Planet Coaster Planet Coaster Diskussionen

Das habe ich heute mittag bereits gesehen und gelesen. SIe werden teilweise für ihren Vorabtest herbst kritisiert. Allerdings ist in der Kritik von Herrn Danneberg dann doch etwas dran. Ob sie das Spiel noch zum Erfolg führen ist und bleibt fraglich.

RCTW Hardcorefans werden sicherlich neue Texturen,Animationen,Peeps,Attraktionen etc. erstellen und dann könnte RCTW sogar am Ende interessant werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

RCTW Hardcorefans werden sicherlich neue Texturen,Animationen,Peeps,Attraktionen etc. erstellen und dann könnte RCTW sogar am Ende interessant werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und die ganzen bugs? Animation der peeps, Mechanik?die Ruckler?quasi der Kern?! Soll das alles mit schöneren Texturen, Attraktionen verschleiert werden?

Wenn Atari klug ist geben Sie den Fans einen größeren Eingriff in die Modifikationen, damit Fans die Fehler ausbügeln. Quasi Open Source!

Aber soweit kommt es nicht, weil Atari auch diesen eigentlich klugen Schritt verbocken werden!

Selbst wenn, hat Frontier bis dahin großen Vorsprung gemacht. Und alls weitern Schachzug schaltet Frontier die mods frei! Dann ist es endgültig besiegelt!

Seht ihr das ernsthaft als Rennen zwischen RCTW und Planet Coaster? Bin ich der einzige der nur unendlich bock auf ein Freizeitpark-Aufbauspiel mit WIrtschaftselementen hat?

Die entwicklung von PC wird noch eine gaaanze weile dauern. Ich würde mich also trotzdem freuen, wenn ich bis zum Release von PC RollerCoaster Tycoon World genießen könnte. In diesem Zustand von RCTW geht das nicht, aber wenn die Entwickler fleißig nachbessern würden könnte ich das Krebsgeschwür names RCTW sogar zur überbrückung bis zu PC genießen. Ein perfektes RCTW erwarte ich ohnehin nicht mehr, aber es MUSS spielbar gemacht werden. Wenn die auch noch ein wenig Atmosphäre einbauen, wäre es nur zu begrüßen.

Seht ihr das ernsthaft als Rennen zwischen RCTW und Planet Coaster? Bin ich der einzige der nur unendlich bock auf ein Freizeitpark-Aufbauspiel mit WIrtschaftselementen hat?

Die entwicklung von PC wird noch eine gaaanze weile dauern. Ich würde mich also trotzdem freuen, wenn ich bis zum Release von PC RollerCoaster Tycoon World genießen könnte. In diesem Zustand von RCTW geht das nicht, aber wenn die Entwickler fleißig nachbessern würden könnte ich das Krebsgeschwür names RCTW sogar zur überbrückung bis zu PC genießen. Ein perfektes RCTW erwarte ich ohnehin nicht mehr, aber es MUSS spielbar gemacht werden. Wenn die auch noch ein wenig Atmosphäre einbauen, wäre es nur zu begrüßen.

Ich melde mich auch mal zu Wort, erstmal zu deine Frage : Ich sehe es nicht mehr als Rennen, da ich sonst Preisgelder nur auf Planet Coaster setzten würde, RCTW hat da schon lang nichts mehr mit zureden, aber sonst ja. Es ist eben ein Konkurenzkampf, so ist das Leben eben, beides iwie ja das gleiche Genre, die gleiche Idee.

Jetzt aber zu RCTW. Muss dazu mal ein bisschen ausholen. Mit Rollercoaster Tycoon verbinde ich doch recht viel, hab das als kleines Kind (okay bin jetzt 17, also sagen wir mal vor 10 - 12 Jahren?) immer gespielt, erst Rollercoaster 1 dann Rollercoaster Tycoon 2. Daran kann ich mich noch gut erinnern, bzw. eher an die Musik, daran das das sogar meine Mutter spielte (Und ich ihr immer Half und wir uns sogar drum stritten wer das nun spielt :D) und an die Parkvergrößerung, die ich nie wirklich verstand. Dann kam Rollercoaster Tycoon 3, das erstemal mit 3D! Oh man hab ich das viel gespielt, dann mit Erweiterung etc.
Vor 2 Jahren (glaube ich) habe ich dann mal wieder die Lust auf RCT 3 entdeckt und fragte mich, ob es denn da keine Fortsetzung gibt, also habe ich gegoogled und habe von Rollercoaster Tycoon World gehört, habe mir die Bilder auf Facebook angeschaut und war gehyped! Aber leider dauerte es, bis es ein Lebenszeichen gab und so verging die Zeit, bis man es vorbestellen konnte. Ich natürlich sofort die Deluxe Version vorbestellt, leider erst nach der ersten Beta... und naja. Kurze Zeit darauf habe ich, wie auch immer, von Planet Coaster gehört. Ich hab es mir angeschaut und. Ach ich weiß nicht, ich kenne das Gefühl von Liebe (FeelSadMan) auf den ersten Blick nicht, aber ich glaube Planet Coaster war sehr nahe dran, aber so gehyped, war ich wirklich noch nie. Ich habe jeden Tag nach neuen Sachen geschaut, habe mir Gedanken gemacht, wie ich mir nur diese verdammte Coaster Head Edition kaufen, habe sogar mich gefragt ob ich nun eher Early Bird oder Coaster Head kaufen will, aber ich wollte einfach eher Informiert sein, also eben Coaster Head Edition, habe in Freundschaftskreis rumgefragt etc. und dann habe ich mir die Coaster Head Edition gekauft, man war ich froh. Und dann las ich jede neue Änderung. Am Anfang war ich sogar recht oft im Forum unterwegs, jetzt beschränkt es sich nur auf Neuerungen und Votes. Jedoch freue ich mich immernoch Mega auf PC. (Ich lobe es sogar überall :S) Seit dem die Alpha raus ist, schau ich mir täglich neue Videos von an. (Um Namen zu nennen :
Silvarret, welcher aus Planet Coaster alles rausholt, was er kann! (Boa baut der geile Sachen)
und dann Brautmaulfrosch91, wo ich als alles erstes geschaut habe.
Nunja, jedenfalls wollte ich, bis ich Planet Coaster rauskommt, mir mit Rollercoaster Tycoon World die Zeitverdreiben, ich habe mich sogar drauf gefreut RCTW zu spielen. Aber dann kam der Release, ich hab dem Spiel wirklich eine Chance gegeben, aber... Ach ich weiß nicht, es war einfach alles nicht Stimmig, die Leute kotzen bei jedem Ding, die (4 .... 4 ganze Musiktitel, wobei Planet Coaster bei jedem Geschäft eine eigene Musik hat) waren einfach alle übersteuert, diese komischen Geschäfte und die Leute, alles passte einfach irgendwie nicht zusammen. Auch der Wegbau war total komisch. (Um noch zu sagen, ich habe PC nie selbst gespielt, also kann ich nur das Sehen bewerten)
Und naja, ich wollte dem Spiel ne Chance geben, 6h lang habe ich RCTW gespielt aber ich habe mich am Ende doch für einen Refund entschieden, es passte einfach nicht, es machte kein Spaß, ich WOLLTE es nicht mehr spielen. Es war einfach ein Krampf.
Jetzt schaue ich gerade aus zu Planet Coaster und freue mich jeden Tag auf neue Videos, neue Informationen und mit jedem Tag, kommt der fertige Release näher, das freut mich.

Langer Text kurzer Sinn : Ich wollte RCTW eine Chance geben, aber es ging nicht, es hat gegen PC keine Chance. Ich liebe Planet Coaster und warte auf den Release

Last edited:
Hi, hab schon im Forum rauf und runter gesucht...Ist es zzt. echt nicht möglich mit der Maus ohne Einzelgeklicke eine Anzahlt X Tiles zu selektieren? Bin ich da zu doof oder gehts einfach nicht? Wäre für ne kurze Antwort dankbar :).

Hey ^^

Sagt mal gibt es in der Alpha irgendwo eine Anleitung? Ich brauche eigentlich nur die Info wie ich ausgewählte Objekte drehen kann. Danke schon mal jetzt für die Antworten [big grin]

Hi, hab schon im Forum rauf und runter gesucht...Ist es zzt. echt nicht möglich mit der Maus ohne Einzelgeklicke eine Anzahlt X Tiles zu selektieren? Bin ich da zu doof oder gehts einfach nicht? Wäre für ne kurze Antwort dankbar :).

Wer lesen kann :)... Der Tooltip über dem Multi-Select-Tool sagts ja schon "coming soon". ;)

Angucken reicht leider nicht - man muss es auch verstehen können^^
Dafür reicht mein Englisch leider nicht aus :-(

Du kannst Objekte drehen, wenn du Z (englische Tastatur auf Y) gedrückt hältst und die Maus dabei bewegst (falls du es ohne grid drehen möchtest musst du rechts im kleinen menü den Hacken rausnehmen)

Und PC befindet sich wirklich im Alphastatus, dass da nur begrenzt Inhalte zur Verfügung stehen, wurde auch schon quasi erklärt, man ist schlicht noch am entwickeln, was Attraktionen und Objekte angehen, dass da noch mehr in der Hinterhand wäre, ist denke ich klar, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Attraktion dazu, aber primär steht der Test (natürlich trotzdem mit Spaß) im Vordergrund, und das Beseitigen von Bugs.

Seit ich die Alpha gespielt habe, sehe ich den ersten Trailer mit ganz anderen Augen. Da ist tatsächlich auch schon Chiefbeef zu lesen.
Es wird am Ende ein wenig anders aussehen, Frontier hat ja auch just die Entwicklungslinie der Schilder gezeigt, aber auf die Shops freue ich mich grundsätzlich auch schon.

Angucken reicht leider nicht - man muss es auch verstehen können^^
Dafür reicht mein Englisch leider nicht aus :-(

Ich kann den guten Herrn sonst mal Fragen ob ich sein Tutorial ins Deutsche "übersetzten" darf. Würde dann ein ähnliches/identisches Video machen, mit seinen Erklärungen. Wenn der Bedarf da ist.

Da man seinen eigenen Post nicht bearbeiten kann (oder ich bin zu blöd dazu) hier ein Update.
Habe Silvarret gefragt und es ist okay für ihn. Werde also diese Woche sein Tutorial in Deutsch veröffentlichen.

Da man seinen eigenen Post nicht bearbeiten kann (oder ich bin zu blöd dazu) hier ein Update.
Habe Silvarret gefragt und es ist okay für ihn. Werde also diese Woche sein Tutorial in Deutsch veröffentlichen.

wuhu, das wäre echt super =) englisch reicht zwar fürs grobe aber man kann nicht alles wissen [squeeeeee]
bzw würden auch schon untertitel ausreichen.

p.s: ist er zufällig bayer/österreicher ? hört man leicht raus ^^

edit: übringens steht unter deinem beitrag edit post. für zukünftige beiträge ;-)

Last edited:
Back
Top Bottom