Hab bei der förderation den Rang feldwebel mittlerweile und für 4 oder 5 Systeme schon die zutrittserlaubnis - aber sol ist nicht dabei

Ticket? Oder kommt der Zutritt später? Oder hat die förderation da derzeit nicht das sagen, so dass ich beim Empire den Rang aufwerten muss?
Bei der BW ist Feldwebel einer der untersten Ränge. Für den Zugang ins Hauptsystem der Feds, mußt du wahrscheinlich noch ne Weile schleimen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das der Zugang zu einem bestimmtem System direkt vom Rang abhängig ist.
Bin selber im Imperium unterwegs, bin mit denen verbündet, Meister und vom Ruf "GRAF". Den Zugang zum letzten System (FACECE, einziges Militärsystem im Imp.) habe ich gleichzeitig mit dem Titel "GRAF" erhalten. Wie übrigens andere Kollegen auch.
Außerdem gibt es keinerlei Zwang eine bestimmte Mission durchzuführen. Manche sind illegal, manche zu langweilig anderen fühlt man sich nicht gewachsen.
Rankförderne Missionen funktionieren genau wie rufförderne Missionen. Ich bekomme sie angeboten und kann mich entscheiden, ob ich sie annehme oder nicht!
Wenn ich eine nicht annehme, kommt recht schnell im nächsten System ne andere.
Zum Thema Schiffe.....
Meine Viper ist immer noch so, wie ich sie mir kurz vor Weinachten zusammengestellt habe (finde keine besser Waffenkombi).
2 gimalled Salvenlaser auf den kleinen Hardpoints (je 8600 CR) und 2 gimballed Multicannons auf den mittleren ( je 57000 CR glaub ich).
Also billige Waffen.......
Dazu einen Düppelwerfer die Punktverteidigung und die Reaktivpanzerung. Module alle auf A außer Lebenserhaltung.
Mit dieser Kombi kille ich zuverlässig Pythons, Anacondas und Clipper.
Schön dahinter bleiben, Schilde runterschießen mit den Lasern und dann mit den Multicannons auf das Kraftwerk.
Da platzt ne Anaconda während sie noch 40% Rumpf hat.
Laser kann man innerhalb ihrer gesamten Reichweite benutzen, die Multicannons sind ballistisch und funktionieren anders.
Da die Projektile eine gewisse Zeit bis zum Einschlag benötigen, wird die Waffe mit zunehmender Entfernung ungenauer. Die Waffen halten automatisch vor.
Sie schießen also dahin, wo der Gegner hinfliegt, ohne das dieser ausweicht oder sein Tempo ändert.
Sobald der Gegner ausweicht, gehen alle Schüsse die abgefeuert worden daneben.
Auf kurze Distanz Trifft beinahe jeder Schuß!!!!
Kommt man trotzdem zur Einsicht, das man unterlegen ist, Energie auf die Antriebe, boosten, boosten und man ist in 4 Sek. außer Reichweite der Waffen des Feindes.
Die Viper ist ziehmlich schnell......
Ob du nen Abschuss machst oder abgeschossen wirst, hängt von deiner Taktik ab und ob du mit deiner Waffen- Kombi klarkommst.
Das kann aber für jeden eine andere sein....