German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Yo, Turrican, das war geil. Auf dem C-64 die Sprachausgabe am Anfang "... And remember: Shoot or die, ha ha ha ha haaaa!". Die Musik vom Hülsbeck hat mit auch sehr sehr gut gefallen. Aber richtig super wurde es mit Teil 2 auf dem Amiga, das war der Wahnsinn.
Ich habe mir sein Kickstarter-Projekt angesehen. Unter Updates gibt es da einen Teaser: TSA Preview Megamix 2. Ich habe reingehört und muss sagen, dass ich enttäuscht war. Vor Jahren schon habe ich Turrican Remixes gehört, die ehrlich gesagt für mich ziemlich ähnlich klangen. Für fast 200.000 Dollar erst mal enttäuschend. Oder ist das nicht das neue Material? Bin mal gespannt auf evtl. vorhandene rein orchestrale Mixes. Wobei der melodieführende Synthesizer-Sound von C-64 dann sicher irgendwie fehlen wird. Ist natürlich alles Geschmackszache.
Dagegen kann ich jedem nur die Seite remix.kwed.org empfehlen, die besten Remixes dort sind echt ganz gut. Vor allem gibt es da dermassen viel zu hören, echt Wahnsinn. Am besten mal die Lieblingstitel von damals suchen, zu den meisten gibt es ohne Ende Mixes.

Last edited:
Hab letzte Woche Wing Commander 1-5 und Privateer mal wieder installiert...

23.gif

Hier wird es wohl manchen zu lang bis zur Alpha.

Ich hatte gestern Abend den Gedanken mit Elite, war aber etwas zu faul mir wegen dem Dos-Emu nen Kopf zu machen.

Ist zu lang her.

Am ende muss ich in meinen Tagen noch ne gute alte Bootdisk erstellen. :)

Solltest dir mal Oolite ansehen... das is wie das alte Elite, nur erheblich hübscher, mit den richtigen mods.

Witziges Detail zu Turrican: Ich bin erst JAHRE später drauf gekommen das, das Spiel eig, nur ein Metroid Klon war... nur Metroid kannte damals kaum jemand der keinen NES hatte. ;)

Last edited:
Ich habe mir sein Kickstarter-Projekt angesehen. Unter Updates gibt es da einen Teaser: TSA Preview Megamix 2. Ich habe reingehört und muss sagen, dass ich enttäuscht war.

Der 2. Megamix ist ehrlich gesagt etwas "dünner" ausgefallen. Hör dir den ersten an (wenn er auch für Nicht-Pledger öffentlich sein sollte), der ist sehr gut geworden. Davon abgesehen sind die Previews alle work in progress und noch nicht gemastert, Hülsbeck nimmt die Kritik (die es auch beim Megamix 2 gegeben hat) sehr ernst und feilt bis zum Schluss an den Stücken rum. Das wird schon!

Vor Jahren schon habe ich Turrican Remixes gehört, die ehrlich gesagt für mich ziemlich ähnlich klangen. Für fast 200.000 Dollar erst mal enttäuschend. Oder ist das nicht das neue Material? Bin mal gespannt auf evtl. vorhandene rein orchestrale Mixes. Wobei der melodieführende Synthesizer-Sound von C-64 dann sicher irgendwie fehlen wird. Ist natürlich alles Geschmackszache.

Also zuerst mal ist die geile Turrican-Mucke dem Amiga zu verdanken. :cool: Hülsbeck selbst hat auch für das Anthologie-Projekt den Amiga-Soundtrack als Referenz ausgewiesen. Die Stücke sollen so nah wie möglich am Amiga sein, und mit der Instrumentierung ist ihm das bis jetzt auch sehr gut gelungen. Das neue Material wird nur Synthesizersound haben (in Verbindung mit ein paar echten Instrumenten, z.B. E-Gitarre), ein paar orchestrale Stücke gibt es nur auf der Bonus-CD. Wie du schon sagtest: Ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack hat er damit 100%ig getroffen.

Dagegen kann ich jedem nur die Seite remix.kwed.org empfehlen, die besten Remixes dort sind echt ganz gut. Vor allem gibt es da dermassen viel zu hören, echt Wahnsinn. Am besten mal die Lieblingstitel von damals suchen, zu den meisten gibt es ohne Ende Mixes.

