Planet Coaster Deutscher Blender/Toolkit-Wiki - Eure Unterstützung ist gefragt!

Moin!

Ich habe mich vor Weihnachten mal an einem Wiki versucht, welcher Tutorials zum Thema "Erstellen von Objekten für PlanCo in Blender" beinhaltet. Es richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, die hier und da noch etwas lernen wollen. Ich selbst arbeite gerade an einem Basic-Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man in Blender ein ganz einfaches Objekt (eine 4x4m Mauer) mit einer einfachen Textur erstellt.

Da ich nun kein Profil bin, und bei weitem nicht das Wissen habe, zu allen Themen Tutorials zu schreiben, möchte ich hier mal in die (deutsche) Runde fragen, wer Zeit, Muse und Interesse hat, mich hierin zu unterstützen. Es gibt bereits ein englisch- und ein französischsprachiges Wiki. Da wird ein deutschsprachiges allerhöchste Zeit. ;)

Gesucht werden Autoren, die sich mit folgenden Themen sehr gut auskennen und gern ein Tutorial dazu verfassen möchten:

- Blender: Erstellen von unterschiedlichen Materialarten

- Blender: Erstellen von komplexeren UV-Maps

- Blender: Erstelle ein Objekt mit Flexicolour (Recolourable)

- Blender: Verschiedene Detailstufen (LODs) eines Objektes erstellen

- Blender: Reduktion von Meshes

- Blender: Wie man ein Objekt animiert

Man muss sich nicht verpflichtet fühlen ein Tutorial komplett allein zu verfassen. Jeder kann seinen Teil zum Wiki insgesamt, oder auch nur zu einzelnen Tutorials beitragen und den jeweiligen Autor unterstützen. Ich selbst werde die Beiträge noch mal auf Rechtschreibung und einem einheitlichen Schreibstil überprüfen und ggf. Korrekturen vornehmen. Hierbei kann aber auch jeder selbst den kostenlosen Online-Duden nutzen.

So, hier geht's nun zu unserem neuen Blender/Toolkit-Wiki

Im Sinne aller, die gerne mal tolle, neue Objekte für PlanCo erstellen möchten, aber sich noch nicht so mit Blender auskennen, hoffe ich auf reges Interesse am Ausbau unseres neuen Wiki.

Danke im voraus!

- spoonetti -
 
Hallo :D Momentan sieht es zeitlich etwas knapp aus, aber generelles interesse habe ich schon. Ich kenne mich nicht überall im Detail aus, aber ich denke ich könnte schon etwas beitragen. Ich muss wie gesagt nur etwas Zeit dafür finden :)
 
@Crowdpleaser: Na, das klingt doch schon mal gut. ;) Es gibt genug Artikel zu verfassen. Es müssen nicht alle Beiträge sofort oder in einer Woche verfasst und fertig gestellt werden. Wenn du mal Zeit hast und es ein Thema gibt, das du als Tutorial umsetzen möchtest, bzw du dich an einem Tutorial beteiligen möchtest, tust du es einfach. Keine Hektik.

Viele Grüße
 
Top Bottom