German Community Thread

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Dem schliesse ich mich an. Bin schon gespannt was Tamriel so in petto hat.
Lass ich aus, ist nur ein Stresstest und ich lasse mich ungern auf Stressfähigkeit testen (weiß auch so das ich keinen Stress ab kann). ;)

Hier muss man ja eh "raten" wann man Infos bekommt. Von Community Arbeit haben die ja hier bei FD nichts weg. Ich lach mich schon kaputt wenn das mit dem "normalen" Verkauf losgeht, dann ist hier die Sau los.
Jo, bei FD ist es zu wenig und bei Roberts eigentlich schon zu viel. Die Balance liegt irgendwo in der Mitte. ^^

Jo, bei FD ist es zu wenig und bei Roberts eigentlich schon zu viel. Die Balance liegt irgendwo in der Mitte. ^^

Exact. Alleine schon das es hier keinen Dev/Mod Tracker gibt, ist ein Witz. Die können ja nicht mal was schreiben wie;

"Hallo ED Community, Euch allen ein frohes neues Jahr. Es wird spannend, soviel können wir Euch schon verraten. Das Team ist heute nach dem Urlaub erstmalig wieder vollständig zusammen gekommen und nun gehen die Meetings los. Es gibt eine Menge zu tun, wir halten Euch auf dem laufenden!!"

Anstatt dessen lässt man uns hier ne Woche ohne irgendwas (jaja, das Pic of the Week, wow) einfach links liegen. Sry, aber das geht so nicht. Das geht evtl. bei "RollerCoaster Tycoon 123" wo die Community eine andere ist, aber das hier, ist ne andere Nummer. Und wenn ED erstmal den Verkauf erreicht, werden die sich hier umschauen, soviel ist mal sicher.

Ich habe schon lange keine Firma mehr gesehen die so eine Scheiß Community Politik fährt. Man kommt sich vor wie im Jahre 1875 und nicht 2014. Und wenn sie nicht wissen wie man damit umgeht, sollen sie sich eine Firma ins Boot holen die das kann. Ist ja nicht so als würde es die nicht geben. Und auch wenn ich diese "Community Söldner Firmen" nicht besonders mag, ist/wäre es bei weitem besser als das hier.

wow, ihr hört euch einfach nur wie nörgler an. ich würde fast raten, es handelt sich hier um deutsche ;)

ich bin heilfroh, dass FD keinen hüttenzauber a la chris roberts veranstaltet.

und keinen community ****ing manager hier zum schaulaufen loslässt.

und keine social media kampagne oder sonst einen marketing dreck fährt.

stattdessen macht david braben raspberry pi (eine gemeinnützige stiftung) und hälte seine vortragsreisen an englischen unis und grundschulen. das lob ich mir!

die paar tausend pfund, die ich in ED und die diversen spin-off's investierte habe sind meiner meinung gut angelegt, weil ich damit echte, kreative projekte unterstütze. ob ich jemals auch von allen ks projekten ein "endprodukt" bekomme?! keine ahnung. no risk no fun ^^

ps. bisher hat FD jeden termin gehalten, beta kommt ende jan. und das dieser alpha keiner ist, dürfte mittlerweile jeder gemerkt haben, oder :rolleyes:

pps. eso ist leider nicht auf dem niveau der bisherigen reihe. egal, ich werde camelot unchained spielen

in diesem sinne, right on commander :cool:

Last edited:
*snip*...ich bin heilfroh, dass FD keinen hüttenzauber a la chris roberts veranstaltet.

und keine social media campagne oder sonst einen marketing dreck fährt.....*snip*
Das will hier sicher auch keiner, da bin ich mir sicher. Aber man kann sich umsehen und man merkt, das man mit einer betreuten Community besser fährt. Ein bisschen Tranzparenz darf schon sein. Vor allem wenn man die Kickstarter Aussagen zugrunde legt. Und wir reden jetzt hier nicht mehr von 1 Jahr das wir weg sind, sondern von 2,5 Monaten. Man macht sich auf der einen Seite Sorgen wie man den Unterhalt der Server bezahlt und die, die es bezahlen können, werden aussen vor gelassen. So geht Community Managment nicht. Period.

Das was ich oben schrieb, wie das ausschauen könnte, war nur ein Beispiel. Ich hätte das auch fortführen können, wie die nachfolgenden "Nachrichten" hätten aussehen können, aber dazu hatte ich keine Lust. Aber ich glaube, das kann man sich auch denken. Es ist wirklich nicht viel Aufwand, so etwas auf die beine zu stellen. Aber es hat einen Effekt und um den geht es, denn der ist wichtig. Die Teilhabe, das dabei sein, das miteinander.