Jau, die Seite kenne ich seit sie gegründet wurde, muss im Jahr 2000 gewesen sein. Davor waren die Remixe auf der Triad-Seite gehostet. RKO kann ich auch nur empfehlen! Von Elite gibt's z.B. diesen flotten Remix: http://remix.kwed.org/?search_id=3264

Für Amiga-Remixe ist übrigens http://www.amigaremix.com zuständig, die "Dachmarke" für beide Seiten ist http://www.remix64.com

Sorry für das Off-Topic! :eek:

schönen Feiertag Euch allen :smilie:

Last uns den November schnell hinter uns bringen.

Ich kann schon fast das Licht im Tunnel sehen. :D

StefanOS

Volunteer Moderator
AKTUELLE LISTE DER DEUTSCHEN GRUPPE
deusx_ophc --- 41 J. - DE - u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
StefanosA ---- 42 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
MichaelT ----- 37 J. - DE - Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
Michael------- 50 J. - ES - Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
Hoth --------- 42 J. - DE - Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
WarBaby ------ 35 J. - AT - Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
Riandor ------ 34 J. - DE - Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Beta 1+2 ---- Cmd. ?
Ogur --------- 42 J. - DE - Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
Colt --------- 38 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
Warbrand ----- 40 J. - DE - Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
Havoc -------- 32 J. - DE - Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
Nebelfetzen -- 34 J. - DE - Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
Sam d.W.------ 60 J. - DE - Hannover-------------------------------------- Cmd. ?
Tomatenfisch - 39 J. - DE - Schwedt/O.------------------------------------ Cmd. ?

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Star Citizen

Hallo mich würde mal interessieren ob jemand von Euch auch bei STAR CITIZEN aktiv ist.

Was haltet Ihr generel davon?

Wer kennt sich mir X Rebirth aus?

Der 2. Megamix ist ehrlich gesagt etwas "dünner" ausgefallen. Hör dir den ersten an (wenn er auch für Nicht-Pledger öffentlich sein sollte), der ist sehr gut geworden.

Hi,

danke für die Infos. Die Seiten schaue (höre) ich mir an.
Ich habe den ersten Megamix nicht gefunden, den ersten hatte ich von hier:
Kickstarter updates.
Auf der zweiten Seite gibt es einen Ausschnitt von einem Medley von Kenny Meriedeth & Vince DiCola, der klingt wirklich interessanter.

Viele Grüße.

gute Idee mit der Liste, da hänge ich mich auch mal dran ..

deusx_ophc --- 41 J. - DE - u.a. Berg. Land ---------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Deus Ex Machina
StefanosA ---- 42 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Stefanos
MichaelT ----- 37 J. - DE - Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha, B1+2 - Cmd. MichaelT
Michael------- 50 J. - ES - Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha, B1+2 - Cmd. Bingo Brewster
Hoth --------- 42 J. - DE - Bayreuth------------------------ Alpha, B1+2 - Cmd. Hoth
WarBaby ------ 35 J. - AT - Wien --------------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. WarBaby
Riandor ------ 34 J. - DE - Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Beta 1+2 ---- Cmd. ?
Ogur --------- 42 J. - DE - Jena --------------------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Ogur
Colt --------- 38 J. - DE - Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1+2 ---- Cmd. Saber Rider
Warbrand ----- 40 J. - DE - Braunschweig-------------------- Beta 2 ------ Cmd. Warbrand
Havoc -------- 32 J. - DE - Cuxhaven------------------------ Beta 2 ------ Cmd. John "Havoc" Smith
Nebelfetzen -- 34 J. - DE - Borken-------------------------- Beta 2 ------ Cmd. Nebelfetzen
Sam d.W.------ 60 J. - DE - Hannover-------------------------------------- Cmd. ?
Tomatenfisch - 39 J. - DE - Schwedt/O.------------------------------------ Cmd. ?
1stBiker ----- 44 J. - CH - Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs

<<<1stBiker

Last edited:
hi 1stBiker, willkommen im Club :smilie:

Hallo mich würde mal interessieren ob jemand von Euch auch bei STAR CITIZEN aktiv ist.

Was haltet Ihr generel davon?

Wer kennt sich mir X Rebirth aus?

Also aktiv bin ich bei Star Citizen nicht.
Aber ich verfolge die Entwicklung und bin ehrlich gesagt schon gespannt darauf.
Gefällt mir was man da schon alles sieht.
Gut das Budget ist wesentlich größer. Sind glaube im Moment bei 40Mio $.
Werde es auf jeden Fall nach der Erscheinung antesten und mit hoher Warscheinlichkeit 2-gleisig fahren.
Es wird sicher harte Konkurenz für ED werden.

Mit X-Rebirth habe ich mich nicht befasst.

Hm... bin ja immer noch der einzige Ösi... :(

Ich bin recht aktiv im SC forum... hab auch gebacked, aber nicht viel wie hier. Wird sicher sehr nett, aber is hald schon noch sehr lange hin bis das Spiel raus kommt (Anfang 2015). Mal sehen was die Alpha bringt...

Im Moment sind sie übrigens bei $26 mil, nicht $40 mil. ;)

Mit der Konkurenz weiss nicht so recht... es is doch wieder ein sehr anderes Spiel... viel kleineres Universum, viel grösserer Fokus auf character play, Organisationen/Gilden, etc.

oh dachte gestern was von 40 gelesen zu haben... na ja was sind schon paar Milliönchen :D

Ja es ist schon etwas anders, aber bin trotzdem gespannt drauf.

Vor allem grafisch ist es sehr ansprechend.

Deshalb glaube ich, dass es schon einige vor die Wahl ED oder SC stellen wird.

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
Hallo Cmd. Higgs, willkommen, ich reihe dich mal richtig ein....

1stBiker ----- 44 J. - CH - Baselland ---------------------- Alpha, B1+2 - Cmd. Higgs

StefanOS

Volunteer Moderator
Hm... bin ja immer noch der einzige Ösi... :(

Ich bin recht aktiv im SC forum... hab auch gebacked, aber nicht viel wie hier. Wird sicher sehr nett, aber is hald schon noch sehr lange hin bis das Spiel raus kommt (Anfang 2015). Mal sehen was die Alpha bringt...

Im Moment sind sie übrigens bei $26 mil, nicht $40 mil. ;)

Mit der Konkurenz weiss nicht so recht... es is doch wieder ein sehr anderes Spiel... viel kleineres Universum, viel grösserer Fokus auf character play, Organisationen/Gilden, etc.

26mil $ ??? Wer hätte das gedacht. Was für ein haufen Moos! Die Amis's sind ja richtig scharf auf das Spiel.
Auch die ganzen Medien in Deutschland fahren das richtig groß, ganz im Gegensatz zu ED das in eine Nebensatz erwähnt wird falls überhaupt!

Stimmts das die einbischen arg die pay to win Schiene fahren? Wann soll den Alpha kommen?

Stimmts das die einbischen arg die pay to win Schiene fahren? Wann soll den Alpha kommen?

So wie ich gelesen habe, sollen die Backers wohl auch schon diesen Dezember loslegen dürfen.

Die Werbung ist schon enorm, aber es funktioniert wie man sieht.

Man beachte nur mal den beeindruckenden Werbetrailer für die Hornet:
http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

Das begeistert die Leute schon und macht die Geldbeutel auf.

Last edited:
Diesen Dezember kommt nur das dogfighting module... das is ned viel mehr als eine Raumkampf Arena. Die Alpha started kommendes Jahr.

Von wegen pay2win... nicht viel mehr als E.D: Ma kann sich jetzt schon Schiffe für echtes Geld kaufen, ja, aber die wirds alle auch im fertigen Spiel für ingame Kohle geben. Stimmt aber schon das, das im Moment ein bissl den Eindruck erweckt p2w zu sein... glauben viele Leute.

Ich werd beide Spiele spielen... bieten genug Unterschiede um beide spannend zu sein.

Last edited:

StefanOS

Volunteer Moderator
So wie ich gelesen habe, sollen die Backers wohl auch schon diesen Dezember loslegen dürfen.

Die Werbung ist schon enorm, aber es funktioniert wie man sieht.

Man beachte nur mal den beeindruckenden Werbetrailer für die Hornet:
http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

Das begeistert die Leute schon und macht die Geldbeutel auf.

Oh, das video ist schon stark....

Ich finde generell das diese zwar hübschen Cockpit Ansichten wo 50% der Fläche mit irgend welchen Anzeigen, Modulen oder sonstigen Krimskrams zugekleistert ist als hinderlich.
Bei Rennsimulationen empfinde ich das genauso.
Ich möchte eigentlich das maximale von der Umgebung und den Gegnern sehen .....

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom