bin "gesucht" was nun?

Habe seit eben den Status "gesucht", wollte in der nächsten Station die Strafe bezahlen aber laut Station habe ich keine Strafen oder Kopfgelder. Nun bin ich in zwei von drei Stationen von diesen System gesucht. Auch das fliegen zu einen anderen System um die Strafe zubezahlen half nicht da auch hier im Sicherheitsbüro keine vorhandenen Strafen oder Kopfgelder von mir hat ... wie werde ich den "gesucht"-Status in dem einen System wieder los?

Habe seit eben den Status "gesucht", wollte in der nächsten Station die Strafe bezahlen aber laut Station habe ich keine Strafen oder Kopfgelder. Nun bin ich in zwei von drei Stationen von diesen System gesucht. Auch das fliegen zu einen anderen System um die Strafe zubezahlen half nicht da auch hier im Sicherheitsbüro keine vorhandenen Strafen oder Kopfgelder von mir hat ... wie werde ich den "gesucht"-Status in dem einen System wieder los?

Nach 7 Tagen biste wieder legitimiert und das "Gesucht" los...schau mal in der linken Konsole unter Transaktionen, dort steht, wie lange du das Kopfgeld noch hast! ;)

Was soll das überhaupt mit diesen Strafen? Da bekommt man Strafen und kann sie nirgendwo bezahlen. Ist mir jetzt 2x so gegangen. Ich bekomme eine gewisse Zeit angezeigt, in der ich die Strafe in einem bestimmten System bezahlen muss und wenn ich dort auf "Kontakte" gehe, stehen nirgends offene Strafen. Nach Ablauf der Frist wechselt die Anzeige dann auf "Auf H-Sprung". Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Erhöht sich jetzt das Bußgeld auf ein Kopfgeld wenn ich in dieses System zurückkehre?

Nach 7 Tagen biste wieder legitimiert und das "Gesucht" los...schau mal in der linken Konsole unter Transaktionen, dort steht, wie lange du das Kopfgeld noch hast! ;)

Ohh danke ..... werde gleichmal schauen!

- - - Updated - - -

Was soll das überhaupt mit diesen Strafen? Da bekommt man Strafen und kann sie nirgendwo bezahlen. Ist mir jetzt 2x so gegangen. Ich bekomme eine gewisse Zeit angezeigt, in der ich die Strafe in einem bestimmten System bezahlen muss und wenn ich dort auf "Kontakte" gehe, stehen nirgends offene Strafen. Nach Ablauf der Frist wechselt die Anzeige dann auf "Auf H-Sprung". Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Erhöht sich jetzt das Bußgeld auf ein Kopfgeld wenn ich in dieses System zurückkehre?

Ja, das mit dem H-Sprung habe ich auch .... vielleicht etwas das bei der deutschen Übersetzung nicht optimal gelöst wurde. Mein "Kopfgeld" bzw "Strafe" habe ich bekommen weil ich ein Lakon Heavy vor Piraten beschützt habe und das Ding ja unbeding in meinen Laser fiegen mußte ..... nächstemal warte ich bis die Piraten ihre Arbeit vollendet haben und dann beginne ich mit meiner Arbeit!!!!!!

Die Sieben Tage kann man auch abkürzen indem man in 'ne Sidewinder wechselt, der Polizei im entsprechenden System lange genug vor der Nase 'rumfliegt und sie einen dann irgendwann abschiessen - danach wird das Ganze in ein ruhendes Kopfgeld umgewandelt die erst wieder aktiv wird wenn man im System gescannt wird - wenn man will kann man die auch abbezahlen.

Die Mini-Strafen für FF laufen übrigens nach 10 Minuten aus.

Die Sieben Tage kann man auch abkürzen indem man in 'ne Sidewinder wechselt, der Polizei im entsprechenden System lange genug vor der Nase 'rumfliegt und sie einen dann irgendwann abschiessen - danach wird das Ganze in ein ruhendes Kopfgeld umgewandelt die erst wieder aktiv wird wenn man im System gescannt wird - wenn man will kann man die auch abbezahlen.

