German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
ja Vati
verlegen.gif

Deutsches Forum

Hallo, habe mich auch im deutschen Forum angemeldet. Hier entsteht richtig Drehzahl, wenn man länger nicht mehr geguckt hat.

Eine Bärenaufgabe wird wohl darin bestehen, die ganzen Informationen aus dem original Forum übersetzt rüber zu schaffen. Mir ist es meist nicht möglich, die mich interessierenden Infos gezielt in den vielen Threads zu finden.

Wann steigt alpha-2 ?

StefanOS

Volunteer Moderator
Alpha 1.1 mit tv 3d - track ir - ocolus rift

Hallo an alles ALPHA 1.1 hat ... JETZT MACHEN DIE ABER EINE KISTE AUF!!!!

Phase 1.1 includes the following:

• A selection of stereoscopic 3D support options added

o Oculus Rift

o Side-by-side 3D rendering for use with 3D TVs / monitors

o Anaglyph rendering: old school Red/Cyan rendering for those without Oculus Rift or a 3D TV but with some vintage red/cyan glasses

• Track IR Support added

• Dashboard brightness option added

• Improved build stability

• Assorted improvements from Alpha feedback

We'd like to thank everyone for their feedback on the game so far – please remember if you encounter a bug or an issue we want to know about it! Report it through the Technical Support link in the client so we can track them.

You can also discuss feedback (although you should still report it as above) in the dedicated area on our forums which you can access here:

http://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php?f=44

Have a Happy Holidays! The team is going to take a well-deserved rest now – although there will be people supporting the Alpha build should you run into any issues - and we’ll be back in the New Year with a bang!

Was das für ein BANG sein wird????

StefanOS

Volunteer Moderator
Also ich hab zu Hause eine 55" 3D FHD-TV (von LG also passive Brillen)...... soll ichs mal versuchen????

Huhu zusammen,

Also das mal ne Nummer mit dem 3D oder? Hätte ja mit vielem gerechnet, aber damit NICHT.
Ist ja dann quasi "3D für jedermann". Nette Sache.
:cool:

Nur Side by Side? Das wäre extrem dumm bei passiven 3D Monitoren, die nämlich jede zweite Zeile für das andere Auge verwenden, sprich dann ist das Bild in der Höhe halbiert... Side by Side halbiert es in der Breite... extrem ungünstig.

Grundsätzlich aber geniales Update, vor allem TrackIR noch dazu, damit ist man ungefähr in der Mitte von 2D vs Oculus Rift. ;)

Wer kein TrackIR hat: kann man selbst mit einer WebCam basteln:

http://facetracknoir.sourceforge.net/

Das kann auch die TrackIR Schnittstelle verwenden.

Am Besten in Verbindung mit einer PS3 Eye Kamera, die liefert zwar keine besonders guten Bilder, aber das ist bei FaceTracking nicht so wichtig wie die Bildrate und die ist bei der Kamera höher als bei normalen Webcams.

Hallo,

ist das normal, dass ein Fortschritt und die Grafikeinstellungen in der Alpha nicht gespeichert werden und ich immer wieder Auflösung, Fullscreen einstellen sowie wieder mit der ersten Mission beginnen muss? Hab nichts im Alphaforum dazu gefunden oder war zu blöd.

Sonst läuft alles soweit ganz gut. Kampf ist allerdings etwas zu schwer finde ich. Einmal kurz aus dem Hud, dann kleben die an mir dran und es ist nicht viel zu machen. Hab das Gefühl fast jeder Gegner ist schneller und wendiger als ich :)

Vielen Dank

Hallo John,

nein ist definitiv nicht normal, es sollte alles gespeichert bleiben.

Irgendwie hab ich von diesem Problem schon mal gelesen.

Find nur nicht mehr wo. :rolleyes:

Dann speichert er bei mir die Einstellungen und den Fortschritt nicht, wenn ich die Alpha verlasse, ist das normal? Alphaforum geht bei mir irgendwie noch nicht.

Vielen Dank und Gruß!

Habs gefunden, das war Dein Beitrag :D

Installiere doch nochmal komplett neu.
Eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht.

Ich bin ja nicht in der Alpha, aber;

Schon mal probiert als Admin auzuführen beim Start?
oder
Die Installation auch direkt als Admin auszuführen?

Das sich das auswirkt? Nur als "Aussenseiter" *heul* Hilfeversuch.

Also ich hab weder als Admin installiert oder als Admin gestartet.

Denke daran liegt es nicht.

Aber Versuch ist es wert.

Hallo

habe das gleiche Problem, das meine Einstellungen und Szenarien nicht gespeichert werden, wie auch andere.
Ich habe ein Supportticket aufgegeben und warte auf Rückantwort. Sobald ich mehr Infos dazu habe melde ich mich.

Gruß
Heiko

Häufige Probleme bei Alphas/Betas sind Umlaute/Sonderzeichen/Leerzeichen im Verzeichnispfad wo die Einstellungen gespeichert werden.

Ist nicht zu empfehlen, die Software wird nicht mehr weiter entwickelt und macht bei vielen (auch bei mir) inzwischen ziemlich Probleme. Und mit dem Point Tracker Plugin für FaceTrackNoIR hat man das Gleiche dort, sprich die Freetrack Hardware, die viele selbst dafür gebastelt haben, kann dank dem Plugin auch mit FaceTrackNoIR benutzt werden. Habe ich schon gemacht, da ich ursprünglich auch mit FreeTrack anfing, als es noch weiterentwickelt wurde.

Last edited:
Häufige Probleme bei Alphas/Betas sind Umlaute/Sonderzeichen/Leerzeichen im Verzeichnispfad wo die Einstellungen gespeichert werden.

Ich habe das jetzt unter einem Benutzername ohne Umlaute versucht, erbrachte aber keine Besserung. Ich versuche demnächst die Alpha nochmal unter dem neuen Benutzernamen zu installieren, vielleicht hilft es.

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom