Planet Coaster Planet Coaster Diskussionen

Leute,
mal 2 Fragen,
1) Gibt es schon das separate Early Bird Forum, bzw wird es eines geben? Muss ich meinen Account irgendwie verknüpfen mit dem store account, um zuzugreifen, ist das etwas bekannt?
2) Signature Badges für Early Birds, soll es laut englischem Board noch geben, da scheint es Probleme zu geben. Stimmt das? Einige von Euch und im englischen Forum haben es einige, sind die dann wohl "handgemacht" ?

Grüße.

Erstmal: Willkommen Hessebube =)

Und nun zu Tegry: Es wird einen Early-Access-Bereich geben. Dein Account ist schon verknüpft, denn du hast das "Icon" für einen EA-Besitz (das goldene Planet-Coaster-Zeichen im Hintergrund jedes Beitrags von dir. Alles alles in Ordnung! :)

Kein Problem, dass Logo von Eabool, zeigt übrigens, dass er ein Coaster-Head- Mitglied ist. (dieses Smile im Logo) - Ein Logo für Early-Access + Coaster-Head gibts es übrigens nicht. In dem Fall wird auch nur das Coaster-Head Logo gezeigt.

Eine überzeugende Vorstellung. Vor allem, wie immer erwähnt wurde, es ist erst die Alphaversion. Bis zur finalen Version gibt es eigentlich immer eine enorme Steigerung, aber wie will man das jetzt noch steigern...

Eine überzeugende Vorstellung. Vor allem, wie immer erwähnt wurde, es ist erst die Alphaversion. Bis zur finalen Version gibt es eigentlich immer eine enorme Steigerung, aber wie will man das jetzt noch steigern...

Ja Mir Sind nur zwei Dinge aufgefallen. Und zwar hatte ich das Gefühl, dass die Besucher leicht 1-2 cm über den Boden liefen und nicht wirklich den Weg berührten.

Und dann war im Hintergrund des Interviews dieses Karussell. Die Besucher sind zu den Sitzen gelaufen und dann wurden sie rein geportet. Also eine komplette Animation war nicht vorhanden!

Das war bei RCT3 aber auch nicht anders und ich find das jetzt nicht so schlimm, das diese in die sitzte geportet wurden.

Das war bei RCT3 aber auch nicht anders und ich find das jetzt nicht so schlimm, das diese in die sitzte geportet wurden.

Ja aber vor 15 Jahren haben wir das nicht erwartet bzw uns Gedanken darüber gemacht. Heute wird sowas von jeden angesprochen, weil wie gesagt wir jetzt 15 Jahre nach Rct3 haben! Wenn es niedlich aussieht, dann stört es mich jetzt auch nicht so große aber erwarten tue ich es schon!

Hey Leute ich habe mal ein paar wahrscheinlich dumme Fragen:
Ist Planet Caster für 26,99 Euro auch die Vollversion und wenn ja, warum ist sie soviel günstiger als die Early Bird Version für 67,99 Euro? Nur wegen dem früheren Zugang?
Ist bekannt, ob das Spiel auch als Boxversion erscheint oder kommt es nur digital?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der frontierstore hat meine Fragen irgendwie nicht beantwortet.

Was heißt "Nur wegen früheren Zugang"?
Mit der Early Bird darfst du ab März bis zum Release Ende 2016 spielen und testen. Also fast ein 3/4 Jahr vorher spielen.
Das Spiel kommt dann in der Early Bird als Alpha und wird dann monatlich erweitert. Ihr seid also von Anfang an hautnah dabei.

Übrigens haben wir ein Fanforum für interessierte Verrückte: http://www.planetcoaster.spielerheim.de

wäre ja auch möglich dass dies nur der Vorbestellerpreis ist und zum release dieser noch steigt zum Release oder sie wollen es so günstig haben damit es sich viele kaufen da es nicht so teuer ist. Zudem ist der Hype so groß dass es sehr viele in der EA-Edition sich gekauft haben/kaufen werden.

Ja aber vor 15 Jahren haben wir das nicht erwartet bzw uns Gedanken darüber gemacht. Heute wird sowas von jeden angesprochen, weil wie gesagt wir jetzt 15 Jahre nach Rct3 haben! Wenn es niedlich aussieht, dann stört es mich jetzt auch nicht so große aber erwarten tue ich es schon!

Der nächste Livestream wird wahrscheinlich mit nem Producer sein, kannst dann ja die Frage im Forum stellen.

Ich kenne mich mit dem Programmieren zwar nicht wie ein Profi aus, aber ein wenig Basiswissen ist da, daher ist es für mich auch nicht so richtig nachvollziehbar, wo die Programmierer Probleme haben, die Animationen für das korrekte Einsteigen anzeigen zu lassen, vor allem, wenn es sich nur um das Platz nehmen handelt, kurz vor der Gondel/ dem Wagen, ist ja alles an Animation vorhanden, nur das Hineinsetzen wird nicht angezeigt. Ist sicher eine interessante Frage, warum.

Last edited:
Ich habe mir den Stream jetzt nachträglich mal angeschaut und das was ich da gesehen habe ist der absolute Wahnsinn. Mir fehlen da echt die Worte was die Jungs da auf die Beine stellen. Ich habe mir die Early Bird Version vorbestellt und wenn ich mit dem arbeiten kann was ich in dem Video sehe, dann freue ich mich riesig darauf, auch mit meinen bald 37 Jahren. Ich möchte keine eiligen Schlüsse ziehen, aber ich glaube nicht das Rctw da mithalten kann, vor allem habe ich bei Rctw noch nicht so viel Content gesehen wie bei Planet Coaster und die Bilder auf der FB Seite sprechen mich auch nicht wirklich an, schon allein wenn ich diese Fressbuden sehe.

Last edited:
Was heißt "Nur wegen früheren Zugang"?
Mit der Early Bird darfst du ab März bis zum Release Ende 2016 spielen und testen. Also fast ein 3/4 Jahr vorher spielen.
Das Spiel kommt dann in der Early Bird als Alpha und wird dann monatlich erweitert. Ihr seid also von Anfang an hautnah dabei.

Übrigens haben wir ein Fanforum für interessierte Verrückte: http://www.planetcoaster.spielerheim.de

Ich spiele keine Alphas und Betas, sondern will das fertige Produkt genießen ohne schon alles zu kennen.

Kann mir jetzt jemand sagen, ob das für 26,99 Euro auch die Vollversion ist oder nur so eine Art Vorverkaufsbox für einen vergünstigten Pries bei Release? Der englische Satz
"Pre-order now to join us for a discounted price!" ist für mein Verständnis nicht 100% eindeutig, auch wenn ich ihn eigentlich als Vollversion verstehe.

Yep absolut toll was da kam. Kanns kaum erwarten bis ich es endlich spielen kann. Hoffe ja es wird nicht erst am 31.3. ;).

Back
Top Bottom