Standard Beta - Beta 1 ---- 29. July 2014

Und der Weihnachtsmann steckt halt ein wenig im Kamin fest, aber der schafft das schon noch ;)

santa-xaehus.jpg

Nach PB 1+2 weiß ich nicht genau was ich von der Standard Beta halten soll?

Das Einzige was bis jetzt wirklich sehr gut funktioniert ist der Solo-Play! Sobald man in den Open-Play geht fangen die Probleme an. Erstes Einloggen ging bei mir garnicht dann beim 2ten Versuch klappte es aber direkt bei Hypersprung Stillstand vom Spiel.

Auch die Grafik in den Stationen gefiel mir vor der Beta besser. Zuviel Rauch und Schatten und alles wirkt matschig.

Fuel: Warum macht es Frontier so umständlich. Ich fliege gerne von Eranin nach Aulin muss aber jetzt erst nach IBootis springen und dann kann ich erst nach Aulin und umgedreht. Der Sprit reicht allemal aber an der Reichweite der Hyperengines sollte nochmal nachgedacht werden denn dieses "öfter springen" nervt. Am besten wie im Original Elite da waren es 7,0 Lichtjahre und man konnte auch überall hin in dieser Reichweite.

Trade-Balance: Habe knappe 3 Stunden gespielt und habe schon 8000 Credits. Geht einfach zu Schnell und ein Lakon 6 das vorher 1 Million kostete kostet jetzt "nur" noch 100.000.

Mein Fazit: Obwohl ich immer noch großen Spass an ED habe ist dieses das schlechteste Update das Frontier gebracht hat. Mich hat es erstmal vom "Multiplayer" vertrieben da sogut wie Nichts funktioniert!

Hoffe auf das nächste Update und das sollte aber besser sein wie dieses!

Fly Safe

Naja ...

Also ich muß auch sagen, daß das Solo-Play bis auf einige Sachen ganz gut funktioniert. Allerdings was bei mir überhaupt ned klappt ist das Jumpen. Ziel eingeben ... Jump engagen ... alles bestens ... aber dann . Der Jump stoppt bei mir immer viel zu spät ... bin dann schon wer weiß wie weit übers Ziel hinaus. Da gehört noch was gemacht. Ansonsten aber schon sehr spaßig das Ganze. :D
:D

Also ich muß auch sagen, daß das Solo-Play bis auf einige Sachen ganz gut funktioniert. Allerdings was bei mir überhaupt ned klappt ist das Jumpen. Ziel eingeben ... Jump engagen ... alles bestens ... aber dann . Der Jump stoppt bei mir immer viel zu spät ... bin dann schon wer weiß wie weit übers Ziel hinaus. Da gehört noch was gemacht. Ansonsten aber schon sehr spaßig das Ganze. :D
:D
Wenn du den supercruise meinst, den kannst du durch erneutes anwählen auch manuell abbrechen. Wenn du dabei nicht zu schnell und nah genug am Ziel bist wirst du ziemlich nahe bei deinem eingelockten Ziel heraus kommen.

Naja ... mit dem manuellen abbrechen is auch so ne Sache. Dann hab ich nämlich in 2 von 3 Fällen nen totalen Spielcrash. :(

ein Lakon 6 das vorher 1 Million kostete kostet jetzt "nur" noch 100.000.

Die Schiffe kosten immer noch alle das selbe wie vorher mit dem Unterschied das die Sidewinder jetzt auch einen Wert hat welcher in der Schiffswerft mit eingerechnet wird, genauso wie die Fracht und Ausrüstung die derzeit ausgerüstet ist.

Die Lakon 9 kostet auch immer noch knapp 1.1M und die Type 6 ist neu genau wie die Viper. ;)

Die Schiffe kosten immer noch alle das selbe wie vorher mit dem Unterschied das die Sidewinder jetzt auch einen Wert hat welcher in der Schiffswerft mit eingerechnet wird, genauso wie die Fracht und Ausrüstung die derzeit ausgerüstet ist.

Die Lakon 9 kostet auch immer noch knapp 1.1M und die Type 6 ist neu genau wie die Viper. ;)

Danke für diese Info. Da habe ich mich vertan und die Lakon 9 mit der 6 verwechselt. Das die SideWinder dazugerechnet wird klingt als gute Erklärung und kommt damit hin. :)

@mcbyte:

Mit dem Jumpen hatte ich noch nie Probleme und muss den Supercruise immer manuell abbrechen und tätige immer ab 20km zum Ziel die "j" Taste neuerdings. Vorher war es "c".
Ich weiß garnicht ob man überhaupt ohne manuellen Abbruch "ungefährlich" an eine Station kommt.

Die Sternenkarte finde ich auch etwas unübersichtlich. Jedesmal muss man sie neu ausrichten und man sucht seine Ziele erneut.

Ach mensch...wenn ich überhaupt spielen könnte...habs mir heut mittag gekauft, vorhin kam dann nach dem herunterladen direkt der erste Patch, und nun hängt es sich im Menü schon auf, kam leider nur dazu das erste Szenario zu spielen ! :/

Nein, tun sie nicht. Der einzige Grund warum du unterschiedliche Preise siehst ist weil deine Fracht und Ausrüstung mit eingerechnet wird. ;)

Du hast schon Recht Havoc das gekaufte Ware und Ausrüstungen angerechnet wird beim Kaufpreis der Schiffe jedoch hat auch Elgar Recht denn ich habe auch festgestellt das die Schiffspreise variieren. Das Seltsame ist das ich am Anfang schaure was eine Cobra kostete und das waren 80.000 Credits doch jetzt nochmal geschaut in Aulin 120.000 und IBootis 140000. Diese Differenz hat nichts mit meiner Ausrüstung und Waren zu tun denn ich fliege immer noch die gleiche SideWinder wie gestern.

Ich denke eher das da ein Fehler in der Berchnung liegt denn solche Schwankungen sind nicht normal. Beispiel dafür könnte sein das bei den Statistiken der Spielzeit in "Verdiente Credits bei mir schon über 130.000 angezeigt werden obwohl ich "nur" 32.000 Credits zur Zeit habe. Das einzige was man ausgibt ist Fuel aber pro Flug macht das bei mir ca 20 Credits.

Da kann mir einer sagen was er will bei den Schiffspreisen stimmt was nicht mit der Berechnung,

Hmm, das Geld machen mit Handeln geht wirklich zu schnell. Hab nen Type 6 und mache 125k pro trip mit den 100 Frachteinheiten. Nit ner Lakon 9 wären das über 500k pro trip... viel zu viel

Wie ich das so sehe sind bis jetzt alle Handelspreise fest, das wird wohl nicht so bleiben bei release. Bis jetzt kann man ne ganze Station leer kaufen und die preise bleiben so wie sie sind. Später wird es ja eine wirtschaft geben die sich nach angebot und nachfrage richtet. Also muss man wohl später aufpassen wo und was man verkauft.

Naja, es gibt schon Veränderungen. Hab zum Beispiels immer Resonating Separators von Assellus nach Dahan gebracht, aber die Nachfrage in Dahan und damit auch der Preis ist immer geringer geworden.

StefanOS

Volunteer Moderator
Ich muss echt staunen wie schnell manche an Geld und entsprechende Schiffe kommen...... ich bin da offensichtlich weniger begabt... ist sicher auch ein Frage der verfügbaren Zeit.

Back
Top Bottom