*snip*....stattdessen macht david braben raspberry pi (eine gemeinnützige stiftung) und seine vortragsreisen an englischen unis und grundschulen. das lob ich mir!.....*snip*
Jo, das ist natürlich auch wichtiger. Versteht hier jeder. Ehrlich.

Was die dt. Aussage angeht, wenn auch mit einem Augenzwinkern von Dir versehen, mag ich anmerken das es genug User gibt, denen das auch nicht passt. Und das sind nicht "nur" dt., die sind von der "Welt". Aber wenn Schachteldenken Spass macht, so be it. ;)

Last edited:
...Die Teilhabe, das dabei sein, das miteinander.

klar verstehe ich, deswegen bin ich ja im auch ddf. top miteinander da, gute transparenz und so. alpha ist auch schön (naja habe erst 2-3 std gespielt).

und du?! ach ja, du nörgelst nur, weil du meinst, dass du nicht dabei sein darfst.

die elite community ist sowas von fett. die lave con & elite meets waren klasse. die ganze kommunikation, die ganzen projekte an denen man sich, wenn man möchte und konkret zur ED galaxie beitragen will, beteiligen kann.

da "managed" sich die ganze community von alleine, ganz ohne kindermädchen.

zum thema nächster alpha build, quote von heute, nachdem stefanos :eek: etwas unruhig wurde

We'll announce more details when we're ready, we've said that the phases will be released when they're ready.

Michael

wer, ausser den kindern auf der rückbank, fragt da noch, papi wann sind wir endlich da?!

*snip*....und du?! ach ja, du nörgelst nur, weil du meinst, dass du nicht dabei sein darfst......*snip*

Du hast nichts verstanden. Aber solche Leute gibts ja. Du tust mir ein bisschen Leid. Ich hoffe das liest hier niemand anderes "aus der Welt", sonst muss ich mich noch für Dich fremdschämen, naja, das mag ich net besonders.

Du hast nichts verstanden. Aber solche Leute gibts ja. Du tust mir ein bisschen Leid. Ich hoffe das liest hier niemand anderes "aus der Welt", sonst muss ich mich noch für Dich fremdschämen, naja, das mag ich net besonders.

ok, nun also argumentation ganz ohne die inhaltliche ebene. auch gut :D

um zum inhalt zurückzukehren...

Man macht sich auf der einen Seite Sorgen wie man den Unterhalt der Server bezahlt und die, die es bezahlen können, werden aussen vor gelassen. So geht Community Managment nicht. Period.

die ed server und weitere entwicklungen werden, wie lange bekannt ist, über micro-transactions bezahlt. die wesentlichen erweiterungen werden kostenpflichtig sein.

ansonsten wird ed auf der basis "unendlicher bezahlter beta (hier gamma)" oder "pay to beta (hier gamma)" a la minecraft laufen.

nichts davon hat mit "community management" zu tun.

zum thema nächster alpha build, quote von heute, nachdem stefanos :eek: etwas unruhig wurde

Is ja toll das die euch im Alpha Forum ne Antwort auf so ne Frage geben. Aber das beruhigt die Gemüter der restlichen Community auch nicht. Ein post von FD nach dem Motto "Hi Leute, Frohes neues Jahr, wir sind wieder da und so und so is der Stand der Dinge..." im öffentlichen Forum, das hätte doch genügt. Aber nein so was wirklich simples bekommen die nicht hin. Also ich kann da voll verstehen das da einige verärgert sind.

michael hat heute ebenfalls im private backers forum gepostet... das dürfte doch in dieser umgebung als zugänglich gelten?!

We're working on something a bit more than we initially planned for the next update, unfortunately I can't say anything about it but rest assured we are all working hard on it.

Michael

sich zu beschweren, weil hier kein formeller grußonkel a la walmart rumsteht, finde ich erstaunlich. alpha läuft, alpha ist geil, alpha kann track ir und or fehlerfrei (nahezu). erm wo ist nochmal das problem?!

bisher hat FD jeden termin eingehalten. es gibt keinen grund zu glauben, dass dies jetzt anders wird.

und mal ganz unter uns, das finanz. jahr uk beginnt am 01. April. für das dann abgelaufene jahr 2013/2104 werden die ks mio direkt in den ebitda knallen und entspr. für aufmerksamkeit sorgen.

also wenn ed nicht im april 2014 an den gamma start geht, bin ich für immer still :D

zumindest werde ich sehr leise sein :p

StefanOS

Volunteer Moderator
Nun FD bleibt der eingeschlagenen Politik treu nichts zu versprechen, möglichst keine Aussagen zu treffen, und dann was abzuliefern was keiner erwartet hat....

