Planet Coaster Planet Coaster Diskussionen

Ich sag dann auch mal noch Hallo.
Bin der Jay bin aus der Schweiz, bin Twitcher und Let's Player. Hab meine Let's Plays auch hier im Forum noch in nem eigenen Thema beworben. Wünsche allen Early Birds viel Spas weiterhin mit diesem wirklich schon sehr tollen Alpha Build!!

Servus und Hallo =)

Nachdem ich die letzte Woche von dem desaster über RCTW lesen durfte bin ich fast den tränen nahe und die angst wächst das sie es schon wieder verka**** haben.

Ich kann nicht in worte fassen was ich heute gefühlt hab als ich PC gesehen habe [shocked]
Kindheitstraumderendlichwarwird wäre vllt das richtige wort [big grin]

Die Frage die ich mir jetzt stelle: lohnt sich der zugang zur alpha bzw kann man bereits einen park richtig managen? hab schon viel in diesem Thread gelesen aber das hat sich mir noch nicht klar herrausgestellt ob sich die investition lohnt. Ich weiß das man bei einer alpha noch nicht alles erwarten kann, aber viele spiele (war thunder, next car game) es durchaus funktioniert hat. Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung weiterhelfen =)))

Last edited:
Servus und Hallo =)

Nachdem ich die letzte Woche von dem desaster über RCTW lesen durfte bin ich fast den tränen nahe und die angst wächst das sie es schon wieder verka**** haben.

Ich kann nicht in worte fassen was ich heute gefühlt hab als ich PC gesehen habe [shocked]
Kindheitstraumderendlichwarwird wäre vllt das richtige wort [big grin]

Die Frage die ich mir jetzt stelle: lohnt sich der zugang zur alpha bzw kann man bereits einen park richtig managen? hab schon viel in diesem Thread gelesen aber das hat sich mir noch nicht klar herrausgestellt ob sich die investition lohnt. Ich weiß das man bei einer alpha noch nicht alles erwarten kann, aber viele spiele (war thunder, next car game) es durchaus funktioniert hat. Hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung weiterhelfen =)))

Betreffend "Managen" kann ich soviel sagen, diese Funktionen sind momentan noch nicht aktiv. Zurzeit ist das ganze eher ein Sandkasten Modus wo du mit den vorhanden Sachen (das sind einige) austoben kannst. Ich will hier eigentlich keine Werbung dafür machen aber schau dir mal meine Lets Plays an da siehste was alles bereits geht. In der ersten Folge erkläre ich das Ziemlich ausführlich.

Aber aus meiner Sicht lohnt sich der Early Bird zugang definitiv schon jetzt!

Kurz gesagt du kannst zurzeit nur "Attraktionen bauen und alles drumherum dekorieren" - mehr noch nicht.
kein Wasser,Kein Wirtschaftssystem, Keine Landschaftsgestaltung (heben,senken,tunnel etc.) Wäre dass alles schon jetzt zum testen da bei der zurzeit schwachen Performance würden denke ich noch mehr dieses Spiel nicht vernünftig spielen können.

Es frisst viel Leistung "noch"

Kurz gesagt du kannst zurzeit nur "Attraktionen bauen und alles drumherum dekorieren" - mehr noch nicht.
kein Wasser,Kein Wirtschaftssystem, Keine Landschaftsgestaltung (heben,senken,tunnel etc.) Wäre dass alles schon jetzt zum testen da bei der zurzeit schwachen Performance würden denke ich noch mehr dieses Spiel nicht vernünftig spielen können.

aso bei mir läufts flüssig, siehe Signatur von mir Computer Specs

Ich bezweifel dass sich die genannten Punkte nenenswert auf die Performance auswirken. Hier dürfte eher die Anzahl udn der Detailierungsgrad der plazierten Objekte ausschalggebend sein.

Last edited:
Kann definitiv auch nichts an der Performance bemängeln, und Mein Rechner ist mittlerweile etwa 3 Jährig. Lediglich bei The Division musste ich die grafik nach unten anpassen.. Planet Coaster läuft 1A!

Wer von euch kann mir ein kostenloses Video editing Programm empfehlen mit dem ich Texte, Grafiken wie Pfeile, Kreise und Video zeitraffern kann ?

Es sollte in seinem Gebiet sehr gut und seriös sein. Sowie obs für livestreams und Aufnahmen!

Habe mal über Google und mir scheinbar was gutes runtergeladen und dabei noch unnötigen Mist dazu installiert. Danach wieder deinstalliert. Deswegen ganz wichtig, dass es seriös und kostenlos ist. Am besten opensource

Last edited:
Sobald ich zu Hause bin kann ich dir sagen mit was ich arbeite.
Hab das erst letztens entdeckt nachdem ich den Movie Maker genervt in die "tonne" getreten habe.
Ist auf jedenfall Free das Tool was ich verwende, und erfüllt seinen zweck, siehe meiner Let's Plays.

Jungs, wer hat sich gestern den Livestream von RCTW angeschaut ? Kann mir mal jemanden sagen was DAS ist was die da an Game auf die Menschheit loslassen ??? Sorry, aber das Spiel ist ne unverschämtheit ! Wie kann man so was auf den Martk werfen und selbst für EA ist das noch ne Frechheit ! Ich bin da echt enttäuscht ! Aber.....zum Glück gibt es ja PC !!! [up]

Wer von euch kann mir ein kostenloses Video editing Programm empfehlen mit dem ich Texte, Grafiken wie Pfeile, Kreise und Video zeitraffern kann ?

Es sollte in seinem Gebiet sehr gut und seriös sein. Sowie obs für livestreams und Aufnahmen!

