Deutsches Communityforum - elitedangerous.de

Ich bekomme je nach Browser entweder daß die aufgerufene Seite nicht auf dem Server liegt. Oder den Text daß die Seite vorübergehend deaktiviert ist. Einmal Opera und das andere mit Opera Mini auf dem Smartphone.

Bei INARA habe ich CMDR Hudiny von der Squadron ELITADANGEROUS.DE mal angeschrieben.
Er gab mir folgende Antwort:
1658234066480.png

Urlaub von @doublefrag würde die Ruhe um das Forum natürlich erklären.

Dann scheint es so, dass ein geldgeiler Abmahnanwalt das EDDE Forum entdeckt hat.

Und da der Admin gerade seinen wohl verdienten Urlaub hat, wird es wohl nun einige Zeit dauern bis das Forum wieder aktive ist.
Auch dürfen wir nicht vergessen, dass es passieren könnte, dass das Forum dauerhaft Offline bleibt.
Es kommt jetzt darauf an, worum es sich über diesen angeblichen DSGVO " Problem" dreht.
Dieser Satz, dass ein Thread zum Thema DSVGO eine Forderung beinhaltet, kann vieles bedeuteten.

Die Frage ist, was nehmen wir bis dahin als Ersatzt.
Bleiben wir hier oder gibts es ein EDDE Discord oder ???

Die Frage ist nur, wo posten. Wenn ich hier nach einigen suche, die im EDDE recht aktiv sind, dann sind die hier schon Monate oder Jahre nicht mehr online gewesen.
Ich für meinen Teil halte es jetzt so, ich weiß bescheid und warte geduldig, auf die Wiedereröffnung vom EDDE.

Also normaler Nutzer muss man aber auch nicht immer alles bis ins kleinste Detail wissen. Ärgerlich ist es vor allem, weil halt viele nützliche Infos für deutsche Spieler dort standen, die mir gerade helfen könnten als Wiedereinsteiger. Z.B. hätte mich interessiert, ob es zu EDDI 4.x schon ein deutsches Profil gibt um es in deutsch nutzen zu können. So etwas findet man halt auf den englischen Seiten eher nicht so. XD

Also normaler Nutzer muss man aber auch nicht immer alles bis ins kleinste Detail wissen. Ärgerlich ist es vor allem, weil halt viele nützliche Infos für deutsche Spieler dort standen, die mir gerade helfen könnten als Wiedereinsteiger. Z.B. hätte mich interessiert, ob es zu EDDI 4.x schon ein deutsches Profil gibt um es in deutsch nutzen zu können. So etwas findet man halt auf den englischen Seiten eher nicht so. XD
Es gibt GerDA (German Data Assistent) ;). Hat CMDR Lord ... ähhh sorry, komme gerade nicht auf den Namen, angefangen, @Homunk hat es dann weitergeführt
und zum Schluß habe ich mich ein bisschen darum gekümmert. Letzte Version hänge ich mal an.

Attachments

• gerda 4 v.0.1.-22-k.zip
    175.9 KB · Views: 206
Vielen dank! :D

GerDA hab ich gerade noch über Google rausgefunden, da stand aber nur was über V3.x. Sollte oben eigentlich nur ein Beispiel für das deutsche Forum sein, hatte gar keine Antwort darauf erwartet weil etwas offtopic hier. 😅

Moin zusammen,

da ich hier gerade im Urlaub an meinem Notebook hocke und über diesen Thread gestolpert bin, hier eine kleine Wasserstandsmeldung:

Im Urlaub bin ich noch bis 01.08! Ich gehe nicht davon aus, dass bis dahin irgendetwas passiert.
Das EDDE Forum, also ich in Person, da es ja einen Verantwortlichen geben muss, wurde quasi vorabgemahnt. Eine angebliche Privatperson verlangt eine Zahlung (Schmerzensgeld), die auf einem tatsächlichen Urteil eines deutschen Gerichtes beruht. Anderenfalls droht dieser mit einer Abmahnung durch einen Rechtsanwalt.
Da dieser Typ anscheinend recht hat und EDDE nicht 100% Datenschutzkonform ist, musste ich das Forum erstmal kurzerhand deaktivieren. Ich kann von hier aus weder beurteilen wie aufwendig es ist das Forum DSGVO-Konform zu gestalten noch kann ich mir sicher sein, dass es bei diesem einen Fall bleibt.
Das war also der einzig sinnige Weg.

Da diese Abmahngeschichte und die Zahlungsaufforderung mich in Person betrifft, es also erstmal zu 100% in mein Privatleben grätscht (wobei ich mir der Solidarität meiner "Mitstreiter" gewiss sein kann!), muss ich mich und damit meine Familie (rein finanziell gesehen) erstmal bestmöglich schützen!

Sobald es irgendwelche neuen Erkenntnisse Gibt, poste ich diese hier und im Discord.

Moin zusammen,

da ich hier gerade im Urlaub an meinem Notebook hocke und über diesen Thread gestolpert bin, hier eine kleine Wasserstandsmeldung:

Im Urlaub bin ich noch bis 01.08! Ich gehe nicht davon aus, dass bis dahin irgendetwas passiert.
Das EDDE Forum, also ich in Person, da es ja einen Verantwortlichen geben muss, wurde quasi vorabgemahnt. Eine angebliche Privatperson verlangt eine Zahlung (Schmerzensgeld), die auf einem tatsächlichen Urteil eines deutschen Gerichtes beruht. Anderenfalls droht dieser mit einer Abmahnung durch einen Rechtsanwalt.
Da dieser Typ anscheinend recht hat und EDDE nicht 100% Datenschutzkonform ist, musste ich das Forum erstmal kurzerhand deaktivieren. Ich kann von hier aus weder beurteilen wie aufwendig es ist das Forum DSGVO-Konform zu gestalten noch kann ich mir sicher sein, dass es bei diesem einen Fall bleibt.

Da diese Abmahngeschichte und die Zahlungsaufforderung mich in Person betrifft, es also erstmal zu 100% in mein Privatleben grätscht (wobei ich mir der Solidarität meiner "Mitstreiter" gewiss sein kann!), muss ich mich und damit meine Familie (rein finanziell gesehen) erstmal bestmöglich schützen!

Sobald es irgendwelche neuen Erkenntnisse Gibt, poste ich diese hier und im Discord.
Hi Doublefrag,
genieß erstmal deinen Urlaub, so gut es eben geht.
Für's EDDE findet sich bestimmt eine Lösung. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir ja auch einige kompetente ITler, die dir gerne weiterhelfen.
Wichtig ist auf alle Fälle, das dir kein (weiterer) finanzieller oder anderweitiger Schaden entsteht.
Zur Not würde ich die Seite für Außenstehende sperren, so das man nur mit Anmeldung rein kommt und wer sich anmeldet muss eben zustimmen, das seine Daten, an Dritte weiter gegeben werden.
Auf jeden Fall vor wieder öffnen, jemanden der sich mit der DSGVO-Geschichte auskennt, mal drüber schauen lassen.

Moin zusammen,

Hi doublefrag, es tut mir leid, dass Dein Urlaub von diesem Mist mit der "angeblichen Privatperson" überschattet wird. Ich hatte die initiale Mitteilung darüber (war nicht hier) total missverstanden und mich auch missverständlich geäußert in Unkenntnis der Hintergründe.
-senkt bußfertig sein Haupt -
Aber selbstverständlich stehe ich - und ich denke, da bin ich nicht allein - solidarisch hinter Dir. Auf keinen Fall dürfen Dein Privatleben und schon gar nicht Deine Familie von diesem :poop: betroffen sein, auch nicht finanziell.

Vielleicht sollten wir die weiteren Nachrichten und Diskussionen in einer Quelle bündeln - welchen Discord schlägst Du also dafür vor? Community-Discord ED?

Last edited:
Klingt ja irgendwie nach Erpressung. Entweder du zahlst oder Abmahnung.Einem Erpresser sollte man niemals glauben.

Back
Top Bottom