Nun lasst uns doch mal speckulieren was das "BANG" sein könnte?!

a) Multiplayer Raum-Kampf

b) Zugang zum Universum mit richtigen Reisen zu verschiedenen Sonnensystemen via Hyperjump und aktiven Handelssystem - SINGLEPLAYER

c) Zugang zum Universum mit richtigen Reisen zu verschiedenen Sonnensystemen via Hyperjump und aktiven Handelssystem - Multiplayer

Wobei c) ja beinahe das komplette Spiel wäre also eher unwarscheinlich...

Wie dem auch sei, bis jetzt hat FD den Ball SEHR flach gehalten. Die angepeilten Daten für BETA und GAMMA sehe ich als kaum realisierbar, wenn im Alpha die ganzen anderen Teile (multiplayer, Hyperjumps, Handelssystem) getrennt getestet werden sollen.
Anderseits wenn FD als "BANG" die nächten Tage das KOMPLETTE Packet (sammt MP) auf die ALPHAS wirft wird es richtig knapp....

Schade das keiner auf meinen sachlichen post eingeht......

Naja, so lange kein "Hallo, ja, wir leben tatsächlich noch" notwendig ist, ist doch alles in Ordnung. Hauptsache es gibt regelmäßig was zu hören.

Negativ Beispiel letztes Jahr war für mich da CubeWorld. Keine Ahnung ob das Jemand kennt, tut eigentlich auch nichts zu Sache, das steckt seit etwa Juli 2013 in einer kaufbaren Beta Version, sprich man kann das Spiel seit da kaufen um die Beta und alle späteren Versionen spielen zu können. Soweit so gut, im Juli 2013 kam also die Beta, welche sich auch gut spielen lies. Auf den Beta Release folgte die Abschaltung des Forums weil die Webseite und der verknüpfe Shop hoffnungslos überlastet wurde (die Nachfrage nach dem Spiel war extrem hoch und dürfte sich extrem gut verkauft haben) und eine Ankündigung, das bald eine neues Forum kommt und eine Aussicht auf den nächsten Patch.

Und nun kommts: darauf folgten dann 4 Monate absolute Stille, im November kamen dann plötzlich wieder eine News zum nächsten Update, kein Wort über die lange Stille und ein "das Update ist wichtiger als ein neues Forum". Das war vor Rund 2 Monaten, immerhin gab es noch 2-3 weitere News (letzte erst vor kurzem) und Bilder zum nächsten Update. Forum gibts immer noch keines und das Spiel ist immer noch Stand Juli 2013. Termin für das Update wurde nicht mal grob genannt.

Wer das Spiel kennt und die Entwickler nur soviel als Ergänzung: ja, an dem Spiel arbeitet ein Ehepaar (übrigens ein Deutsches - Spiel und Webseite sind trotzdem 100% englisch) und ja es war auch bekannt, dass die Updates daher nicht so schnell kommen. Aber das alles entschuldigt nicht, dass man seine Community absolut im Regen stehen lässt und selbst eine Ehepaar kriegt es hin sich 5 Minuten in der Woche Zeit zu nehmen um irgendwas als News zu schreiben. Das ist kein Hobby Projekt mehr, die haben damit bereits ordentlich Geld eingenommen (glaub 14 Euro pro Exemplar) und damit ist es ein kommerzielles Spiel. Hab ihnen auch alles sachlich, objektiv ohne Frust in einer E-Mail geschrieben, wie sie auf die Community wirken, wie man es richtig macht etc. Natürlich keine Antwort bekommen, hab aber auch keine erwartet.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: es ist zwar schade, dass ED nicht ein wenig transparenter ist, aber es ist nicht so schlimm, es wird geliefert was versprochen wurde und daher hab ich keine Zweifel an Braben, dass er ein ordentliches Spiel abliefern wird. Das obige Beispiel sollte lediglich zeigen was richtig schlechter oder gar kein Community Support ist.