Habe mal über Google und mir scheinbar was gutes runtergeladen und dabei noch unnötigen Mist dazu installiert. Danach wieder deinstalliert. Deswegen ganz wichtig, dass es seriös und kostenlos ist. Am besten opensource

Also hier meine Antwort (sry dass die Antwort erst Heute kommt) http://www.chip.de/downloads/VSDC-Free-Video-Editor_67265703.html
Ich verwende dieses Programm. ist ziemlich easy point n klick und ist auch im Konvertieren einiges schneller als der Movie Maker. Ich kanns nur empfehlen.

@Heisenberg: Bist du der aus dem lostgamers.ch Forum? Oder ist das mit dem namen zufall :D
Auf jeden ist RCTW eine herbe enttäuschung. Habe gestern nachmittag meine Vorbestellung bei Steam stornieren lassen und den Cash zurück bekommen. Schlimm wie das aussieht, da sah ja RCT1 noch besser aus!

Jo danke jayblastone. Ich schau es mir an.

@ Heisenberg. Ja wie behindert sieht das Spiel aus? Alter wie dumm die auf der anderen Seite sind. Alleine wie häßlich die kotzflecken aussehen

@JayBlast : Nein, bin ich leider nicht ! Ich glaube das ist nur Zufall ! [happy]
Ich habe das Game bei MMOGA gestern Nachmittag für 25 Euro gekauft und mir abends nur nen Stream auf Twitch angeschaut und das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Ich habs nicht mal selber gespielt, aber das was ich gesehen habe reicht eigentlich schon und ich glaube nicht das es noch besser wird. Das was man da sieht soll das Grundgerüst sein ????? NEIN, ein Grundgerüst eines Spiels schaut in etwa so aus wie bei PC, wobei ich da schon mehr sehe als ein Grundgerüst ! PC wird der Hammer wenn die Entwickler dran bleiben und ich glaube fest daran. Die Jungs haben Ahnung von dem was sich machen und was macht Atari ???? Irgendwas schnell und billig auf den Markt schmeißen und das macht mich sauer, weil "WIR" dafür Geld zahlen für so einen SCH.... ! Ich glaube nicht das ich bei MMOGA mein Geld noch zurück bekomme !

Das problem bei RCTW ist aus meiner Sicht vor allem, die änderung von Vollpreis Fertigspiel zu Early Access. Ich mein Sry wollen die uns für Blöd verkaufen? Ich meine das schreit ja förmlich nach, noch schnell etwas Geld verdienen bevor das ganze komplett den Bach runter geht. Bin froh hab ich den Rotz storniert und mein geld (Steam storno) zurück erhalten.

Ich setzte voll auf Planet Coaster macht definitiv schon in der frühen Alpha den besseren Eindruck!

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst gestern dank RCTW auf PC aufmerksam geworden (zwei Freunde haben RCTW gestern geholt und irgendwann ging dann der Vergleich mit PC los).
Kann mir jemand verraten weshalb der Alpha-Access derart viel kostet? Das ist ja fast das Dreifache vom derzeitigen Release-Spielpreis. Frage nur aus Interesse. :) Konnte dazu bis jetzt nichts finden. Wird das "Mehr" an Einnahmen für die Weiterentwicklung benutzt?

Ich vermute mal schwer das es zur Weiterentwicklung genutzt wird und das auch zurecht. Ich dachte mir anfangs auch, wooow ist das teuer, aber ich habe es mir trotzdem zugelegt und das ist gut investiertes Geld, zumindest aus meiner Sicht ! Da steckt viel Herzblut drinnen ! Kaufempfehlung "Ja" oder "Nein" kann ich nicht aussprechen, da es jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich liebe das Spiel jetzt schon und zum Thema "Atari" sage ich nichts mehr ! [mouth shut] [happy][noob]

Last edited:
Haha, danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch, dass das dann gut angelegtes Geld ist. :) Es sieht bereits jetzt in den Videos genial aus. Ich bin schon jetzt auf das Wirtschaftssystem gespannt. :D Das macht das Spiel für mich tatsächlich am interessantesten (auch wenn es noch ewig dauert bis es implementiert wird).
Ich glaube, zu Atari muss man gar nichts mehr sagen. Sie haben es halbherzig versucht, aber es ist nichts bei rum gekommen. Für Zwischendurch ist es vielleicht "nett" (wenn man es zum halben Preis bekommt und nicht wie bei Steam über 40 Euro hinblättern muss). [mouth shut]
Ich hab gestern in PC den vorgefertigten Park mit dem riesigen Baum in der Mitte gesehen und dachte mir nur: WOOOAAAAHHH [shocked] Was ist das? Da will ich bauen. xD
Schwer begeistert. ;) Obwohl derzeit nur Sandbox und zwei Themes.

Ich muss sagen ich spiele PC momentan noch garnicht, aber das was ich mal beim antesten gesehen habe war schon der Hammer, vor allem die Atmosphäre ist schon sehr gelungen ! Ich habe es mir hauptsächlich gekauft weil ich an das Team glaube und mich drauf freue wie das Spiel langsam wächst.

Ich muss sagen ich spiele PC momentan noch garnicht, aber das was ich mal beim antesten gesehen habe war schon der Hammer, vor allem die Atmosphäre ist schon sehr gelungen ! Ich habe es mir hauptsächlich gekauft weil ich an das Team glaube und mich drauf freue wie das Spiel langsam wächst.

Er is guter Junge! Braucht mehr solche Männer!
Also ich kanns nur schon als Sandkasten Spiel definitiv empfehlen!

Back
Top Bottom