Rangaufstieg nur mit Kampfmissionen?

Komisch, mich haben mehrmals in Shinrarta Piraten der Pilot's Federation aus dem SC geholt, den hab ich abgeknallt und sogar positive Reputation bekommen. Mir wäre dieser Bug nicht mehr aufgefallen.

Man darf natürlich nicht auf sie schießen, bevor sie nicht auf einen geschossen haben....

Naja, wenns mit ner Viper nur knapp reicht, welches Schiff ginge da denn weniger knapp. Wollte nun eigentlich nicht so gerne die Killerkarriere einschlagen um meine Statistiken von Mord und Totschlag sauber zu halten. :D
Kann man sich eigentlich Hilfe holen um die Mission zu schaffen?

Also das habe ich mit dem Patch 1.06 immer noch. Ein Killmission gegen Piraten und bei einer Verbündeten Fraktion (Empire Assembly) steht gesucht. Hab leider auf den Geschossen und
mein Standing verschlechtert. Ich dachte der gehört auch zu den Piraten in der Killmission. Da weiss man manchmal nicht wenn man abschiessen soll. Leider ist es so, du musst 7 Piraten
jagen hast schon 15 gekillt werden dann nur 5 von 7 aufgelistet. Echt blöd sowas.

Ich habe gestern in nem Empire System gezielt alle 'gesucht'en Gegner bei USS abgeknallt, egal ob sie von der leitenden Empire-Fraktion waren oder nicht... Ergebnis war positive Reputation beim Empire (soefern andere Schiffe des Empire anwesend waren, die ich praktisch 'gerettet' habe) und keine Bounty meinerseits. Es war allerdings nie eine System Authority dabei... nur 'normale' Schiffe aller Fraktionen.
Vielleicht sind nur die System Authoritys verbuggt.

Komisch, mich haben mehrmals in Shinrarta Piraten der Pilot's Federation aus dem SC geholt, den hab ich abgeknallt und sogar positive Reputation bekommen. Mir wäre dieser Bug nicht mehr aufgefallen.

Man darf natürlich nicht auf sie schießen, bevor sie nicht auf einen geschossen haben....

Die Cobra ist in der Regel etwas gutmütiger, weil sie ere Schilde hat. Ansonsten halt die größeren Schiffe wie Python oder Imperialer Clipper, für letzteren brauchst du aber den entsprechenden Rang.

Naja, wenns mit ner Viper nur knapp reicht, welches Schiff ginge da denn weniger knapp. Wollte nun eigentlich nicht so gerne die Killerkarriere einschlagen um meine Statistiken von Mord und Totschlag sauber zu halten. :D
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du es ja mal mit Raketen und Torpedos probieren. Nach allem was man so liest kann man damit auch ohne viel Federlesen größere Gegner schnell beseitigen. Die Munition soll nur sehr teuer sein. Eine Viper sollte dann auch vollkommen reichen.

Ich hab heute gleich drei Aufstiegs-Kuriermissionen gehabt und bin jetzt Kapitänleutnant (ist das der höchste Rang?), bin dadurch immer noch fest der Meinung das man für den Rang nicht kämpfen muss.

Also ich habe folgendes Problem bezüglich Rangaufstieg bei der Förderation.
Habe ne Kurrirmission erledigt und dann bekam ich ne kampfmission (Förderales Abwurfschiff) der mir leider entkommen ist. Dachte mir nicht viel dabei weil ich noch 34h auf der Uhr hatte. Dann auf einem anderen Planeten hab ich ne Versorgungsmission als aufstieg bekommen (freu). Und die konnt ich noch auf der selben Station erledigen :) und wurde daraufhin nach der Beförderung zum Maat nach Beta Hydri eingeladen.
Fein ich über 100 Ly da hin und hab dort weitergemacht mit ner Attentatsmission (3 Piraten). Ging flott und ich zum Obermaat. danach wieder ne Kill mission (FAS) und beförderung zum Feldweibel und einladung nach PLX 695.
Jetzt kommts Story mässig heftig denke ich mir ich muss Ilegale Waren besorgen für die Führung. Also echt das ging mir zuweit. Habe dort zwar dann noch die Einladung nach ROSS 128 bekommen ohne was zu tun aber ich wollte grad aus Entrüstung nicht mehr weiterfliegen und habe für den Tag schluss gemacht.
Tags darauf binn ich zurückgeflogen um die Kill mission doch noch zu beenden und habs diesmal auch geschafft in ner Cobra und als ich die Mission abgegeben habe wurde ich zurückgestuft um Maat und hab wieder ne Einladung nach Beta Hydri bekommen aber da ist nimand mehr der mir ne mission gibt von der Förderation.

Muss ich wohl ein Ticket schreiben oder was meint Ihr?

Wie ich das sehe, ist das auf jeden Fall ein Ticket wert.

Das Problem ist eigentlich, dass du gar keine anderen Rang-Aufstiegs-Missionen hättest bekommen dürfen, ohne dass die offene abgeschlossen ist. Die braucht man nämlich auf jeden Fall, um zu dem Rang aufzusteigen.

Die weiteren Missionen, und dass du da auch tatsächlich aufgestiegen bist, sind quasi der Bug hier.

Edit: Die Aufstiegsmissionen sind übrigens fest vordefiniert. Also muss man um aufzusteigen diese Kampfmissionen gegen Dropship/Clipper machen, sowie die darauf folgenden 'Töte x Piraten' Missionen.

Last edited:
Hab bei der förderation den Rang feldwebel mittlerweile und für 4 oder 5 Systeme schon die zutrittserlaubnis - aber sol ist nicht dabei :( Ticket? Oder kommt der Zutritt später? Oder hat die förderation da derzeit nicht das sagen, so dass ich beim Empire den Rang aufwerten muss?

Edit: Die Aufstiegsmissionen sind übrigens fest vordefiniert. Also muss man um aufzusteigen diese Kampfmissionen gegen Dropship/Clipper machen, sowie die darauf folgenden 'Töte x Piraten' Missionen.
Die Piraten-Missionen muss ich verpasst haben ... ich hab schon ewig keine Piraten gejagt, nur irgendwann mal bevor ich mit dem Rangaufstieg überhaupt begonnen hab. Das Attentat gegen einen General hatte ich auch. Und nebenbei gab es einen Überfall von einem irre lachenden Imperial-Clipper-Piloten, wobei ich nicht sicher bin ob das dazu gehörte. Die letzten drei Aufstiegsmissionen (die ich angenommen hab) waren drei simple "geheime" Kuriermissionen in Reihe ohne irgendwelche Kampfereignisse. Zwischendurch wurden zwar auch mal Kampfmissionen angeboten, die ich aber nicht gemacht hab.

Wenn da eine feste Reihenfolge/Story vorgesehen war, dann ist die aber gehörig buggy. :rolleyes:

Wie lange ist das her? Kann auch sein, dass die definierte Reihenfolge weggepatcht wurde.

Bei der Transportmission kann sein, dass man abgefangen wird von nem Clipper/Dropship. Das hatte ich auch. ;)

Edit: Aus dem Englischen Forum zu den Rängen und Missionen vom Empire:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=76098 said:
1st rank is outsider - do to it, one needs to know where to get specific goods and bring them to the issuing base in TEN MINUTES. It's barely enough.
2nd rank is serf - similar delivery job of food or medicines, but with THREE HOURS timer.
3rd rank is master - as above, a devliery of 2-3 items of food/meds with a generous two-hour timer.
4th rank is squire - that one involved the assassination of the waiting dame or a federation-ish general. never tried the dame, but the general popped up in the second uss I investigated. At the time I had two such missions running and the second general spawned in similar circumstances, but the reward didn't promote me.
5th rank is knight - much more time-consuming, as it uses the mercenary pirate-hunter template apparently. I was supposed to kill 4 pirate ships. The mission counter only registers kills in uss encounters - a pirate can be recognized by his investigation of your cargo hold and having wanted status. I also had two such missions running paralel, the first reward was indeed a promotion to knight, while the second - got me nothing. Proving the suspicion I had.
6th rank is lord - the most silly and simple ever - picked it up in SOCH and it wanted me to bring 3t of combat stabilizers - which were incidentally sold on-base.
7th rank is baron - to do it, I was supposed to haul 2 grain (cargo rpovided by employer) from Flammarion base in VELLIEP to Ikeya plant in the same system. Flammarion base owner neutral, empire friendly.
The 8th rank is viscount, and the mission is a standard data delivery mission.
The 9th rank is count, and the mission is another assassination mission.
The 10th rank is Earl, and the mission is hunting pirates.

Bei mir war das bis jetzt auch so... in der Reihenfolge!

Last edited:
Nur zu meinem Problem und wie bei allem hir bei ED ist Geduld eine Tugend und nicht nur das sondern ein Feature :cool:
Es ist nach längerem Warten doch noch eine Kill mission (5 Piraten) für den Aufstieg gekommen aber leider kein level up bei der Federation.
:mad:

Wie lange ist das her? Kann auch sein, dass die definierte Reihenfolge weggepatcht wurde.

Bei der Transportmission kann sein, dass man abgefangen wird von nem Clipper/Dropship. Das hatte ich auch. ;)
Das war alles in den letzten Tagen, ca. seit Anfang letzter Woche.
Okay, dann gehörte der Clipper wohl wirklich dazu. Bei mir kam er während ich auf den General gewartet hatte. Er war zwar echt nicht einfach zu knacken (schwerer als der General selbst), aber ich hab nicht aufgegeben und ihn letztendlich doch besiegt.

Bei den Attentats-Missionen ist auch eine Asp von Nutzen. Ich konnte die Fed. Generäle auf ihren Dropships gut mit dem Multi-Purpose ship handlen. ;)

Hab bei der förderation den Rang feldwebel mittlerweile und für 4 oder 5 Systeme schon die zutrittserlaubnis - aber sol ist nicht dabei :( Ticket? Oder kommt der Zutritt später? Oder hat die förderation da derzeit nicht das sagen, so dass ich beim Empire den Rang aufwerten muss?
Bei der BW ist Feldwebel einer der untersten Ränge. Für den Zugang ins Hauptsystem der Feds, mußt du wahrscheinlich noch ne Weile schleimen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das der Zugang zu einem bestimmtem System direkt vom Rang abhängig ist.
Bin selber im Imperium unterwegs, bin mit denen verbündet, Meister und vom Ruf "GRAF". Den Zugang zum letzten System (FACECE, einziges Militärsystem im Imp.) habe ich gleichzeitig mit dem Titel "GRAF" erhalten. Wie übrigens andere Kollegen auch.
Außerdem gibt es keinerlei Zwang eine bestimmte Mission durchzuführen. Manche sind illegal, manche zu langweilig anderen fühlt man sich nicht gewachsen.
Rankförderne Missionen funktionieren genau wie rufförderne Missionen. Ich bekomme sie angeboten und kann mich entscheiden, ob ich sie annehme oder nicht!
Wenn ich eine nicht annehme, kommt recht schnell im nächsten System ne andere.
Zum Thema Schiffe.....
Meine Viper ist immer noch so, wie ich sie mir kurz vor Weinachten zusammengestellt habe (finde keine besser Waffenkombi).
2 gimalled Salvenlaser auf den kleinen Hardpoints (je 8600 CR) und 2 gimballed Multicannons auf den mittleren ( je 57000 CR glaub ich).
Also billige Waffen.......
Dazu einen Düppelwerfer die Punktverteidigung und die Reaktivpanzerung. Module alle auf A außer Lebenserhaltung.
Mit dieser Kombi kille ich zuverlässig Pythons, Anacondas und Clipper.
Schön dahinter bleiben, Schilde runterschießen mit den Lasern und dann mit den Multicannons auf das Kraftwerk.
Da platzt ne Anaconda während sie noch 40% Rumpf hat.
Laser kann man innerhalb ihrer gesamten Reichweite benutzen, die Multicannons sind ballistisch und funktionieren anders.
Da die Projektile eine gewisse Zeit bis zum Einschlag benötigen, wird die Waffe mit zunehmender Entfernung ungenauer. Die Waffen halten automatisch vor.
Sie schießen also dahin, wo der Gegner hinfliegt, ohne das dieser ausweicht oder sein Tempo ändert.
Sobald der Gegner ausweicht, gehen alle Schüsse die abgefeuert worden daneben.
Auf kurze Distanz Trifft beinahe jeder Schuß!!!!
Kommt man trotzdem zur Einsicht, das man unterlegen ist, Energie auf die Antriebe, boosten, boosten und man ist in 4 Sek. außer Reichweite der Waffen des Feindes.
Die Viper ist ziehmlich schnell......
Ob du nen Abschuss machst oder abgeschossen wirst, hängt von deiner Taktik ab und ob du mit deiner Waffen- Kombi klarkommst.
Das kann aber für jeden eine andere sein....

Last edited:
Zum Thema Schiffe.....
Meine Viper ist immer noch so, wie ich sie mir kurz vor Weinachten zusammengestellt habe (finde keine besser Waffenkombi).
2 gimalled Salvenlaser auf den kleinen Hardpoints (je 8600 CR) und 2 gimballed Multicannons auf den mittleren ( je 57000 CR glaub ich).
Also billige Waffen.......

Ich bin auch ein Freund der Viper :cool: und spiele mit recht ähnlicher Ausstattung. Die größeren Schiffe (wie Python) hab ich noch nicht probiert, aber bis inklusive Cobra hab ich noch kein angenehmeres Kampfschiff als die Viper gefunden. Und mit A-Ausstattung braucht man sich echt nicht zu verstecken.

Hast du mal versucht einen Salvenlaser gegen einen Strahlenlaser auszutauschen? So eine asynchrone Ausstattung auf einen Feuerknopf ist zwar etwas komisch, aber ich hatte das Gefühl das es ein besserer Kompromiss zwischen Salven- und Strahlenlaser ist. Mit dem Strahlenlaser treff ich zwar kleinere Schiffe kaum, aber bei größeren, langsameren, wie der Anaconda, hab ich das Gefühl das Schild schneller zerlegen zu können.

Nach'm KaLeu gibt es noch was.

ed_rank_01.JPG

Allerdings bin ich da jetzt auch schon eine Zeit mit unterwegs und eine weitere "Rank progression" ist bis jetzt nicht in Sicht. Ich habe eine Cobra MK III mit "gimballed" Strahlenlaser (1 und 2) sowie Plasmabeschleuniger und Schienenkanone (beide "fixed"). Ich nehme so ziemlich jeden Kampfauftrag an. Bis auf Kopfgeldjäger. Da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das waren bisher immer Elite Anacondas. Zuvor wurde mir aber immer angeboten, die Mission abzubrechen und jemanden anders hoch zu nehmen ("Contract updated").

10. Rang (Post Commander)

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage: Hat schon jemand den 10. Rang (Post Commander) in der Fed erhalten? Ich verzweifel langsam .. bis dato hat das alles ganz gut geklappt mit dem Farmen. Aber jetzt? Habe jetzt bei zwei Minor Fed Parties jeweils 20 Aufträge erledigt und immer noch nichts .. bin jetzt bei der dritten Minor Fed Party dran. Jemand aus der Erinnerung vielleicht, wie lange das gedauert hat, die Naval Progression Mission für den 10. Rang zu kriegen??

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage: Hat schon jemand den 10. Rang (Post Commander) in der Fed erhalten? Ich verzweifel langsam .. bis dato hat das alles ganz gut geklappt mit dem Farmen. Aber jetzt? Habe jetzt bei zwei Minor Fed Parties jeweils 20 Aufträge erledigt und immer noch nichts .. bin jetzt bei der dritten Minor Fed Party dran. Jemand aus der Erinnerung vielleicht, wie lange das gedauert hat, die Naval Progression Mission für den 10. Rang zu kriegen??

Danke im Voraus!

Ich habe den Eindruck, der höchstmögliche Rang hat etwas mit dem Combatrating zu tun.
Jedenfalls war es bei mir so, dass ich ab "Lord" beim Empire und entsprechendem Rang der Federation (wochenlang) nicht weiterkam.
Nachdem ich den Kampfrang auf "expert" erhöht habe, bekam ich beide Beförderungen am nächsten Tag

Versuch' das doch mal.
Unterstützt auch die Aussage, dass man mit Kampfmissionen besser voran kommt... da levelt man zwangsläufig auch seinen Rang im Kämpfen ;)

Also die Einladung ins SOL System war meine erste Einladung (Fähnrich), als ich den Ruf für die Föderation gemacht habe. Jetzt bin ich Maat.
Ich habe auf der Elite Homepage gelesen, das beim Kampfrang nur die Kills zählen. Hier bin ich Meister mit 2600 Kills. Denkt ihr wirklich das hier auch der Kampfrang beim Ruf zählt?

Last edited:
Back
Top Bottom