German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Hey, daher ich hier neu bin und auch (noch) nicht für das Spiel gespendet habe aber da ich es vielleicht vorhabe, hätte ich ein paar Fragen zum Spiel.

1. Wird es exklusive Inhalte für Spender geben und wird das Spiel auch später im Laden erhältlich sein?
2. Wann kommt das Spiel voraussichtlich raus? März 2014. Stimmt das?
3. Wie viele Schiffe wird es im Spiel geben und wie viele Waffen etc.?
4. Wie groß wird das Universum sein, bzw. gibt es wie bei X Sektoren oder dergleichen?
5. Was kann man nachher alles im Spiel machen, kann man große Schfife auch selber Spielen (Cockpitpersektive, Außenansicht) oder läuft die Steuerung nur extern über einen Piloten oder dergleichen?
6. Ist das Video mit den 2 Capital Ship's die gegeneinander kämpfen ingame Grafik oder ist das aufpoliert (sehr stark oder nur schwach)?
7. Welche Engine verwendet das Spiel?
8. Gibt es Stationen im All und kann man selber welche Bauen?
9. Ich habe gehört, das man auf Planeten landen kann, heißt das, dass man ach im Spiel außerhalb des Schiffes rumlaufen kann? Was wird es auf diesen Planeten geben?
10. Kann man im Spiel auch große Schiffe entern, wenn ja wie läuft das ganze dann ab?

Joa, das wären so meine Fragen, ich hoffe mal, das hier jemand darauf antwortet und danke schon einmal im voraus.

Gruß

1. Nein zu exklusive Inhalte für Spender, Ja zu im Laden erhältlich
2. März 2014 wurde zwar von FD angepeilt aber es wird sich vermutlich etwas verschieben, je nachdem wie lange die Alpha und Beta Phasen sich ziehen.
3. Zum Release sollen es um die 25 Schiffe sein wenn ich das jetz richtig im Kopf hab. Keine Ahnung was Waffen betrifft. Werden wohl aber auch ein paar sein.
4. Sehr Gross, schau dir mal ein Bild der Milchstrasse an, denn davon haben die ein Abbild gemacht.
5. Du kannst einen auf Händler, Pirat, Kopfgeldjäger oder Entdecker machen. Wenn du unter grosse Schiffe die Kreuzer aus dem Capship Battle Video meinst, dann nein.
8.+9. Ja, es wird Stationen im All geben, zumal man in der Release Version noch nicht auf Planeten landen können wird. Das wird erst in einem Addon später nachgereicht. Man soll dann auch irgendwann durch die Gegend laufen können. Was Stationen selber bauen angeht, das mag vielleicht auch irgendwann kommen aber ziemlich sicher nicht in der Release Version.
10. Ich denke nicht das man Capships entern kann, sie sind aber definitiv zerstörbar.

So, hoffe das hilft dir erstmal weiter. Zu 6. und 7. müsste mal jemand anders antworten :cool:

StefanOS

Volunteer Moderator
1. Nein zu exklusive Inhalte für Spender, Ja zu im Laden erhältlich
2. März 2014 wurde zwar von FD angepeilt aber es wird sich vermutlich etwas verschieben, je nachdem wie lange die Alpha und Beta Phasen sich ziehen.
3. Zum Release sollen es um die 25 Schiffe sein wenn ich das jetz richtig im Kopf hab. Keine Ahnung was Waffen betrifft. Werden wohl aber auch ein paar sein.
4. Sehr Gross, schau dir mal ein Bild der Milchstrasse an, denn davon haben die ein Abbild gemacht.
5. Du kannst einen auf Händler, Pirat, Kopfgeldjäger oder Entdecker machen. Wenn du unter grosse Schiffe die Kreuzer aus dem Capship Battle Video meinst, dann nein.
8.+9. Ja, es wird Stationen im All geben, zumal man in der Release Version noch nicht auf Planeten landen können wird. Das wird erst in einem Addon später nachgereicht. Man soll dann auch irgendwann durch die Gegend laufen können. Was Stationen selber bauen angeht, das mag vielleicht auch irgendwann kommen aber ziemlich sicher nicht in der Release Version.
10. Ich denke nicht das man Capships entern kann, sie sind aber definitiv zerstörbar.

So, hoffe das hilft dir erstmal weiter. Zu 6. und 7. müsste mal jemand anders antworten :cool:

Zu 1. vielleicht der Zugang zur Founders Welt dürfte exclusiv sein
Zu 6. In den nachfolgenden Videos wird genau gezeigt was addiert wurde schau sie dir doch an, man kann sagen 90% ingame engine, und sonst wurden Sachen dazugemahlt die noch nicht fertig waren wie das Cockpit, Lichteffekte...
Zu 7. FD benützt eine eigene ENGINE ..... COBRA genannt

Kann man denn, wenn man jetzt noch spendet Zugang zur "Founders Welt" erhalten? Was ist das überhaupt?
Eine exklusive Welt ingame für Frühe Spender?

Dann hätte ich noch zwei zusätzliche Fragen:

1. Kann man so große Schiffe denn auch nicht einmal besitzen, also sind die dann "nur" für die KI bestimmt? Auch nicht später durch ein Update?
2. Heißt das, dass man nur auf die kleineren Schiffe beschränkt ist?

Last edited:
Kann man denn, wenn man jetzt noch spendet Zugang zur "Founders Welt" erhalten? Was ist das überhaupt?
Eine exklusive Welt ingame für Frühe Spender?

Dann hätte ich noch zwei zusätzliche Fragen:

1. Kann man so große Schiffe denn auch nicht einmal besitzen, also sind die dann "nur" für die KI bestimmt? Auch nicht später durch ein Update?
2. Heißt das, dass man nur auf die kleineren Schiffe beschränkt ist?

1+2. man wird später laut dev diary auch grössere, bis carrieraänliche schiffe nutzen können, aber die schiffe im video, genannt battlecruiser werden nur von npcs bedient. das ist eine schiffklasse 1x schwerer als alles was man bedienen kann....

Hallo zusammen,

@StefanosA: Danke für die Pflege unserer Liste. Ich hoffe, der techniklastige Begriff Start of Production (SOP) wird im Laufe der Zeit nicht zu sperrig. Im Threadumfeld ist wohl einfach der Release gemeint.

Nochmal zu den Systemanforderungen:
Das Video von gestern hat mir gezeigt, dass ich mich da ganz ruhig verhalten muss. Zum Glück hat meine CPU rein zufällig 4 Kerne, aber ich habe jetzt erst mal 2x8GB RAM gekauft. Zu Weihnachten kommt eine halbwegs vernünftige GTX 770 2GB dazu mit neuem Netzteil (muss man einplanen).

Aber offensichtlich braucht man auch zwei (!) Joysticks (am PC noch nie gehabt) und besser noch einen 2. Bildschirm für die Instrumente.
Als alter HEX-Feld Stratege warte ich mit etwas mulmigen Gefühl eure Alphaimpressionen auf euren Rechnern ab. Und über die DSL-Anbindungen hat hier noch keiner gepostet.

Viele Grüße, hoffentlich gehts bald los.
Man muss nicht auf dem Feld stehen, um ein Spiel spannend zu finden.......

1+2. man wird später laut dev diary auch grössere, bis carrieraänliche schiffe nutzen können, aber die schiffe im video, genannt battlecruiser werden nur von npcs bedient. das ist eine schiffklasse 1x schwerer als alles was man bedienen kann....

Das hört sich ja schon einmal gut an. Also kann man die "ganz großen" Schiffe auch nicht indirekt von NPC's steuern lassen? Bei dem neuen X ist es ja jetzt auh so, das man die ganz großen Schiff besitzen kann aber leider halt ebend nicht selber steuern kann.
Naja, ich hoffe mal, das jemand noch auf die restlichen Fragen antworten kann / wird.

Danke aber schon einmal für alle Antworten.

##################################################
Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben.
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und [/QUOTE] finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist momentan nach Teilnahme an ED also erst die Alphas, dann Beta 1+2 dann Beta 2, dann Gamma's, dann SOP....

deusx_ophc --- 41 J. - DE - u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
StefanosA ---- 42 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
MichaelT ----- 37 J. - DE - Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
Michael------- 50 J. - ES - Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
Hoth --------- 42 J. - DE - Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
WarBaby ------ 35 J. - AT - Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
1stBiker ----- 44 J. - CH - Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs
Riandor ------ 34 J. - DE - Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha, B1+2 - Cmd. Riandor Witchblade
Deliuz ------- 46 J. - DE - Raum Hildesheim ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deliuz
Sacman ------- 48 J. - AT - Graz --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Chris Lasanom
strooka ------ 37 J. - DE - Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha, B1+2 - Cmd. Strooka Ace
Ogur --------- 42 J. - DE - Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
Colt --------- 38 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
aircode ------ 37 J. - DE - Muenchen ----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
Moddel G------ 45 J. - DE - Hamburg------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. KaLeu Moddel G
Warbrand ----- 40 J. - DE - Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
Havoc -------- 32 J. - DE - Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
Nebelfetzen -- 34 J. - DE - Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
Abacus ------- 41 J. - DE - Südhessen----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Aidan Abacus
Matze -------- 33 J. - DE - Schwerte ----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Matze
Tomatenfisch - 39 J. - DE - Schwedt/O.---------------------- Gamma? ------ Cmd. ?
Sam d.W.------ 60 J. - DE - Hannover------------------------ SOP --------- Cmd. ?
Morri -------- 43 J. - DE - Obersulm------------------------ SOP --------- Cmd. Morri
Roi Danton --- 31 J. - DE - Dresden------------------------- SOP --------- Cmd. Roi Danton

Ich bin der Jüngste, hihi. :p

Bei Interesse, ich habe ein Formular erstellt, wo man das auch in eine Tabelle eintragen könnte, wenn ihrs wollt (hab jetzt keine Daten eingetragen, ist nur ein Vorschlag!):
Zum Formular
Zur Tabelle (momentan leer)

man kann im prinzip pro account nur ein schfff fliegen, wobei man die schiffe wechseln kann im prinzip ist es ein egoshooter. was die carrier betrifft gibt es eine zustimmung von der community näheres ist aber noch ned definiert.

2. man hat den zugriff auf ein founders system wo man noch andere kleine goodies hat. ausserdem kann man das spiel früher spielen :)

man kann im prinzip pro account nur ein schfff fliegen, wobei man die schiffe wechseln kann im prinzip ist es ein egoshooter. was die carrier betrifft gibt es eine zustimmung von der community näheres ist aber noch ned definiert.

2. man hat den zugriff auf ein founders system wo man noch andere kleine goodies hat. ausserdem kann man das spiel früher spielen :)

Das heißt aber nur, wenn man vor'm Release spendet oder ab wann wird das Founder System "aufgelöst"?
Das mit dem ein Schiff pro Account war mir schon klar. Ich meine nur, gibt es auch sozusagen eine KI, die für mich meine Schiffe fliegen kann oder kann ich dafür irgendwie NPC's anheuern?

Last edited:
Das heißt aber nur, wenn man vor'm Release spendet?
Das mit dem ein Schiff pro Account war mir schon klar. Ich meine nur, gibt es auch sozusagen eine KI, die für mich meine Schiffe fliegen kann oder kann ich dafür irgendwie NPC's anheuern?

du hörst dich schon genauso wie meine verlobte an.
1. bis zum 6.12. spenden 215 pfund = alpha release

2. evtl. aber nicht wie in x wo man seine flotte hat. eher schiffspersonal fürs eigene schiff.

du hörst dich schon genauso wie meine verlobte an.
1. bis zum 6.12. spenden 215 pfund = alpha release

2. evtl. aber nicht wie in x wo man seine flotte hat. eher schiffspersonal fürs eigene schiff.

naja, bevor ich für etwas spende, würde ich schon gerne wissen, wofür überhaupt und ob das überhaupt was für mich ist.

Sorry, ich muss noch einmal was hinzufügen, was ich grad auf Golem gefunden habe:
Diese Erweiterungen werden kostenpflichtig sein. Wer neben den regulären Updates auch alle Erweiterungen von Elite: Dangerous erhalten will, ohne für sie separat zu zahlen, muss laut Frontier Developments mindestens 90 britische Pfund über Kickstarter zur Verfügung stellen.
Quelle: Golem.de http://www.golem.de/news/elite-dangerous-raumstationen-schiffe-und-planeten-besuchen-1212-96386.html

Heßt das, das man 105 Euro für das Spiel spenden muss, damit man auch alle Upgrades oder nachher DLC's kostenlos kriegt oder war das nur ein Exklusivrecht für alle Kickstarter-Unterstützer oder gilt das jetzt auch noch?
100 Euro wäre aber auch das maximale, was ich spenden würde.

pfund ist ein bisschen meh wert als euro. wenn du diese option aktivierst brauchst du nie wieder was zu zahlen. schau dir mal die backers app an. da steht alles was und wofür du spendest.

imho ist es ned so dass du jeden monat mindestens 35 euro latzen musst, so wie in eve!

pfund ist ein bisschen meh wert als euro. wenn du diese option aktivierst brauchst du nie wieder was zu zahlen. schau dir mal die backers app an. da steht alles was und wofür du spendest.

imho ist es ned so dass du jeden monat mindestens 35 euro latzen musst, so wie in eve!

Naja, habe mich grad auch mal fürs Pledgen registriert aber da steht das nicht bei, das man dann auch alle Erweiterungen kriegt. Jedenfalls sehe ich da nichts.

Naja, sind eher 12 oder 13€ im Monat ;)
Zocke auch Eve aber ich zahl die Spielzeit mit ingame money :cool:

Naja, habe mich grad auch mal fürs Pledgen registriert aber da steht das nicht bei, das man dann auch alle Erweiterungen kriegt. Jedenfalls sehe ich da nichts.

Das mit den Erweiterungen steht bei der 80 Pfund Stufe.

hier die Liste der Stufen falls nicht schon gesehen: https://elite.frontier.co.uk/register/

Jungs ich konnte gestern nicht mehr anders :rolleyes:.
Bin schwach geworden.
Hab mir die Oculus Rift (Dev. Kit) gestern bestellt.
Halt es nicht aus bis Ende 2014.
Support schreibt, dass sie in den nächsten 3 Wochen raus geht.
Passt genau auf Weihnachten.
Ihr könnt Euch vorstellen was ich am 24. auf dem Kopf hab und um den Christbaum rumspringe.
23.gif

Freu mich wied sau. :D

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben.
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und [/QUOTE] finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist momentan nach Teilnahme an ED also erst die Alphas, dann Beta 1+2 dann Beta 2, dann Gamma's, dann Release ....

deusx_ophc --- 41 J. - DE - u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
StefanosA ---- 42 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
MichaelT ----- 37 J. - DE - Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
Michael------- 50 J. - ES - Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
Hoth --------- 42 J. - DE - Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
WarBaby ------ 35 J. - AT - Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
1stBiker ----- 44 J. - CH - Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs
Riandor ------ 34 J. - DE - Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha, B1+2 - Cmd. Riandor Witchblade
Deliuz ------- 46 J. - DE - Raum Hildesheim ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deliuz
Sacman ------- 48 J. - AT - Graz --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Chris Lasanom
strooka ------ 37 J. - DE - Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha, B1+2 - Cmd. Strooka Ace
Ogur --------- 42 J. - DE - Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
Colt --------- 38 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
aircode ------ 37 J. - DE - Muenchen ----------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
Moddel G------ 45 J. - DE - Hamburg------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. KaLeu Moddel G
Warbrand ----- 40 J. - DE - Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
Havoc -------- 32 J. - DE - Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
Nebelfetzen -- 34 J. - DE - Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
Abacus ------- 41 J. - DE - Südhessen----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Aidan Abacus
Matze -------- 33 J. - DE - Schwerte ----------------------- Beta 2 ------ Cmd. Matze
Tomatenfisch - 39 J. - DE - Schwedt/O.---------------------- Gamma? ------ Cmd. ?
Sam d.W.------ 60 J. - DE - Hannover------------------------ Release ----- Cmd. ?
Morri -------- 43 J. - DE - Obersulm------------------------ Release ----- Cmd. Morri
Roi Danton --- 31 J. - DE - Dresden------------------------- Release ----- Cmd. Roi Danton

StefanOS

Volunteer Moderator

Hallo Clayman, alle EXPANSION inbegriffen ist wenn Du vollgendes Paket pledged

£80 - Digital Download Pack: This includes a single digital download of the game, and any expansions, and all the other rewards above except those requiring physical delivery.

Das heißt aber nur, wenn man vor'm Release spendet oder ab wann wird das Founder System "aufgelöst"?

Das Founders System ist ein Sonnensystem in dem nur Backer willkommen sind - das ist mein Verständniss - alles Anderen werden von 10 GALCOP VIPER'S in Emfang genommen und zu Altmetall verarbeitet!!

Zu den Schiffen, ELITE ist nicht kein Flottensimulator..... Gott sei Dank!

In Elite schlüpft man in die Rolle eines "Han Solo"....

Mein Schiff fliege ICH - Autos, Frauen und Schiffe werden nicht geteilt!!
Kein Anderer darf an das Steuer meines Schiffs und erst recht keine KI, wo kommen wir den dahin.....

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
@StefanosA: Danke für die Pflege unserer Liste. Ich hoffe, der techniklastige Begriff Start of Production (SOP) wird im Laufe der Zeit nicht zu sperrig. Im Threadumfeld ist wohl einfach der Release gemeint.

Nochmal zu den Systemanforderungen:
Das Video von gestern hat mir gezeigt, dass ich mich da ganz ruhig verhalten muss. Zum Glück hat meine CPU rein zufällig 4 Kerne, aber ich habe jetzt erst mal 2x8GB RAM gekauft. Zu Weihnachten kommt eine halbwegs vernünftige GTX 770 2GB dazu mit neuem Netzteil (muss man einplanen).

Aber offensichtlich braucht man auch zwei (!) Joysticks (am PC noch nie gehabt) und besser noch einen 2. Bildschirm für die Instrumente.
Als alter HEX-Feld Stratege warte ich mit etwas mulmigen Gefühl eure Alphaimpressionen auf euren Rechnern ab. Und über die DSL-Anbindungen hat hier noch keiner gepostet.

Viele Grüße, hoffentlich gehts bald los.
Man muss nicht auf dem Feld stehen, um ein Spiel spannend zu finden.......

Hallo Morri, ich hab von SOP auf RELEASE gewechselt, das durfte jedem eher ein Begtriff sein als SOP....

2 Joysticks brauchst du nicht unbedingt aber es steigert das BSP, genau wie der 2. Monitor, ob sowas unterstützt wird ist ja noch unklar....

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom