man vermutlich überall dort bezahlen wo die Faction welche dir die Strafe verpasst hat vorhanden ist. Wenn dir die "Brüder von LHS99" also eine Strafe verpasst haben und zwei Systeme weiter gibt es die "Brüder von LHS99" ebenfalls, dann wirst du die Strafe vermutlich auch dort bezahlen können.
Zusammenfassung:
Wenn es eine Strafe ist muss man sich nicht fürchten und man sollte diese vor Ablauf der Frist zahlen.
Wenn es sich um ein Kopfgeld handelt sollte man aufpassen da man jetzt gesucht wird. Wenn es nur ein paar Minuten/Stunden sind, dann sollte man das System solange meiden und später dann zurückkehren und die Legacy-Strafe bezahlen.