Durchaus auch möglich, dass Braben gesehen hat wie es bei SC abgeht und sich daher für diesen Weg entschieden hat. Bei SC hab ich ständig die Angst, dass ich am Ende zwar ein Spiel kriege, das aber mit den Ursprünglichen Versprechen bzw. dem Traum von Roberts, nichts mehr zu tun hat, weil er zu sehr auf die Wünsche der Community gehört und dabei seinen Traum aus den Augen verloren hat. Darum ist mein Spruch bereits seit kurz nach dem Ende der SC Kickstarter Kampagne stets: ich hab für den Traum von Roberts Geld gegeben und nicht für das was die Community daraus machen will.

Bei ED käme mir der Spruch erst gar nicht in den Sinn, weil bei Braben hab ich absolut den Eindruck, dass er das umsetzt was er angekündigt hat und auch genau das abliefern wird inkl. einiger Dinge der Community, die er für passend hält.

Bisher scheint Roberts zwar ähnlich zu reagieren, aber den Druck, den er am Ende aushalten muss, wird erst noch mit der SC Beta kommen. Ich erwarte bei SC spätestens zur Beta einen gewaltigen ****storm, den es so noch bei keinem Spiel zuvor gegeben hat. Dafür sind bei SC zu viele Egomanen und zu viele "geile Grafik, gekauft!" Spieler unterwegs, als dass das glatt über die Bühne gehen wird.

Dann lieber so wie bei Braben... da fühle ich mich besser aufgehoben, die SC Community kann ich mir schon seit Monaten nicht mehr antun...

Last edited:
Moin zusammen

ich kann ja verstehen, wenn man auf etwas lange warten muss und es kommt und kommt nichts bzw. andere können schon und ich noch nicht.

Ich habe auf die Aussage von Braben mit dem Bang gelesen, aber ehrlich gesagt mir nicht viel Gedanken dabei gemacht. BANG kann viel bedeuten, morgen nächste Woche, nächster Monat, erweiterte Alpha mit mehr Funktionen oder ganz einfach der angestrebte Release Ende März 2014.

Darüber zu spekulieren kann man machen, aber die Zeit spare ich mir.

Ich habe z. B. immer noch das Problem, dass bei mir keine Settings abgespeichert werden. Ich muss also die Alpha immer von vorne beginnen, das frustet mit der Zeit. Ich habe soweit herausbekommen auch wenn ich unter einem anderen Profilname installiere, dann werden die Dateien trotzdem unter dem alten Profilname installiert. Entweder sind die Daten diesbezüglich in der Registrierung abgespeichert oder ED speichert auf ihren Server Daten ab. Da muss ich nochnachsehen.

Ansonsten Tee trinken und abwarten. Das wird schon. Ich habe in Engländer mehr vertrauen als in Amerikaner (ja ich weiß CR ist gebürtiger Engländer, aber zu lange bei den Amis, das färbt leider ab). Ich stimme diesbezüglich Balmung zu seiner Aussage mit SC zu.

Gruß
Heiko

psyron

Banned
[greetings]
Mein erstes post im Elite forum auf deutsch ;)
Fühlt sich irgendwie komisch an - wohl gewöhnungsbedürftig
Grüsse aus dem Badener Land
[/greetings]

##################################################
Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben. Sinn der Liste ist es den Kontakt in ED mit Deutsch sprachigen Spielern zu erleichtern. Bitte um kurze Info an mich wenn sich jemand einschreibt damit ich die "Ur-liste" (Post 223) vervollständige!
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und [/QUOTE] finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist nach Teilnahme an ED also 1)Alphas, 2)Beta1, 3)Beta2, 4)Gamma's, 5)Release ....

01.deusx_ophc --- 41 J. - DE u.a. Berg. Land ---------------- Alpha --- Cmd. Deus Ex Machina
02.Skaldrom ----- 39 J. - CH Raum Baden --------------------- Alpha --- Cmd. Skaldrom
03.StefanosA ---- 42 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Alpha --- Cmd. Stefanos
04.MichaelT ----- 37 J. - DE Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha --- Cmd. MichaelT
05.Michael------- 50 J. - ES Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha --- Cmd. Bingo Brewster
06.Hoth --------- 42 J. - DE Bayreuth------------------------ Alpha --- Cmd. Hoth
07.WarBaby ------ 35 J. - AT Wien --------------------------- Alpha --- Cmd. WarBaby
08.1stBiker ----- 44 J. - CH Baselland ---------------------- Alpha --- Cmd. Higgs
09.Riandor ------ 34 J. - DE Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha --- Cmd. Riandor Witchblade
10.Deliuz ------- 46 J. - DE Raum Hildesheim ---------------- Alpha --- Cmd. Deliuz
11.Sacman ------- 48 J. - AT Graz --------------------------- Alpha --- Cmd. Chris Lasanom
12.strooka ------ 37 J. - DE Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha --- Cmd. Strooka Ace
13.FortuneHunter- 46 J. - DE RheinSiegKreis ----------------- Alpha --- Cmd. ???
14.Büschel ------ 37 J. - DE Rhön, Bayern ------------------- Alpha --- Cmd. Büschel
15.Grischu ------ 49 J. - CH Bern --------------------------- Alpha --- Cmd. Grischu
16.Ecodrive------ 56 J. - DE Herzogenrath/Aachen------------- Alpha --- Cmd. Ecodrive
17.Zardoz ------- 45 J. - DE östl. Ruhrgebiet --------------- Alpha --- Cmd. Zardoz
18.Tutamun ------ 39 J. - DE nähe Stuttgart ----------------- Alpha --- Cmd. Tutamun

01.Ogur --------- 42 J. - DE Jena --------------------------- Beta 1 -- Cmd. Ogur
02.Colt --------- 38 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1 -- Cmd. Saber Rider
03.aircode ------ 37 J. - DE Muenchen ----------------------- Beta 1 -- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
04.Moddel G------ 45 J. - DE Hamburg------------------------- Beta 1 -- Cmd. KaLeu Moddel G
05.Com.Vickers--- 45 J. - DE NRW----------------------------- Beta 1 -- Cmd. Lyra Vickers
06.Sam d.W.------ 60 J. - DE Hannover------------------------ Beta 1 -- Cmd. Sam
07.Balmung------- 39 J. - DE Raum Kiel----------------------- Beta 1 -- Cmd. Balmung
08.Aurelius74---- 39 J. - DE Wuppertal----------------------- Beta 1 -- Cmd. Aurelius74
09.Crossbearer--- 40 J. - DE Pinneberg----------------------- Beta 1 -- Cmd. Dan Bandur

01.Warbrand ----- 40 J. - DE Braunschweig-------------------- Beta 2 -- Cmd. Warbrand
02.Havoc -------- 32 J. - DE Cuxhaven------------------------ Beta 2 -- Cmd. John "Havoc" Smith
03.Nebelfetzen -- 34 J. - DE Borken-------------------------- Beta 2 -- Cmd. Nebelfetzen
04.Abacus ------- 41 J. - DE Südhessen----------------------- Beta 2 -- Cmd. Aidan Abacus
05.Matze -------- 33 J. - DE Schwerte ----------------------- Beta 2 -- Cmd. Matze
06.Morri -------- 43 J. - DE Obersulm------------------------ Beta 2 -- Cmd. Morri
07.ThaiTanic ---- 43 J. - DE nördl. Peenemündung------------- Beta 2 -- Cmd. ThaiTanic
08.doublefrag --- 43 J. - DE Schaumburg---------------------- Beta 2 -- Cmd. Siat Scarron
09.Ashford ------ 44 J. - DE Würzburg------------------------ Beta 2 -- Cmd. Jonathan Ashford

01.Tomatenfisch - 39 J. - DE Schwedt/O.---------------------- Gamma? -- Cmd. ?
02.Roi Danton --- 31 J. - DE Dresden------------------------- Release - Cmd. Roi Danton
03.manfredman --- 40 J. - DE Saarland------------------------ Release -

Hallo, Commanders! Jeder ist willkommen sich in die deutsche Liste einzuschreiben. Sinn der Liste ist es den Kontakt in ED mit Deutsch sprachigen Spielern zu erleichtern. Bitte um kurze Info an mich wenn sich jemand einschreibt damit ich die "Ur-liste" (Post 223) vervollständige!
Diesen Text bitte nicht löschen! Am besten auf "QUOTE" drücken und seinen Eintrag machen! Dann die 2 Quote Tags [QUOTE....] und
finden und löschen!
Zu beachten ist: Font bitte auf "Courier New" lassen & Reihenfolge ist nach Teilnahme an ED also 1)Alphas, 2)Beta1, 3)Beta2, 4)Gamma's, 5)Release ....