Die Mini-Strafen für FF laufen übrigens nach 10 Minuten aus.

Du musst dann aber einen Sprung machen! (deswegen H-Sprung) Dann kannst du zurück in das alte System, docken und bezahlen. Sofern du nicht vorher gescannt wirst. :)

Last edited:
Wie auch immer man das erklären will, da man die selben Strafen teilweise auch bezahlen kann, wirkt das ganze wie ein Bug.
In einem anderen Fall lag die Situation genau so vor wie hier beschrieben und zufällig konnte ich dann die Strafe in einem völlig anderen System bezahlen.

Diese Art von britischen Humor hat mich schon immer angekotzt, weil da Null System hintersteckt. Eben eher ein Bug.

Und wenn es Willkür ist, ist es ein unnötiger Timesink, der mich ebenfalls ankotzt.

Wenn es den Briten also Spass macht, dann wenigstens mit Angabe des Systems, in dem man sich wieder freikaufen kann.

Wie auch immer man das erklären will, da man die selben Strafen teilweise auch bezahlen kann, wirkt das ganze wie ein Bug.
In einem anderen Fall lag die Situation genau so vor wie hier beschrieben und zufällig konnte ich dann die Strafe in einem völlig anderen System bezahlen.

Diese Art von britischen Humor hat mich schon immer angekotzt, weil da Null System hintersteckt. Eben eher ein Bug.

Und wenn es Willkür ist, ist es ein unnötiger Timesink, der mich ebenfalls ankotzt.

Wenn es den Briten also Spass macht, dann wenigstens mit Angabe des Systems, in dem man sich wieder freikaufen kann.

Hallo
Ich spiele das Spiel auf Englisch, daher werden meine Begriffe jetzt nicht ganz stimmen und möglicherweise stecken in der deutschen Version ja Fehler die anderswo "fehlen".
Man darf Bounty nicht mit Fine verwechseln. Also Kopfgeld nicht mit Strafe.

Hat man "nur" eine Strafe erhalten dann ist man kein Gesuchter, hat also kein rotes warnendes "Wanted" überhalb der Benzinanzeige.
Eine Strafe kann man bezahlen und zwar innerhalb der angegebenen Zeit.
In der Regel hat man mehrere Tage.
Wenn man die Strafe nicht zahlt wird diese (soweit ich weiß) zu einem Kopfgeld.

Wenn man aber etwas "schlimmes" verbrochen hat, dann bekommt man keine Strafe, sondern ein Kopfgeld und ist ab sofort gesucht (Wanted).
Man wird aber nur in dem System "polizeilich" gesucht, in dem es passiert ist. In anderen Systemen ist man immer noch "clean".
So ein Kopfgeld ist ja in dem Fall auf deinen Kopf ausgesetzt, das kannst du also nicht abbezahlen.
Es wird aber nach der Dauer xyz verfallen.
Bei kleineren Vergehen sind das oftmals nur ein paar Minuten und im schlimmeren Fall zirka 1 Woche.
Nach dessen Ablauf bist du wieder "clean" in dem besagten System.
Du musst aber nach dem Ablauf der Zeit 1x einen Hyperspace Jump machen.
Das wurde eingeführt da es sonst zu "schlimmen" Situationen kommen kann.

Z.B.: Du bist gerade ein Gesuchter (für noch 2 Minuten) und du befindest dich in dem betroffenen System.
Ein anderer Spieler fängt dich ab.
Ihr zwei habt jetzt einen "Dogfight".
Du bist wanted und er darf daher ohne Konsequenzen auf dich feuern.
Er drückt ab ... und zufällig läuft gerade deine "Strafzeit" ab -> jetzt ist er der Dumme, da er auf ein "unschuldiges" Schiff gefeuert hat.
Um solche Situationen zu vermeiden, wechselt der gesucht/unschuldig Status nur wenn man einen Hyperspace Sprung macht.

