Hallo Zusammen,
ich reihe mich hier auch mal ein.
Schon seit dem ersten Elite auf meinem Amiga bin ich ein großer Fan von Spacesimulationen und Raumschiffgames.
In der Zeit bis heute habe ich schon so manches Spiel gespielt:
- Elite
- Elite 2
- Wing Commander 1-4
- Wing Commander Prophecy
- Privateer 1+2
- Star Lancer
- Freelancer
- X-Wing: Alliances
- Darkstar One
und zuletzt die X-Serie, die mit X:Rebirth grade ihren letzen Spross veröffentlicht hat.
Aber immer wieder gern erinnere ich mich an meine ersten Stunden in meiner geerbten Cobra MK III.
Das war eine tolle Zeit damals und ich bin froh, dass diese Zeit endlich wiederkommt.
Dies hat mich zuerst dazu veranlasst Backer bei Star Citizen zu werden.
Im Rahmen der Berichterstattung dazu bin ich auch über Elite Dangerous gestolpert.
Das Capital Ship Battle Video, hat mich mit offenen Mund zurückgelassen. So muss ein Spacegame aussehen und so muss es sich anfühlen.
Eigentlich wollte ich noch bis zum Release warten, da ich schon ziemlich viel Geld in SC gesteckt habe, aber als gestern die beiden Videos zur Alpha gesehen habe, habe ich mich kurzerhand entschlossen, doch schon jetzt einzusteigen.
Damit habe ich in nächster Zeit 3 Spacegames in Alphastadium zum testen:
- X:Rebirth

- Elite

angerous
und zuletzt Star Citizen.
Elite macht mir davon bisher am meisten Spaß und es ist erstaunlich bugfrei für eine Alpha.
Besonders die vielen Möglichkeiten der Schiffsbedienung und die Umsetzung des ganzen (z.B. einfrierende Scheiben bei der Systemabschaltung), zeugen von einer Liebe zum Spiel, die andere erstmal unter Beweis stellen müssen.
Außerdem begeistert mich die grafische Umsetzung und wie flüssig das ganze Spiel auf höchsten Einstellungen läuft.
Ich sehe die 3 Spiele auch nicht als Konkurenten, denn in diesem Genre gibt es viel zu wenig gute Spiele.
Bei der Entwicklung des Spiels dabei sein zu können begeistert mich und ich hoffe bald wieder in meiner geliebten Cobra MK III sitzen zu können.
Hallo,
ich hab da zwei kleine Probleme mit der Alpha, aber vielleicht sind es ja auch gar keine

ich fliege mit einem Thrustmaster T-Flight und das geht soweit ich die Einstellungen verstehe auch fast alles ganz gut, aber irgendwie kann ich mich mit dem coolie-hat / pov nicht umsehen, also oben unten rechts links. Hab auch schon andere Tasten dafür belegt, geht aber trotzdem nicht. Muss ich da erst auf irgendwas umschalten?
Dann speichert er bei mir die Einstellungen und den Fortschritt nicht, wenn ich die Alpha verlasse, ist das normal? Alphaforum geht bei mir irgendwie noch nicht.
Vielen Dank und Gruß!
Beim Gamepad muss man erst eine gesonderte Taste drücken (den Button unter dem rechten Stick) um das umschauen zu aktivieren. Vielleicht ist es bei der Joysticksteuerung ähnlich.