Handelsrouten ???

Seh noch immer kein Logikproblem ;)

Nun wollen wir aber ein Spiel zum Spaß spielen, und keine Realsimulation. (Das wären dann z.B. unsichtbare Laserstrahlen, die ein Ziel über viele Kilometer hinweg zu 100% treffen, und kein solcher Mumpitz wie "unzerstörbare Rettungskapseln" inkl. neuem Schiff für 5% des Originalpreises...)

Das Problem an Slopey's Tool sehe ich darin, dass jeder, der sich dieses Tool nicht installiert, erheblich benachteiligt ist.

Nebenbei ein Tool, das mit Administratorrechten ausgestattet werden muss, den Speicher anderer Prozesse ausliest und das Gefundene an eine Webadresse verschickt... klingelt's?

Du kannst das Tool normal im lokalen Modus spielen und sammelst dann nur eigene Daten. Alternativ noch in einer geschützten, geschlossenen Umgebung starten, wenn du dir wirklich ganz unsicher bist.

Wer sollte erheblich benachteiligt sein? Die besten Routen fürs aktuelle Schiffssetup hab ich ohne Slopey rausgefunden, also mal weniger Panik schieben, denn ein ultimatives Tool ist es nicht. Nicht umsonst ist das Handelssystem logisch aufgebaut und bietet jetzt schon viel Infos. Aber es geht eben noch mehr ;)

Und du triffst es auf den Punkt. Zum Spaß spielen. Nicht händisch wie früher alles aufschreiben müssen. Aus dem Zeitalter sind wir raus. Wer es gerne macht, soll das tun. Aber solange nur solche Tools auf den Markt kommen ist alles paletti. Schlimm wirds erst bei spielentscheidenden Hacks und dergleichen.

Das Problem an Slopey's Tool sehe ich darin, dass jeder, der sich dieses Tool nicht installiert, erheblich benachteiligt ist.

Wer es braucht, kann es ja benutzen, wäre mir persönlich viel zu langweilig und einfach.
Die Frage stellt sich mir, warum man überhaupt noch spielt, wo ist der Spaß darin, solche Tools zu benutzen.
Elite Dangerous scheint mir seit Ewigkeiten wieder ein Spiel zu sein, was etwas fordert.
Visuelle Handelswege in der Galaxy Map reichen da schon vollkommen aus um einen guten Überblick zu bekommen.

Ok, ich hab etz ne Lakon 6 und will mich hochhandeln auf Anaconda. Is es überhauot noch sinnvoll mir vorher ne Lakon 9 zuzulegen ??? Gehts dann wirklich um so viel schneller bis zu Anaconda ??? Die lakon 9 is ja auch ned grd billig. Rentiert sich des also wirklich ???

Ok, ich hab etz ne Lakon 6 und will mich hochhandeln auf Anaconda. Is es überhauot noch sinnvoll mir vorher ne Lakon 9 zuzulegen ??? Gehts dann wirklich um so viel schneller bis zu Anaconda ??? Die lakon 9 is ja auch ned grd billig. Rentiert sich des also wirklich ???

Ja ich find schon das sich die Lakon 9 auf dem Weg zur Anaconda lohnt und den großteil den du für die Lakon 9 zahlst wird ja dann auch auf die Anaconda angerechnet. Und wenn du plötzlich das 4,4 Fache an Profit machst dann wirst du schon merken wieviel Zeit du dir ersparst.

OK, dann werd ich mir das Baby wohl doch noch zuerst holen müssen. Wo ist denn die Lakon 9 günstig zu haben ???

Janein, es wird der Wert deines aktuellen Schiffes gegen gerechnet, wenn du die "Basispreise" wissen möchtest müsstet du mit der Sidewinder ihn fliegen und nachschauen. Deswegen haben wir die Preise auch mit ??? versehen, bzw. dazu geschrieben welches unser Ausgangsschiff war.

Was auch (zum Teil) passiert ist das das Raumschiff was du aktuell besitzt nicht in der Werftliste mit angezeigt wird.

Also die beste Handelsroute, die ich gefunden habe ist folgende:

Von LFT 880 mit Gold nach Nangta Khian
Von da mit Persönlichen Waffen über DP Draconis wieder zurück nach LFT 880

Mit einem vollgeladenen Typ 6 macht man, einmal hin und zurück um die 140.000 Credits und einem Typ 9 (hochgerechnet) über eine halbe Million... :D

Naja ... ich such was wo man mit einer einzelnen Strecke ( als nur hin oder nur zurück ) ab 100.000 Cr aufwärts macht. :D Will meine Lakon 9 schließlich so schnell wie möglich. :D

Wenn ihr jetzt noch mit Profit pro Einheit rechnen würdet und nicht mit Profit pro voller Ladung, dann könnte ich sogar noch mitreden. Aber ich hab' jetzt keine Lust, bei jedem nachzuschauen, wieviele Tonnen Kapazität er für seine Hunderdtausendunddewas zugrundelegt. ;-)

Ich habe bei weitem noch nicht alle Stationen abgeklappert und daher nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet, aber für den schnellen hin-und-zurück-Hopper machen sich Resonating Separators (Asellus) und Titanium (Dahan) ganz gut.

Bedenkt man das sich die Preise ständig ändern dürfte das auch ein enig schwer werden.
Ich würde mal sagen, per se dürften die Handelsrouten in den Anfängergebieten (also da wo man startet und sich am Anfang noch leicht fortbeegt ... Eranin, Asellus, LP 98-132, Aulin) an Lukrativität hinter jenen liegen für die man ein Schiff mit entsprechender Sprungreichweie baucht (beispielsweise das Cluster das mit Rakapila beginnt)

.... etz fehlen mir noch ein paar Hunnis auf meine Anaconda. Bin zu früh losgeflogen. Kennt jemand ne gute Handelsroute von LHS 3262 aus, damit ich die noch zusammenkratzen kann ???

Last edited by a moderator:
so ich hab mein anfangsgeld recht unbedacht damit verzockt oftmals zu sterben und aufträge anzunehmen welche nur Nachteile nach sich ziehen .
hab im Moment 800 credits und hab mal 2 stunden versucht mich ohne großes handelswissen wieder zu sanieren.

schaffs aber nicht wirklich

wir halten bei 3000 creds
:D

die cargo aufträge gabs natürlich auch ned

Jetzt scheint es noch schwerer zu werden, da sich seit gestern abend die Preise ständig ändern, bin nicht sicher, ob es ein Bug oder Absicht ist...

Im Moment lohnt sich noch Beryllium von LFT 880 nach iBootis zu fliegen (und - Überraschung - Fisch zurück).

Silber von Ithaca nach LHS 3262 (und Consumer Tech zurück) scheint auch noch zu gehen.

HTH
iFred

Jetzt scheint es noch schwerer zu werden, da sich seit gestern abend die Preise ständig ändern, bin nicht sicher, ob es ein Bug oder Absicht ist...

Marktdynamik. Gewollt, und so im Newsletter #36 angekündigt.

Jede Fracht reduziert Angebot und Nachfrage, und treibt somit die Preise Richtung Durchschnitt. Die erholen sich dann langsam wieder, aber die Zeit, in der man immer dasselbe hin- und herflog, ist vorbei.

Ref. Economist Newsletter #1.

Last edited:
Hm. Der Newsletter ist zumindest mal NICHT von Frontier... und im offiziellen steht, dass eine Info kommt, wenns notwendig ist...

Code:
We will of course issue a high priority info-alert should as soon as we uncover any more solid information.

Last edited:
Hm. Der Newsletter ist zumindest mal NICHT von Frontier... und im offiziellen steht, dass eine Info kommt, wenns notwendig ist...

Der Economist "Newsletter" ist nicht "offiziel", aber er zeigt anhand realer Daten das Angebot und Nachfrage schwanken. (Jeder der eine der üblichen Routen fliegt, hat doch inzwischen mitbekommen, dass die ehemals maximalen Profite kleiner geworden sind, z.B. Tantalum von Dahan nach Asellus.)

Der offizielle GalNet Newsletter, den du zitierst, ist in-game, und spricht davon, Info zu geben, wenn die GalNet-Redaktion davon erfährt, frühestens also im Newsletter #37.

GalNet ist nicht proaktiv, sondern reaktiv. Im Newsletter #37 werden wir dann die Schlagzeilen lesen, wie sehr die Preise sich verändert haben.

Back
Top Bottom