Anmerkung zum Schluss:
Die Bounty verschwindet ja nach dem Ablauf der Frist, aber man bekommt in dem System eine Legacy-Fine die dort vor sich hinschlummert. Man kann diese dann entweder bezahlen oder aber auch nicht. Sollte man sie aber nicht bezahlen und man stirbt dort mal, dann erscheint sie beim Versicherungs-Bildschirm und ist dann dort auch zu zahlen. Wehe man hat dann zufällig gerade das Geld nicht ...

Vermutung meinerseits: Strafen kann man vermutlich überall dort bezahlen wo die Faction welche dir die Strafe verpasst hat vorhanden ist. Wenn dir die "Brüder von LHS99" also eine Strafe verpasst haben und zwei Systeme weiter gibt es die "Brüder von LHS99" ebenfalls, dann wirst du die Strafe vermutlich auch dort bezahlen können.

Zusammenfassung:
Wenn es eine Strafe ist muss man sich nicht fürchten und man sollte diese vor Ablauf der Frist zahlen.
Wenn es sich um ein Kopfgeld handelt sollte man aufpassen da man jetzt gesucht wird. Wenn es nur ein paar Minuten/Stunden sind, dann sollte man das System solange meiden und später dann zurückkehren und die Legacy-Strafe bezahlen.

Last edited:
Danke, dass ist eine schön ausführliche und verständliche Erklärung.
Ich hatte offenbar 3 verschiedene Arten von Fehlverhalten. Jetzt ist vieles klarer.

Ist aber auch leicht mal den falschen vor den Lauf zu bekommen, weil vieles einfach nicht logisch ist. Britischer Humor halt...^

Ist aber auch leicht mal den falschen vor den Lauf zu bekommen, weil vieles einfach nicht logisch ist. Britischer Humor halt...^

Es war früher (vor ein paar Monaten) auch anders als es jetzt ist, das "Bounty System" wurde mit Elite Dangerous 1.3 geändert.
Daher bekommt mal leider auch "falsche" Informationen wenn man alte Einträge im Forum liest.
Diese Infos haben damals natürlich gestimmt, sind jetzt aber überholt.

Wer weiß, vielleicht wird es ja in ein paar Monaten wieder abgeändert.
In dem Fall kann man dann meinen Text weiter oben getrost in die Tonne kloppen. ;)

Ich wurde bin richtig glücklich darüber das mich diese a... lo..ch..er zwei mal abgeballert haben und ich 2,4 millionen an Ladung verloren habe ....

Das ist totaler schwachsinn das dass Kopfgeld selbst nach dem man für 7,5K Strafe 2,4millionen an Reperatur und Ladung verloren hat wieder abgeschossen wird beim nächsten Scan
und die Strafe bei der besagten Station nichtmal angezeigt wurde das heissst ich konnte sie auch nicht bezahlen. Hoffe Eve Valkyrie wird besser als sowas hier. ich habe gerade 2 Stunden Lang völlig umsonst Langweilig zwischen zwei stationen hin und her gefahren das ist sowas von nervig das man nur so ordentlich Geld verdient dieses Stumpfe hin und her kommt mir aus den Ohren raus.

Für leute die lieber den Kampf mögen sollte es etwas seperates geben wo man niemanden der Händler stört und man sein Raumschiff umsonst wieder bekommt.

Ich wurde bin richtig glücklich darüber das mich diese a... lo..ch..er zwei mal abgeballert haben und ich 2,4 millionen an Ladung verloren habe ....

Das ist totaler schwachsinn das dass Kopfgeld selbst nach dem man für 7,5K Strafe 2,4millionen an Reperatur und Ladung verloren hat wieder abgeschossen wird beim nächsten Scan
und die Strafe bei der besagten Station nichtmal angezeigt wurde das heissst ich konnte sie auch nicht bezahlen. Hoffe Eve Valkyrie wird besser als sowas hier. ich habe gerade 2 Stunden Lang völlig umsonst Langweilig zwischen zwei stationen hin und her gefahren das ist sowas von nervig das man nur so ordentlich Geld verdient dieses Stumpfe hin und her kommt mir aus den Ohren raus.

Für leute die lieber den Kampf mögen sollte es etwas seperates geben wo man niemanden der Händler stört und man sein Raumschiff umsonst wieder bekommt.

