EIne interessante Diskussion hier, sehr schön das alles zu lesen. Ich will mich dann auch mal einklinken. Zuersteinmal: PC sieht Hammer aus und ist sehr vielversprechend. Ein tolles Spiel, ohne Frage, naja fast ohne Frage, es kommt halt darauf an, welcher Typ man ist und was man genau von dem Spiel erwartet. Ich spiele RCT3 nicht um Parks für Peeps zu bauen, sondern um Videos, Parks für Videozwecke und Darkrides zu erstellen. Das erwarte ich nämlich in erster Linie von PC. Solange PC z.B. keinen funktionierenden Kameraeditor hat mit dem man schöne Kamerafahrten machen kan, keine Feuerwerk- und Lasereffekte für Darkrides hat, sowie die sogenannten Roboter Wagen fehlen, welche sich gezielt in alle Richtungen drehen können (wie man es aus den bekannten Darkrides Disneys kennt), ist das ganze Spiel nichts für mich. Um einen guten Park zu bauen, ja, aber nicht um über die nächsten Jahre Videos und Darkrides zu erstellen.
Außerdem kan kann bisher meiner Meinung noch NICHT sagen, dass PC RCT3 ablösen wird, da RCT3 erst durch die Entwicklung der Community gut geworden ist und solange überlebt hat. Gibt es keine Personen (wie Markus Lomberg, Samplerocker, Revolutionary Rides, Vodhin und Belgabor etc), die PC nach Release weiterentwickeln, dann erinnert sich nach ein paar Jahren niemand mehr an das Spiel. Das wichtigste ist also die stetige Weiterentwicklung eines Spiels seitens der Community.
Und du glaubst, dass die Leute RCT3 weiterentwickeln,obwohl PC der ablöser ist? Hm nur mal nebenbei gesagt, ich habe seit über 10 Jahren kein Rollercoaster Tycoon gespielt ^^. Und ich habe alle erweiterungen damals geholt und wusste damals noch nichtmal von dem MOD support. Sprich ich war damals Casual gamer, und ich erwarte jetzt von Frontier vollen umfang, dass ich nicht auf MODs zurückgreifen muss.