01.deusx_ophc --- 41 J. - DE u.a. Berg. Land ---------------- Alpha --- Cmd. Deus Ex Machina
02.Skaldrom ----- 39 J. - CH Raum Baden --------------------- Alpha --- Cmd. Skaldrom
03.StefanosA ---- 42 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Alpha --- Cmd. Stefanos
04.MichaelT ----- 37 J. - DE Berg. Land Nähe Düsseldorf ----- Alpha --- Cmd. MichaelT
05.Michael------- 50 J. - ES Murcia (Früher DU-Rheinhausen) - Alpha --- Cmd. Bingo Brewster
06.Hoth --------- 42 J. - DE Bayreuth------------------------ Alpha --- Cmd. Hoth
07.WarBaby ------ 35 J. - AT Wien --------------------------- Alpha --- Cmd. WarBaby
08.1stBiker ----- 44 J. - CH Baselland ---------------------- Alpha --- Cmd. Higgs
09.Riandor ------ 34 J. - DE Raum Rheingau (Nähe Wiesbaden) - Alpha --- Cmd. Riandor Witchblade
10.Deliuz ------- 46 J. - DE Raum Hildesheim ---------------- Alpha --- Cmd. Deliuz
11.Sacman ------- 48 J. - AT Graz --------------------------- Alpha --- Cmd. Chris Lasanom
12.strooka ------ 37 J. - DE Gütersloh (Bielefeld) ---------- Alpha --- Cmd. Strooka Ace
13.FortuneHunter- 46 J. - DE RheinSiegKreis ----------------- Alpha --- Cmd. ???
14.Büschel ------ 37 J. - DE Rhön, Bayern ------------------- Alpha --- Cmd. Büschel
15.Grischu ------ 49 J. - CH Bern --------------------------- Alpha --- Cmd. Grischu
16.Ecodrive------ 56 J. - DE Herzogenrath/Aachen------------- Alpha --- Cmd. Ecodrive
17.Zardoz ------- 45 J. - DE östl. Ruhrgebiet --------------- Alpha --- Cmd. Zardoz
18.Tutamun ------ 39 J. - DE nähe Stuttgart ----------------- Alpha --- Cmd. Tutamun

01.Ogur --------- 42 J. - DE Jena --------------------------- Beta 1 -- Cmd. Ogur
02.Colt --------- 38 J. - DE Raum Karlsruhe ----------------- Beta 1 -- Cmd. Saber Rider
03.aircode ------ 37 J. - DE Muenchen ----------------------- Beta 1 -- Cmd. Marco "aircode" Weinmann
04.Moddel G------ 45 J. - DE Hamburg------------------------- Beta 1 -- Cmd. KaLeu Moddel G
05.Com.Vickers--- 45 J. - DE NRW----------------------------- Beta 1 -- Cmd. Lyra Vickers
06.Sam d.W.------ 60 J. - DE Hannover------------------------ Beta 1 -- Cmd. Sam
07.Balmung------- 39 J. - DE Raum Kiel----------------------- Beta 1 -- Cmd. Balmung
08.Aurelius74---- 39 J. - DE Wuppertal----------------------- Beta 1 -- Cmd. Aurelius74
09.Crossbearer--- 40 J. - DE Pinneberg----------------------- Beta 1 -- Cmd. Dan Bandur

01.Warbrand ----- 40 J. - DE Braunschweig-------------------- Beta 2 -- Cmd. Warbrand
02.Havoc -------- 32 J. - DE Cuxhaven------------------------ Beta 2 -- Cmd. John "Havoc" Smith
03.Nebelfetzen -- 34 J. - DE Borken-------------------------- Beta 2 -- Cmd. Nebelfetzen
04.Abacus ------- 41 J. - DE Südhessen----------------------- Beta 2 -- Cmd. Aidan Abacus
05.Matze -------- 33 J. - DE Schwerte ----------------------- Beta 2 -- Cmd. Matze
06.Morri -------- 43 J. - DE Obersulm------------------------ Beta 2 -- Cmd. Morri
07.ThaiTanic ---- 43 J. - DE nördl. Peenemündung------------- Beta 2 -- Cmd. ThaiTanic
08.doublefrag --- 43 J. - DE Schaumburg---------------------- Beta 2 -- Cmd. Siat Scarron
09.Ashford ------ 44 J. - DE Würzburg------------------------ Beta 2 -- Cmd. Jonathan Ashford
10.dhyran ------- 48 J. - DE OWL ---------------------------- Beta 2 -- Cmd. dhyran

01.Tomatenfisch - 39 J. - DE Schwedt/O.---------------------- Gamma? -- Cmd. ?
02.Roi Danton --- 31 J. - DE Dresden------------------------- Release - Cmd. Roi Danton
03.manfredman --- 40 J. - DE Saarland------------------------ Release -
[/QUOTE]

Status
Thread Closed: Not open for further replies.
Back
Top Bottom