German Community Thread Part 2

Ja Starlancer ... bin und nach Ende der Story wurde es sehr langweilig.

ED dagegen fühle ich mich wohl und das Handlessystem ist sehr gut gemacht.

ED ist für mich der beste und würdigste Nachfolger solcher Kult-Spiele.
Einfach ELITE :)

Ganz deiner Meinung aber ich warte jetzt erst einmal bis der Einzelspielerpart geht und dann werden ich sehen ob es noch den Kultstatus gerecht wird...:D

Ganz deiner Meinung aber ich warte jetzt erst einmal bis der Einzelspielerpart geht und dann werden ich sehen ob es noch den Kultstatus gerecht wird...:D

Offen gesagt wollte ich auch offline spielen da ich mich an MMO´s sattgespielt hatte doch bei ED trägt es für mich doch sehr viel zur Atmosphere und Immersion bei wenn ich sehe wie andere Spieler mit ihren erspielten Schiffen andocken und da macht es für mich sehr viel aus das es kein gewöhnlicher NPC ist sondern ein Spieler der sich Credits erschossen oder erhandelt hat.

Auch auf die Gefahr hin das mich irgendein wüster Spieler abschießt fliege ich weiterhin online und genieße diese Atmosphere :)

Offen gesagt wollte ich auch offline spielen da ich mich an MMO´s sattgespielt hatte doch bei ED trägt es für mich doch sehr viel zur Atmosphere und Immersion bei wenn ich sehe wie andere Spieler mit ihren erspielten Schiffen andocken und da macht es für mich sehr viel aus das es kein gewöhnlicher NPC ist sondern ein Spieler der sich Credits erschossen oder erhandelt hat.

Auch auf die Gefahr hin das mich irgendein wüster Spieler abschießt fliege ich weiterhin online und genieße diese Atmosphere :)

Das mag sein ... aber ich habe viele Jahre MMO gespielt und meine Erfahrungen sind großteiles naja ... ich brauch das nicht mehr. Ausserdem habe ich nach wie vor das Disconnecting Problem im Multiplayer und das da ist absolut Spielspassvernichtend. Besonders Nachmittags ist es fast unmöglich auch nur einen Handelsflug zu machen ohne zwei bis dreimal rauszufliegen.

Mich interessiert die Onlinegeschichte schon. Momentan spricht man ja von 32 Spielern pro Server. Falls das tatsächlich so kommen sollte, dann dürfte bei der riesigen "Spielfläche" nach ein paar Tagen die Chance tatsächlich auf einen menschlichen "Nervzwerg" zu treffen doch sehr gering sein.

Falls doch, wird er zur unerwünschten Person und gut ist. Da werden sich einige der jetzigen Fragdiebe noch gehörig wundern, weil sie plötzlich alleine vor sich hindaddeln dürfen. :D

Mich interessiert die Onlinegeschichte schon. Momentan spricht man ja von 32 Spielern pro Server. Falls das tatsächlich so kommen sollte, dann dürfte bei der riesigen "Spielfläche" nach ein paar Tagen die Chance tatsächlich auf einen menschlichen "Nervzwerg" zu treffen doch sehr gering sein.

Falls doch, wird er zur unerwünschten Person und gut ist. Da werden sich einige der jetzigen Fragdiebe noch gehörig wundern, weil sie plötzlich alleine vor sich hindaddeln dürfen. :D

Mir ist nicht ganz klar woher dieses 32 Spieler pro server kommt denn de facto ist es 32 Spieler pro INSTANZ maximal.

StefanOS

Volunteer Moderator
Dank dir StefanosA...das ist ja wie ED unter einer Lupe zu betrachten :)

Ja, alles wird noch beeindruckender. Im Forum war einer mit einem QFHD Bildschirm, der hatte eine GTX780 oder sowas ähnliches und schafte um die 50fps in dieser Auflösung!!! Das muss je unglaublich aussehen!

Ja, alles wird noch beeindruckender. Im Forum war einer mit einem QFHD Bildschirm, der hatte eine GTX780 oder sowas ähnliches und schafte um die 50fps in dieser Auflösung!!! Das muss je unglaublich aussehen!
Das muß der Wahnsinn sein...aber mit so einer Auflösung bringt man im Moment ja auch die neuesten Grafikkarten an den den Rand des Zusammenbruchs. Da warte ich lieber noch ein paar GraKa-Generationen ab...bis dahin gibt es bestimmt auch mehr Auswahl bei entsprechenden Monitoren. ;)

StefanOS

Volunteer Moderator
Also ich bin von der Entscheidung BETA 2 Ende Juli zu bringen schon überrascht!

Wenn ich sehe wie viele Elemente noch gar nicht impementiert und getestet sind.....

Zu den 3 neuen Systemen habe wir nicht mal Karten bekommen

-Die Sytemkarten fehlen komplett im Spiel
-der ganze EXPLORER Strang fehlt
-Mining fehlt komplett
-Der Treibstoffverbrauch - Bedarf - fehlt komplett
-Das Matchmaking also Grupierungssystem.....
-Die ganze Kommunikation der Spieler untereinander
-Die ganze Kommunikation mit den NPC's
-Missionen
-Richtige ausführliche Schiffswerft mit infos zu den Schiffen
-Richtige ausführliche Angaben zu den Zusatzausstattungen, Waffen, technisch Details
-Silent running funktioniert nicht wie es soll

Mehr fällt mir momentan nicht ein aber das ist doch schon einiges.....

Last edited:
Also ich bin von der Entscheidung BETA 2 Ende Juli zu bringen schon überrascht!

Wenn ich sehe wie viele Elemente noch gar nicht impementiert und getestet sind.....

Zu den 3 neuen Systemen habe wir nicht mal Karten bekommen

-Die Sytemkarten fehlen komplett im Spiel
-der ganze EXPLORER Strang fehlt
-Mining fehlt komplett
-Der Treibstoffverbrauch - Bedarf - fehlt komplett
-Das Matchmaking also Grupierungssystem.....
-Die ganze Kommunikation der Spieler untereinander
-Die ganze Kommunikation mit den NPC's
-Missionen
-Richtige ausführliche Schiffswerft mit infos zu den Schiffen
-Richtige ausführliche Angaben zu den Zusatzausstattungen, Waffen, technisch Details
-Silent running funktioniert nicht wie es soll

Mehr fällt mir momentan nicht ein aber das ist doch schon einiges.....

FD hat das alles zurückgehalten und uns nur ausreichend gegeben um den Netcode zu testen und ein paar andere grundlegende Dinge. Da anscheinend der Netcode jetzt einigermaßen zufriedenstellend ist wird halt Standard Beta ausgerollt. War ja auch von einem großen Release die Rede im letzten Newsletter. ;)

Im Prinzip scheint die Premium Beta "nur" den Zweck zu haben, die Alpha 4 mit viel mehr Piloten zu testen (vor allem den Netzwerk-Teil der Cobra-Engine) und zur weiteren Käferjagd bei den grundsätzlichen Spielmechanismen (Flug/Kampf, Navigation, Handel, Schiffsausrüstung).

Wirklich neue Inhalte wird wohl erst die Standard-Beta bringen. Ist ja nicht mehr weit ;)

FD hat das alles zurückgehalten und uns nur ausreichend gegeben um den Netcode zu testen und ein paar andere grundlegende Dinge. Da anscheinend der Netcode jetzt einigermaßen zufriedenstellend ist wird halt Standard Beta ausgerollt. War ja auch von einem großen Release die Rede im letzten Newsletter. ;)

Zufriedenstellend ist jetzt für mich abhängig davon, ob das Austreten aus dem Hyperspace oder aus dem Supercruise da mit berücksichtigt wird. Ich habe seit der PB 2.0x massivst Probleme damit: Soll heißen, dass ich nicht mehr aus den HS oder aus dem SC raus komme und mein Avatar permanent durchgeschüttelt wird.

Konsequenz daraus: Task beenden, neustarten. Nur leider ist das bei mir mittlerweile so frequent, dass ich selbst nicht mal mehr gemütlich Handelsrouten abfliegen könnte, oder einfach nur mit vollem Frachtraum zurück zur Station komme.

Habt ihr das auch so oft? Ich hab das Gefühl, bei mir ist es extrem häufig.

Zufriedenstellend ist jetzt für mich abhängig davon, ob das Austreten aus dem Hyperspace oder aus dem Supercruise da mit berücksichtigt wird. Ich habe seit der PB 2.0x massivst Probleme damit: Soll heißen, dass ich nicht mehr aus den HS oder aus dem SC raus komme und mein Avatar permanent durchgeschüttelt wird.

Konsequenz daraus: Task beenden, neustarten. Nur leider ist das bei mir mittlerweile so frequent, dass ich selbst nicht mal mehr gemütlich Handelsrouten abfliegen könnte, oder einfach nur mit vollem Frachtraum zurück zur Station komme.

Hab seit PB2 keine Probleme mehr mit dem Austritt aus Supercruise oder Hyperspace. Aber auch in PB1 hat sich bei mir das Spiel nur ein einziges Mal aufgehängt. Es dauert zwar hin und wieder ein paar Sekunden länger um aus dem Supercruise auszutreten aber das ist jetzt kein großes Problem.

Seit der PB2 ist es bei mir deutlich besser geworden mit dem Austritt aus dem Supercruise. Kaum noch minutenlange Wackelbilder.

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator

Also auch bei mir selten mehr als 5-15 Sekunden.....früher auch mal 2-3 Minuten... mir scheint das FD das in den Griff bekommen hat!
Die CTD sind auch deutlich weniger. Hatte noch einpaar beim SC aber nachdem ich das OC der GFX abgeschaltet habe hatte ich bei der letzten Sitzung keinen einzigen (kann aber auch Zufall gewesen sein und nichts mit dem OC zu tun haben).

Last edited:
Unter anderem StefanosA...mehr dazu steht im aktuellen "Meet the team".
Freue mich auch darüber...und das unser Forum es in den aktuellen Newsletter #30 geschafft hat :cool:

StefanOS

Volunteer Moderator
Unter anderem StefanosA...mehr dazu steht im aktuellen "Meet the team".
Freue mich auch darüber...und das unser Forum es in den aktuellen Newsletter #30 geschafft hat :cool:

Ja echt toll, schade das es kein größeres Bild der Sun flares im Newsletter gibt, die sind wohl noch nicht fertig damit! Ich denke das wird ein optisches Highlight in jedem Sonnensytem!

Die Schiffs Decal Lackierungen bringen endlich mal Farbe is die momentane Eintönigkeit!

Back
Top Bottom