German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Aber Stefanos ich denke auch, dass es eine Verschiebung Beta oder zumindest Release geben wird.
Ich hoffe es sogar.
Einfach weil mein Verstand mir sagt, dass wenn man ein derartiges Spiel mit diesen Zielen vernünftig gestallten möchte, eine Alpha Dez/13 und Release/14 irgendwie zu erzwungen wirkt.

dem muss ich auch zustimmen! ed wird sicherlich 3+ monate später erscheinen. idealerweise q1 der englischen berichtssaison (april, mai, juni 2014). mal abwarten...

märz schaffen die nie :D

Ich freu mich im Moment auf so viel... Occulus Rift, meinen neuen Alienware, die ED Alpha, die SC Alpha, Diablo 3 RoS, Heroes of the Storm, WoW Warlords of Draenor, Hearthstone, etc. Gloreiche Zeiten in denen wir leben. ;)

...aber ja, das XR ein Reinfall wird hab ich mir irgendwie gedacht. Weiss auch nicht, hat für mich schon so ausgesehen. Ausserdem waren alle anderen X Teile am Anfang auch total verbugged.

elite dangerous wird in instanzen gespielt, zzt geplant mit max 48(?) spielern pro instanz. ausserdem gibt es die /group regeln, welche die verteilung der spieler pro instanz organisieren.

dieses konzept erlaubt, dass sich das, was du in der ed galaxie erfährst, an deinen spielstil anpasst.

die komplette info findest du auch im ddf archive gruppen regeln und instanzen

also wenn man trading machen will schnell inne solo gruppe, und wenn man in sein angriffsschiff geht in die all players group, wobei die ganzen trader sowieso solo sin :S wobei bleibt da der sinn? ich glaub ned dass sich eina mit seinem frachter extra opfern will oder gibts dann auch verschiedene märkte?

max 48 player reicht, evtl, wobei ich so ne konstllation schon bei starconflict gesehen hab... und die gruppen immer voll waren - es wurde solange gewartet bis sie voll waren, was etwa 2-3 min dauert.

StefanOS

Volunteer Moderator
also wenn man trading machen will schnell inne solo gruppe, und wenn man in sein angriffsschiff geht in die all players group, wobei die ganzen trader sowieso solo sin :S wobei bleibt da der sinn? ich glaub ned dass sich eina mit seinem frachter extra opfern will oder gibts dann auch verschiedene märkte?

max 48 player reicht, evtl, wobei ich so ne konstllation schon bei starconflict gesehen hab... und die gruppen immer voll waren - es wurde solange gewartet bis sie voll waren, was etwa 2-3 min dauert.

??? ich denke das funktioniert anders. Wenn einer online SOLO spielt dann kann er nicht mal schnell auf online Multiplayer wechseln (jedenfalls nicht ohne einen neuen Charakter zu erzeugen und wider bei Mostly Harmless anzufangen). Wer kein PvP will kann online SOLO spielen, aber da bleibt er dann auch.

Der Reiz ist doch meiner Meinung nach nicht nur einen HAUFEN NPC's sondern auch andere PC zu treffen. Und eine Wartezeit wird nicht benötigt, die maximale Zahl der NPC's ist ja nur ein Limit, das heißt nicht das auch so viele da sein müssen damit man spielen kann.

(groups thread gelesen hab)

trotzdem bleibt das mit der ignore list kritisch. demnach würde ich als pirat irgendwann von allen tradern ignored. man denke nur daran einer macht ne website mit auflistung aller piraten oder andersrum ein pirat macht ne auflistung aller boutnty hunter!!!!

evtl 1tag arbeit, aber dann hätte man ruhe und das spielprinzip pvp wär kaputt:mad:

/ignore is nur prioritär - kein 100% ausschluss sonst wäre das game eh kaputt und defacto single player, gelle

im aplha werden wir recht schnell sehen wie gut das system funktioniert =)

Ja denke ich auch, lasst uns sehen was die Alpha und Beta bringt.

Mehr als spekulieren können wir im Moment doch nicht.

/ignore is nur prioritär - kein 100% ausschluss sonst wäre das game eh kaputt und defacto single player, gelle

im aplha werden wir recht schnell sehen wie gut das system funktioniert =)
Stimmt. Wenn anderen in deine Gruppe den Uebeltaeter nicht auch auf ihren "Ignore" Liste haben ist es moglich das man derjenigen doch irgendwannmal wieder trifft, auch wenn das nur sehr selten passieren wurde.

StefanOS

Volunteer Moderator
(groups thread gelesen hab)

trotzdem bleibt das mit der ignore list kritisch. demnach würde ich als pirat irgendwann von allen tradern ignored. man denke nur daran einer macht ne website mit auflistung aller piraten oder andersrum ein pirat macht ne auflistung aller boutnty hunter!!!!

evtl 1tag arbeit, aber dann hätte man ruhe und das spielprinzip pvp wär kaputt:mad:

Dann trifft der Händler halt auf einen NPC Piraten, oder der Pirat auf eine Hunter der ihn in Stücke reist.....
Nicht alle NPC's werden Kanonenfutter sein.... und die kann man nicht auf eine Ignore Liste setzten....
Ich kann mich nicht genau erinnern aber IGNORE kann man vielleicht nur machen wenn man jemanden auch im Spiel auch begegnet, somit kann mann das erste Treffen nicht verhindern..... also das anlegen solcher Listen in voraus sollte nicht gehen.
Und wenn einer sich so einen Aufwand macht kann er ja gleich SOLO spielen....

Dann trifft der Händler halt auf einen NPC Piraten, oder der Pirat auf eine Hunter der ihn in Stücke reist.....
Nicht alle NPC's werden Kanonenfutter sein.... und die kann man nicht auf eine Ignore Liste setzten....
Ich kann mich nicht genau erinnern aber IGNORE kann man vielleicht nur machen wenn man jemanden auch im Spiel auch begegnet, somit kann mann das erste Treffen nicht verhindern..... also das anlegen solcher Listen in voraus sollte nicht gehen.
Und wenn einer sich so einen Aufwand macht kann er ja gleich SOLO spielen....

sicherlich werden wahrlich ned alle npcs kanonenfutter sein, dennoch, ich habe es in eve gesehen, werden die spieler der clans ganz schnell die herrausgefunden haben, die einen wardec machen mit web einfach. und, mal angenommen, man sucht sich eine spielgemeinschaft aus, die man unterminieren will, und bei der man auch sieht dass sie schwächer ist, wird sie einen auf die ignore list packen. nur das erste treffen abwarten ist eine krücke, da man fliegt mit einem billigschiff raus etc.. andererseits habe ich auch schon coorps gesehen die die ganze zeit angedockt blieben solange der war lief. ich denke man müsste hier mehr gewicht in die polizei liefern wo man sein geschäft dann beschränkt.

ignorelist gegen stressmachenden chat, aber raumschife bannen?

anderes beispiel man weis ah wir machen ein battle gegen einen anderen clan 16vs16, ok dann kann man einfach sagen man packt 8 auf die ignorelist von den anderen...

das wäre so, als würde man all die schiffe bannen, die ständig campen an beliebten positionen in eve. jeder pirat weiss camping ist das standardgeschäft von piraten. als trader muss man sich damit arrangieren.
ich würde viel lieber ein cloaky device sehen als einen ban, dann kommt spiel auf. ausserdem werden es die trader auch machen, sich einen vorteil verschaffen duch "ignoring" und dadurch routen wählen die mehr geld bringen.

ausserdem kennt man irgendwann die leute, die am meisten stress machen in seinem sektor - der ban folgt auf dem fuss...

seid doch ned blöd leute.... denkt ihr wirklich die spieler werden sich nicht jeden erdenklichen vorteil zu nutze machen?

Also ich fände es total Hirnlos wenn man Leute die man auf der Ignorelist hat nicht mehr antreffen kann. Ich denke eher das die Ignorelist, wie bei anderen Spielen auch, dazu dient um die Kommunikation mit den Personen auf der Liste zu verhindern (Chat).

StefanOS

Volunteer Moderator
Hier ist der Absatz aus dem DDF dazu

A player also has the option to add players to an Ignore List which does the following:
  • Removes any friendship between the players automatically (players can’t be friends with players they ignore)
  • Ignores all communication from them in game
  • Ignores any friend requests from them
  • Is active across multiple gaming session until changed by the player (this is different from the options presented in the above sections as they only last as long as the current gaming session)
  • People on others ignore lists will not be favoured if a choice exists when match making players together
  • If all players in a session have the same player ignored then that player will never be able to join that session
  • If at least one player is neutral or friends with the ignored player above then they will be able to join that session providing there is no better suited players trying to get in at the same time when only one slot is available
  • If a person earns a bounty their ignore list and friend preferences won’t affect matchmaking, and bounty hunters will still be able to encounter the player, even if the bounty hunter is on the player’s ignore list
  • If a player is in a session with another player on their ignore list they will still receive messages relating to that players in game actions and pre-canned dialogue, such as declarations of piracy
  • If a player follows another player’s hyperspace trail, the ignore rules cannot be applied to them. The players will join their next session as a group
  • Players Ignore lists are based on player accounts, not player characters

Abhauen und sich drücken is nicht....

StefanOS

Volunteer Moderator
Was mich total nerven würde währen Gruppen/Allianzen von PC - wie man es auch nennen will - die sich zusammen tun um einzelne PC's auseinander zu nehmen!

Ich werde wohl eher allein sein da ich eher unregelmäßig spielen werde, und möchte auch eine Chance haben....

hmmm dann muss es wohl so sein dass man mindestens einen kollegen haben muss, der friendly is um ned ignored zu werden, somit ist das ignore prinzip dann ausgehoben...

StefanosA: ja alleine hat man es schwer - grund pirat zu werden dan bist du auf einer ignore list und kannst traden :eek::D

hmmm dann muss es wohl so sein dass man mindestens einen kollegen haben muss, der friendly is um ned ignored zu werden, somit ist das ignore prinzip dann ausgehoben...

ich sag ja, lass uns freunde bleiben ^^

als pirat benötigt man eben 2 konten oder gute piraten freunde :D

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo Roi, guck mal.....

##################################################
Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben.
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und [/QUOTE] finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist momentan nach Teilnahme an ED also erst die Alphas, dann Beta 1+2 dann Beta 2, dann Gamma's, dann SOP....
##################################################

deusx_ophc --- 41 J. - DE - u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
StefanosA ---- 42 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
MichaelT ----- 37 J. - DE - Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
Michael------- 50 J. - ES - Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
Hoth --------- 42 J. - DE - Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
WarBaby ------ 35 J. - AT - Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
1stBiker ----- 44 J. - CH - Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs
Riandor ------ 34 J. - DE - Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha, B1+2 - Cmd. Riandor Witchblade
Deliuz ------- 46 J. - DE - Raum Hildesheim ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deliuz
Sacman ------- 48 J. - AT - Graz --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Chris Lasanom
strooka ------ 37 J. - DE - Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha, B1+2 - Cmd. Strooka Ace
Ogur --------- 42 J. - DE - Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
Colt --------- 38 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
aircode ------ 37 J. - DE - Muenchen ----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
Moddel G------ 45 J. - DE - Hamburg------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. KaLeu Moddel G
Warbrand ----- 40 J. - DE - Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
Havoc -------- 32 J. - DE - Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
Nebelfetzen -- 34 J. - DE - Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
Abacus ------- 41 J. - DE - Südhessen----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Aidan Abacus
Matze -------- 33 J. - DE - Schwerte ----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Matze
Tomatenfisch - 39 J. - DE - Schwedt/O.---------------------- Gamma? ------ Cmd. ?
Sam d.W.------ 60 J. - DE - Hannover------------------------ SOP --------- Cmd. ?
Morri -------- 43 J. - DE - Obersulm------------------------ SOP --------- Cmd. Morri

Hey, daher ich hier neu bin und auch (noch) nicht für das Spiel gespendet habe aber da ich es vielleicht vorhabe, hätte ich ein paar Fragen zum Spiel.

1. Wird es exklusive Inhalte für Spender geben und wird das Spiel auch später im Laden erhältlich sein?
2. Wann kommt das Spiel voraussichtlich raus? März 2014. Stimmt das?
3. Wie viele Schiffe wird es im Spiel geben und wie viele Waffen etc.?
4. Wie groß wird das Universum sein, bzw. gibt es wie bei X Sektoren oder dergleichen?
5. Was kann man nachher alles im Spiel machen, kann man große Schfife auch selber Spielen (Cockpitpersektive, Außenansicht) oder läuft die Steuerung nur extern über einen Piloten oder dergleichen?
6. Ist das Video mit den 2 Capital Ship's die gegeneinander kämpfen ingame Grafik oder ist das aufpoliert (sehr stark oder nur schwach)?
7. Welche Engine verwendet das Spiel?
8. Gibt es Stationen im All und kann man selber welche Bauen?
9. Ich habe gehört, das man auf Planeten landen kann, heißt das, dass man ach im Spiel außerhalb des Schiffes rumlaufen kann? Was wird es auf diesen Planeten geben?
10. Kann man im Spiel auch große Schiffe entern, wenn ja wie läuft das ganze dann ab?

Joa, das wären so meine Fragen, ich hoffe mal, das hier jemand darauf antwortet und danke schon einmal im voraus.

Gruß

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom