Planet Coaster Planet Coaster Diskussionen

Ich habe heute Kukamondas Kreationen bestaunen dürfen und bin mit einem Mal ebenso mega geflasht von dem Spiel. Meine Erwartung wird mehr und mehr positiv erfüllt. War ich schon vorher begeistert von den Möglichkeiten, so ziehe ich spätestens jetzt meinen Hut: Leute, es gibt gerade mal 2 Sets und dann guckt man sich an, welche verschiedenen Sachen man bauen kann. Kukamondas Kolosseum und der Tempel zeigen dies auf beeindruckende Weise.
Für mich ist es ein Grund, sich das Spiel nicht zu kaufen, wenn man einfach nur einen Park bauen kann und damit Geld verdienen kann. Es ist mir klar, dass der Großteil der Käufer dieses Spiels von PC eine Wirtschaftsimulation erwarten, mit denen sie Parks und Achterbahnen bauen kann. Aber es gibt auch einen großen Teil, der mehr erwartet. Ich möchte halt mehr damit machen, es zu anderen Zwecken missbrauchen, abseits vom Achterbahnbau und Parkbau. Ich liebe dieses Out of the Box Thinking und möchte einzigartige Sachen erschaffen. Anhand dieses kreativen Ausbruchs von Kukamonda bin ich noch begeisterter als vorher und werde mir zum Release auf jeden Fall dieses Spiel kaufen, auch wenn meiner Meinung nach noch viele Dinge fehlen, wobei ich mir aber sicher bin, bzw. hoffe, dass diese noch kommen.

Last edited:
So langsam ist mein Tank leer, mir fällt nichts mehr ein, was ich noch ausprobieren sollte, glaube es reicht, bis zur nächsten Testphase.

So langsam ist mein Tank leer, mir fällt nichts mehr ein, was ich noch ausprobieren sollte, glaube es reicht, bis zur nächsten Testphase.

Geht mir genau so, wobei ich eigentlich nicht mal ansatzweise so tolle Dinge wie silvarett gemacht habe. es ist zwar toll was silvarett aus dem Baukasten rausholt, aber wie soll die AI kapieren, was es für ein theme ist, wenn er eine Alpen Landschaft aus Piraten/Basic/ aufbaut???

Das ist meine größte Sorge! Ich glaube es wir in eine Richtung laufen, in der wir uns entscheiden müssen ob wir gegen alle Regeln im Spiel nach unserer Vorstellungskraft bauen oder so dass das Spiel das versteht und damit umgehen kann!

Ich wünsche mir schon richtige Freiheit aber es sollte vom system und den Gästen auch als solches genutz werden!

Hallo, habe mal zwei Fragen.
1. Ist es möglich wenn man Gebäude baut die Wand oder Decke durch zu ziehen ohne pro platte die Maus taste zu drücken?
2. Habe eine Riesen großes Gebäude gebaut wo eine Achterbahn drinnen. Aber leider ist es im Gebäude so dunkel wie draußen:( muss man da was einstellen oder ist das leider noch so?

Danke schon mal für die Hilfe

Last edited:
1) Nein. Immer einmal clicken. Wie bei RCT3 auch.
2) Es wurde schon mehrfach angemerkt. Im Moment ist es auch da so, dass es, wie bei RCT3, keinen Unterschied gibt. Wird, wenn ich das richtig verstanden habe, drüber nachgedacht.

Last edited:
wuhu, das wäre echt super =) englisch reicht zwar fürs grobe aber man kann nicht alles wissen [squeeeeee]
bzw würden auch schon untertitel ausreichen.

p.s: ist er zufällig bayer/österreicher ? hört man leicht raus ^^

edit: übringens steht unter deinem beitrag edit post. für zukünftige beiträge ;-)

Keine Ahnung ob er Deutschsprachig ist, hab ich mir auch schon überlegt, aber er hat mir auf Englisch geantwortet, daher kein Plan :) Werde mich noch die Woche drann setzten und sowas wie er machen. Melde mich sobald fertig :)

Ah den EDIT Post Button hab ich gefunden, aber der ist glaub nur da solange noch kein weiterer Post verfasst wurde o_O Ode rich hab ihn das letzte mal einfach nicht gesehn haha.

Last edited:
Zur aufklärung, Silvarret ist wenn ich mich nicht irre Niederländer. Deswegen auch seine Niederländische Cities Skylines Stadt. Übrigens auch sehr sehenswert. [big grin]

Moin zusammen,

wisst Ihr vielleicht wann das nächste Update bzw. Updates kommen und was in diesen enthalten sein wird?

Gruß Shorten

Moin.

Ungefähr alle 6 Wochen. (2 Wochen sind schon rum) Patches dann wenn Sie gelöst sind.

Phase 1 Wege und Gebäude - Da sind wir drin.
Phase 2 Achterbahnen und Landschaft
Phase 3 Blueprints und Gemeinschaftsfunktionen

Was danach kommt wird uns rechtzeitig mitgeteilt.

Also zur Zeit heißt es Gebäude bauen bis der Arzt kommt und dann sagen was einem nicht gefällt oder was man mag. Oder auch sagen wo etwas nicht so läuft wie es soll. Oder kurz üben, üben, üben *smile*
Die Besucher sind bis dato auch noch nicht ausgefahren. Da kommt noch was.

Last edited:
Danke dir :) Habe mir das Spiel am Samstag gekauft. Hatte vorher 2 Wochen lang Lets Plays angesehen.

Habe damals viel Roller Coaster gespielt. Leider kam Jahre lang nichts, bzw. nichts gutes. Ich finde das Spiel bzw. die Early Access genial. Klar ist es noch sehr eingeschrenkt an Funktionen. Aber das was bis jetzt möglich ist, gefällt mir richtig gut.

Mir gefällt es um längen besser als RCTW. Alleine die Optik der Besucher, der Möglichkeiten des Bauens. Irgendwie ist Planet Coaster mit mehr liebe gemacht.

Gruß Shorten

Danke dir :) Habe mir das Spiel am Samstag gekauft. Hatte vorher 2 Wochen lang Lets Plays angesehen.

Habe damals viel Roller Coaster gespielt. Leider kam Jahre lang nichts, bzw. nichts gutes. Ich finde das Spiel bzw. die Early Access genial. Klar ist es noch sehr eingeschrenkt an Funktionen. Aber das was bis jetzt möglich ist, gefällt mir richtig gut.

Mir gefällt es um längen besser als RCTW. Alleine die Optik der Besucher, der Möglichkeiten des Bauens. Irgendwie ist Planet Coaster mit mehr liebe gemacht.

Gruß Shorten

Ich habe mich schon dabei erwischt, dass mich der Gebäudebau bei RCT3 neuerdings nervt. Ich nutze es noch als Zoo Tycoon Ersatz. Aber auch da scheint ja schon was in Sicht zu sein mit dem Namen Planet Safari.
Ich drücke mir mal die Daumen, dass das auch als Add-on kombiniert wird. Ich mag Zoos und ich mag Freizeitparks und kombinieren mag ich die auch.

Dass Du Dir vorher Videos angesehen hast ist gut. Informieren ist immer gut.

Naja. Zu RCTW sind wir hier jetzt auf Seite 162. :D

Mein Fall ist es nicht. Ich brauche möglichst viel Freiheit. Das fängt dabei an wo Eingang und Ausgang sind. Und die Fahrgeschäfte können dekoriert sein wie Sie wollen, nur in echt geben sollte es Sie, die Proportionen sollten stimmen und auch auf den Fahrablauf sollte man schauen. Die meisten sind dort aber soweit OK.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das so manchem gefällt und das ist auch in Ordnung.