Du wirst sowas mit Sicherheit schon gehört haben, aber das ist die "harte" Welt von Elite. Ich habe das auch schon erlebt und war auch genau so gefrustet wie Du! Mach einfach ne Pause, probiere es mit Mining, Exploring, Missionen und Kopfgeldjagd! Ich mache nur noch zwischendurch n paar Trades, nicht mehr so "extrem" wie zu Beginn... es geht nicht "nur" um die Credits, trauer ihnen nicht hinterher, für mich ist der Weg das Ziel! Hoffe dieser "schmerzhafte" Verlust hat Dir nicht die Lust am Spiel genommen, Kommandant, wünsche weiterhin viel Spaß!

Sowas gibt es, dass nennt man Offenes Spiel und für Händler wie dich, gibt es ein Solo Modus. Ich glaube du warst im falschem Film drin :D

Ich musste auch erstmal ein par tage pause machen weil ich für einen gesuchten nach dem Abschuss 6k strafe bekommen habe die waren heute abgelaufen und es war ein inaktives Kopfgeld für 5 tage. Da ich nichts bezahlen konnte dachte ich mir was solls als ging ich wieder jagen alles wunderbar und nach einer stunde war ich auf einmal wieder gesucht und das Kopfgeld von 6k war wieder da und gilt wieder 6 tage is doch nervig sowas jetzt kann ich da nicht mal mehr minen gehen

Anmerkung zum Schluss:
Die Bounty verschwindet ja nach dem Ablauf der Frist, aber man bekommt in dem System eine Legacy-Fine die dort vor sich hinschlummert. Man kann diese dann entweder bezahlen oder aber auch nicht. Sollte man sie aber nicht bezahlen und man stirbt dort mal, dann erscheint sie beim Versicherungs-Bildschirm und ist dann dort auch zu zahlen. Wehe man hat dann zufällig gerade das Geld nicht ...
.
Endlich mal jemand der einen Grund weiß, wieso man diese Schrott-Fines bezahlen soll!

Ich dachte immer, die würden dann auf einen neuen Bounty, den man frisch bekommt, hinzuaddiert werden. (und die Polizei und NPCs würden aggressiver werden)
Aber Pustekuchen, der neue Bounty fängt wieder ganz klein an.

+1

ist das eigentlich normal das ich ein tötungskopfgeld bekomme wen so ein blinder npc in mich reinfliegt und explodiert ist mir jetzt schon zum 3. mal passiert und jedesmal muss man 6 tage das System verlassen das ist doch echt mist und versaut einem den ganzen Spaß

ist das eigentlich normal das ich ein tötungskopfgeld bekomme wen so ein blinder npc in mich reinfliegt und explodiert ist mir jetzt schon zum 3. mal passiert und jedesmal muss man 6 tage das System verlassen das ist doch echt mist und versaut einem den ganzen Spaß

Wo war das denn passiert?
Wenn man innerhalb der "No Fire"-Zone einer Station über der zulässigen Geschwindigkeit von 100m/s rumbraust und einen NPC wegpufft, dann ist man immer im Fehler.
Da schießt sogar die Station mit Freude.

2 mal an der nav boje und das letzte mal im abbaustandort beim piraten farmen

Dürfte meines Wissens nach nicht passieren, ich würde da mal den Kundenservice anschreiben.
Auch wenn ich danach eines besseren belehrt werde. :p

Das Rammen war sonst immer erlaubt.
Aber weil ein paar Spieler Andere beim Rausfahren aus der Station ständig absichtlich weggerammt haben und ungeschoren davon gekommen waren, hat man die Geschwindigkeitskontrolle in der "No Fire"-Zone eingeführt.
Passiert einem andern Schiff irgendwas während man in dieser Zone zu schnell war, ist man vollautomatisch im Fehler.

Also müsste auch alles andere als ungestrafter Unfall gelten.

danke für den tipp
ich habe mal ein ticket gestartet 72h wartezeit
mal sehn was bei rauskommt den so macht das gar keinen Spaß zum Farmen wen man andauernd das System wechseln muss

Back
Top Bottom