Das ist eines der wenigen Sachen was mir bei PC noch nicht so gefällt. Zu generic rides mag man sich noch nicht so äußern. Und ein Piratenrad im modernen Bereich oder Sci-fi ist irgendwie schwierig.

Early Bird war für mich schon immer Crowdfunding. Mir war immer klar, dass das auch schief laufen kann. Als ich Gulpee sah konnte ich einfach nicht anders.... :D Aber nach dem ersten Trailer war auch klar, dass da Leute am Werk sind, die das wirklich wollen und mit RCT3 bewiesen haben, dass Sie es auch können.
Im Moment bin ich aber ganz optimistisch. Wir haben bis jetzt ja zum Beispiel nur die modularen Shops gesehen und von den Anderen bis dato nur Entwürfe. Aber auf die freu ich mich auch schon.

Last edited:
Early-Bird Versiuonen bzw Croudfunding sind eine nette Sache. So wird schon vor dem Release geld in die Kassen der Entwicklerstudios gespielt (laufende Kosten müssen ja schlißlich gedeckt werden), und die Community kann frühzeitig Einfluss auf die Entwiclung des Spiels nehmen (wenn die Entwickler das zulassen). Leider kann so etwas aber auch ganz gewaltig nach hinten los gehen, wie wir bei Themepark-Studio gesehen haben.

Die Phase 2 - Achterbahnen und Landschaften kommt am 24.05.

Hm so früh? Die sollten uns erstmal jetzt langsam updates mit Verbesserungen zu "Path&building" System geben, denn diese Verbesserungen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch diverse versteckte bugs haben.

Ich glaube einige haben den Begriff "Alpha" und "Beta" nicht richtig verstanden.
Eine Alpha ist eine unfertige Version des Spiels, es fehlen Inhalte, es ist mager.

Eine Beta (RCTW...) ist im Grunde fertig und es werden nur noch Bugfixes und Performance Probleme behoben. :)

Ich glaube einige haben den Begriff "Alpha" und "Beta" nicht richtig verstanden.
Eine Alpha ist eine unfertige Version des Spiels, es fehlen Inhalte, es ist mager.

Eine Beta (RCTW...) ist im Grunde fertig und es werden nur noch Bugfixes und Performance Probleme behoben. :)

Aha und während der Alpha sind bugfixes nicht nötig? Überleg mal selber wofür die bugreport Sektion ist!

Diese fixes kommen sobald diese gelöst sind. Und, wenn ich die devs richtig verstanden habe, wird nicht irgendwas mal eben rausgeschossen in der Hoffnung, dass das funktioniert, sondern wenn dann soll es auch laufen.

Es geht hier um die nächste Stufe. Also um neue Inhalte.

Die werden mit den Reports, den Achterbahnen und querlesen bei RCTW genug Arbeit haben. 6 Wochen vergehn wie nix. Is wie Weihnachten. Noch lange Weg, man wünschte es wäre schon soweit und schwubs ist es schon da.

Last edited:
Nein, so war das nicht gemeint. Gemeint war das eine Beta eigentlich nur noch auf Bugfixes aus ist, eine Alpha aber eben zusätzlich auf bspw. Inhalte fokussiert ist. :)

Bist du dir da sicher, dass es 50€ kosten wird? Aktuell kostet es Ca. 25€. Cities kostet auch nur 27€ und ist ein top spiel!

Ich würde davon ausgehen, dass 50 Euro fällig werden. Zumindest war es bei Elite Dangerous auch so - Pre-Order war billiger als das Spiel bei Erscheinen, Life-Time Pass kostete als Pre-Order 2014 etwa ein Drittel vom letzten Angebot in 2015, etc. Wer die Katze im Sack kauft, geht ein höheres Risiko ein - somit ein fairer Deal.

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass man davon ausgeht, dass der Preis nicht steigen wird.
Man kann auch nicht sagen, dass es so sein wird. Nur vermuten.

Aber nun.

Back
Top Bottom